Hallo Steini,
oh, das ist ja interessant, was Du schreibst mit dem Glabrata. Denn ich habe auch wieder mein Köpfchen angestrengt. Ich weiß nicht, ob ich es oben schon geschrieben habe. Ich habe auch große Zahnprobleme bekommen. Die Zähne sind einfach weg gegammelt oder abgebrochen. Wie aus dem Nichts. Aus einem tollen Gebiss wurde zum Teil eine Dauerbaustelle. Der Zahnarzt hat gut an mir verdient.
Ich sehe da auch große Zusammenhänge in Bezug auf den Calciumhaushalt. Denn dieser ist immerhin auch für die Entsäuerung zuständig. Man kann soviel D3 nehmen, wie man lustig ist - es funktioniert nicht ohne die Cofaktoren. Man kann soviel Jod nehmen, wie man lustig ist, es funktioniert nicht ohne die Co-Faktoren. Usw use. Und das merkt man dann auch. Das ist sehr sehr unangenehm.
Der Körper benötigt mehr Calcium wegen der Entsäuerung. Er holt es sich aus den Knochen. Calcium sollte zuerst in die Knochen eingelagert werden. Wenn das nicht möglich ist, wabert es herum und mach Unsinn und noch viel böse Dinge mehr. Calcium kann nicht in die Knochen eingelagert werden, wenn die Co-Faktoren fehlen.
Zu den NEM. Ich versuche es so hinzubekommen, dass keine Schleichwerbung entsteht. Ansonsten schicke ich es Dir auch nochmal per PN.
Zink: Da habe ich vieles ausprobiert. Am besten klappt Zinkhistidin. Von anderen Zink-Präparaten wird es mir speiübel.
B6: immer als P5P - also die aktive Form. Gibt es bei Vitamin-Express. Ohne Werbung machen zu wollen - in den Produkten sind am wenigsten Zusatzstoffe drin bis gar keine, die uns das Leben zusätzlich schwer machen.
B9 - Folsäure - Folat von o. g. Lieferanten. Nie Folsäure nehmen. Das ist die billige Form und muss erst vom Körper ins aktive Folat umgewandelt werden.
B12 - hier die MHA-Variante wählen. Das sind die aktiven Formen. Nie Cyanocobalamin nehmen. Das lagert sich ebenso ein wie die Folsäure. Und wenn die Co-Faktoren nicht vorhanden sind, dann hängt es fest. Hier nehme ich sowohl die Kapseln als auch sublinguale Tabletten. Sublinguale Tabletten haben den Vorteil, dass man sie bequem teilen kann und dann die ganze Ladung nicht auf einmal nehmen muss. Es ist ohnehin viel besser, immer alles über den Tag in kleinen Dosen zu nehmen. Dazu am Ende der Mail, die das auch mit Kapsel super funktioniert.
Vit D3 - jo, das gibt es viele Präparate.Hier wäre ich jedoch vorsichtig, wenn man die jeden Tag nimmt. D3 blockiert Vit A und E. Auch vorsichtig sein, wenn man boostert. Das kann nach hinten los gehen - ich spreche da aus Erfahrung. Also erstmal klein anfangen. Zweimal die Woche 3000 Einheiten. An den D3-freien Tagen das A/E nehmen.
Vit A - siehe auch o.g. Lieferant.
Vit E - darauf achten, dass alle Tocopherole (es sind vier) vorhanden sind. In Apotheken-Produkten bekommt man nur das Alpha-Tocopherol.
Vit C - da gibt es Vit C aus der Acerola. Das soll besser sein, weil weniger Chemie. Ich merke da jetzt nichts von. Habe auch ganz normale Ascorbinsäure. Ich habe das jedoch nicht in Tabletten-Form. Das ist mir alles zu teuer. Dazu auch was am Ende des Beitrags.
Calcium - ganz einfaches Calcium-Carbonat. Citrate nehme ich gar nicht mehr. Da habe ich sehr sehr große Probleme mit. Bei dem Calcium-Carbonat kann man gut mit frischem Zitronensaft im Wasser nachhelfen, damit diese sich besser auflösen. Nur kein Zucker hinein packen. Dann ist das Citrat-Drama dann hausgemacht.
Magnesium - Magensiummalat - das hat sogar noch den Vorteil, das es etwaiges Aluminium aus dem Körper holt
Sollte jemand auf die Idee kommen und B2 nehmen - dann immer darauf achten, dass es nicht die FLush-Variante ist. Eine B2 als Niacin-Flush und man ist verführt einen Notarzt zu holen. Das gibt einen Flush, der es in sich hat. Tut nix, doch man sieht dann aus wie ein Alien und hat das Gefühl auf einer Herdplatte zu sitzen. Dauert ca. 1,5 Stunden und dann geht es vorbei. Schön ist jedoch anders. Hinterher habe ich Tränen gelacht. Doch in dem Moment fand ich das nicht toll.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem den Produkten von Vitamaze und Nutritheke gemacht. Die erhält man nötigenfalls auch kurzfristig in einer normalen Apotheke. Vitaminexpress.org ist ein super Lieferant. Sunday.de ist auch nicht schlecht.
Um seine Knochen wieder hin zu bekommen, darf man die Schilddrüse dabei nicht vergessen. Schilddrüse und Nebenschilddrüse sind DIE Steuerzentralen für den Calcium/Phosphat-Haushalt. Sind diese geschwächt oder machen Zicken (was dabei auch nicht unüblich ist), kann das in die Hose gehen. Bei mir liegt z. B. lt. Schilddrüsen-Szintigramm ein Jodmangel vor. Im Urin ist jedoch wirklich genug vorhanden. Das liegt an den Co-Faktoren, die nicht stimmen. Und da rastet in einer Regelmäßigkeit auch immer alles bei mir aus.
Auf der Seite Heilwiki.de sind Co-Faktoren für jedermann verständlich aufgeführt und beschrieben. Wechselwirkungen anklicken und großen Zettel nehmen und aufschreiben. So behält man den Überblick. Auf der Seite vitalstofflexikon.de sind auch alle Vitamine, Spurenelemente und Mineralien sehr gut beschrieben. Es ist zwar am Rand einer Klatsche, in Bezug auf die Terminologie. Wenn man es mehrmals liest, kommt es auch beim Otto-Normal-Verbraucher an.
In Bezug auf Glabrata hier zwei Dissertationen, die wirklich interessant sind. OK, ich gebe zu, nicht leicht zu lesen. Doch irgendwann sickert es durch:
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fu ... ?show=fullWenn man sich da durchklickt, kommt man an die komplette Arbeit. Hierbei geht es um die Pigmentierung. Vielleicht sind einigen Glabrata-Leuten ja aufgefallen, dass sie fleckige Haut bekommen bzw. im Sommer schnell und tief braun werden. Hier steht die Antwort drin.
Diese Arbeit:
http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2 ... df/drd.pdfHier wird auf die Unterschiede von Glabrata und Albicans eingegangen. Auch schwere Kost - muss man wirklich erst mehrmals quer lesen und dann klappt es.
Nochmal Thema Schilddrüse:
Selen, Vit C, Jod, Natrium und Calcium - wenn die nicht stimmen, dann stimmt da auch nichts.
Ich muss jetzt erstmal eine Pause machen. Mein Finger schlafen wieder ein. Kommt von der Wirbelsäule. Dazu auch was im nächsten Beitrag.
LG Lea
Candida? Hilf Dir selbst, bleibe zäh! Frage nicht den Arzt oder HP, es ist sinnlos!!! Und aufpassen - jede Candida-Art hat andere Ansprüche und vor allem - es ist nur ein Symptom. Grund erkennen, Grund beackern!