von Lea » 28.12.2018 01:14
Ich habe mir soeben den Link angesehen, den mir Krasny geschickt hat in Bezug auf Azidose. Dem gehe ich komplett konform. Wenn man sich den B-Komplex genau ansieht, stellt man schnell fest, was dieser alles kann. Vor allem was passiert, wenn ein B-Vitamin streikt bzw. durch irgendwas geblockt ist. Und genau da sehe ich den Grund, warum ich den Glabrata habe.
In mich wurde ja über Jahre ein Neuroleptikum hineingeschüttet. Egal was war - man gab mir ein Neuroleptikum. Neuroleptika blockieren jedoch das Vitamin B1. Lt. Blutwerte habe ich einen extrem hohen Wert bei der Folsäure, B6 und B1 ist auch recht hoch. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich etwas supplementiert habe. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nie in meinem Leben Vitamine und Co. supplementiert.
Ich habe erst angefangen mich dafür zu interessieren, als ich die Blutwerte in den Händen hielt und es auf keinen Fall für möglich hielt, dass ich z. B. soviel Folsäure zu mir genommen habe, wie es der Wert vermitteln wollte. Bereits 1,5 Jahre zuvor wurde bei mir Folsäure gemessen. Das war auch so hoch. Meine Frage an die Ärzte dahingehend blieb unbeantwortet.
In mir schlummern B-Vitamine, die nicht aus dem Quark kommen. Ergo - Übersäuerung, Candida (vor allem der Glabrata, denn er liebt es). Den holen wir uns u. a. mit Fruchtsäften ins Haus.
Ich bin mir recht sicher, dass meine Candida-Problematik sich erledigt, sobald meine B-Vitamine wieder anständig arbeiten. Nur wie bekomme ich das hin? Ab und zu klappt es, wenn ich mir hoch dosiert B-Vitamine unter die Zunge lege (bah, ekelig). Dann bin ich innerhalb von 30 Minuten wie neu. Das klappt jedoch eher selten.
Nun ist der Candida da. Er wiederum blockiert auch B-Vitamin. Bzw. die Toxine machen das. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus?
Wenn ich versuche meine Übersäuerung mit Alkala N oder Natron zu besänftigen, kann ich nichts mehr essen, weil der Magen zu wenig Magensäure hat. Auch blöd. B1,B6,B9 und B12 kann man venös bekommen. Nur was bringt mir das, wenn B2, B3, B5, B7 fehlen und der Körper es nicht aufnimmt?
Nachdem ich das gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich heute genau das Problem mit den Vitaminen habe. Zudem darf man nicht vergessen, dass der B-Komplex ein wesentlicher Teil der Entgiftung ist.
Gruß Lea
Candida? Hilf Dir selbst, bleibe zäh! Frage nicht den Arzt oder HP, es ist sinnlos!!! Und aufpassen - jede Candida-Art hat andere Ansprüche und vor allem - es ist nur ein Symptom. Grund erkennen, Grund beackern!