Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Jarmin » 02.03.2015 09:15

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei Euch allen für die rege Teilnahme hier im Forum bedanken. Es freut mich sehr zu sehen wie sich das Forum entwickelt, wie Betroffene ihre Erfahrungen austauschen und somit einander helfen. Leider ist das stetige Wachstum aber auch mit steigendem finanziellen Aufwand verbunden, der droht mir über den Kopf zu wachsen. Wir gehen im Jahr 2015 von ca. 2000 € Kosten aus, die diese Plattform inkl. Server, Software und Wartung verursacht. Ich habe gestern mit Krasny darüber gesprochen wie wir den steigenden finanziellen Aufwand decken können. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise einen Plus Mitgliederbereich zu schaffen, der Zugriff auf bestimmte Inhalte nur nach Erwerb einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft gestattet. Wir sind allerdings beide der Ansicht, dass wir niemandem Hilfe verwehren möchten, weil das Geld nicht ganz so locker sitzt. Wir haben uns letztendlich dazu entschlossen eine dauerhafte Spendenmöglichkeit zu schaffen, um so das Forum zukünftig zu unterhalten.

Was wird mit dem gespendeten Betrag gemacht?
Mit den Spenden werden wir wieder auf vBulletin umsteigen. Dies ist eine professionelle Software, die vor allem Krasny die Arbeit erleichtert. Wir hatten diese Software bereits früher eingesetzt, sind allerdings aus Kostengründen vor kurzem auf phpBB umgestiegen. Leider hat sich rausgestellt, dass Fehlerkorrekturen lange auf sich warten lassen und das Forum sehr anfällig für Spam Bots ist. Des Weiteren möchte ich den Server um eine Backuplösung erweitern, um unseren Aufwand zu minimieren. Dies wurde in der Vergangenheit nur manuell durchgeführt und ehrlich gesagt häufig vernachlässigt. Dazu kommen natürlich die laufenden Kosten des Servers und des Datentransfers.

Wie und wohin kann man spenden?
Spenden könnt ihr am besten via Paypal https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=VEM856KDYZ4CW sowie per Banküberweisung an:

R. Joswig
Sparkasse Mittelholstein
Kto: 1407428
BLZ: 214 500 00

IBAN: DE76214500000001407428
BIC: NOLADE21RDB

Vorab möchte ich mich bei jedem für seinen Beitrag bedanken.

Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Jarmin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2008 01:50

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Joana » 12.03.2015 11:13

lieber Reinhard,

- jetzt und hier ist eine gute Anlass -dir, krasny,kaidrun und den rest - zu bedanken !!

-die arbeit die ihr hier in forum leistet -ist enorm !!

-und...ohne euch kann ich schwer " leben ".

-bin gerne dabei mit eine kleine Spende .

joana
Joana
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 06:53

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Jarmin » 17.03.2015 06:52

Hallo Joanna,

vielen lieben Dank an Dich und auch die anderen Spender. Leider zeichnet es sich ab dass dies keine dauerhafte Lösung sein wird. Es kamen relativ schnell ~ 350€ zusammen und danach ist es leider sehr eingebrochen.

Beste Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Jarmin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2008 01:50

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Elisa77 » 16.02.2016 04:58

Hallo,

habe mal kurz eine Frage dazu:
Stellt ihr eine Spendenbescheinigungen aus?
(habe im Dezember was gespendet)

Liebe Grüße,
Elisa
Elisa77
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2015 10:01

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Krasny » 16.02.2016 09:33

Hallo, Elisa,

wir sind kein eingetragener gemeinnütziger Verein und haben deshalb keine Berechtigung zur Ausstellungen solcher Spendenbescheinigungen.
Liebe Grüße, Krasny
Benutzeravatar
Krasny
Goldene Forumsmitgliedschaft
Goldene Forumsmitgliedschaft
 
Beiträge: 23754
Registriert: 28.11.2006 11:03
Wohnort: Wolfen

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Elisa77 » 17.02.2016 02:07

Hallo Kraszny,

das hab ich mir fast schon gedacht.
Wäre ja außerdem wieder neuerlicher Verwaltungs- und Kostenaufwand für euch...

Vielen Dank für die Info!

Liebe Grüße,
Elisa
Elisa77
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2015 10:01

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Christaella » 13.10.2016 02:29

Hallo zusammen,
Ich habe heute als Banküberweisung überweisen auf das Konto von Joswig (mit Bemerkung Christaella)Danke für Eure
Arbeit.
Christaella
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2016 12:31

Re: Spendenaufruf zur Kostendeckung von Candida Info

Beitragvon Christaella » 13.10.2016 02:40

Ergänzung Christaella.
Wieder hat sich meine Mail auf den Weg gemacht,ohne Korrektur und Gruß. Auch mit den Anmelden hab ichmeine Probleme.
Ich bilde mir, mich mit Name und Paßwort registriert zu haben. Aber ich lese entweder Name oder aber Paßwort stimme
nicht und der Zutritt wird erstmal verweigert. Was mache ich nur falsch?
Viele liebe Grüße von Christaella
Christaella
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2016 12:31


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste