Liebes Forum,
hallo Kaidrun,
ich habe etwas entdeckt, was mich doch arg stutzig macht. Ich habe 2013 in eine Reha hoch dosiert Folsäure bekommen, da ein Mangel vorlag. Dabei hat man den B12-Wert (auch ein Mangel) jedoch nicht berücksichtigt. Ich habe mich damals richtig dreckig gefühlt in der Zeit, als man mir die Folsäure gab.
Meine Frage nun an das Forum:
Kann die Unmengen an Folsäure der Auslöser für Glabrata gewesen sein? Glabrata sitzt ja nun auch rohem Obst und Gemüse und nistet sich nur ein, wenn man total übersäuert ist. Aufgrund der vielen Folsäure mit viel zu wenig B12 war ich vollkommen übersäuert.
Meine Theorie ist diese: Glabrata ist ja nun ein Freund von saurem Klima. Derzeit habe ich einen Folsäurewert der so hoch ist, dass ich mindestens 5 Gramm pro Tag zu mir nehmen müsste. B12 ist vergleichsweise gering. Nehme ich B12, dann geht es mir mies. Es reicht einfach nicht aus, um die Mengen an Folsäure zu bewältigen bzw. die Ameisensäuren aus meinem Körper zu beseitigen, die ja bei der Umwandlung von ...aldehyden durch Folsäure entstehen. Zudem habe ich eine Patentschrift eines Japaners gefunden, der sich die Produktion von Folsäure auf Glabrata hat sichern lassen. Kann es sein, dass der Glabrata für die extrem hohen Werte verantwortlich ist?
Meine B-Vitamin-Werte sind übrigens vollkommen schräg. B6 - Maximalwert dreifach erhöht, B1 - Maximalwert erreicht, Folsäure so hoch, dass die Labormethoden nicht mehr ausreichen den Wert zu messen. Folsäure in Erythrozythen 841, B12 dagegen moderat mit 414. Irgendwas blockt da ungemein. Habe mir jetzt ein B-Komplex selbst zusammengestellt, jedoch ohne Folsäure. Ich werde es sublingual nehmen (bah!!), da ich eine Aufnahmestörung vermute.
Ich habe die Hoffnung, dass dadurch die Übersäuerung verschwindet. Und der Pilz sich verpieselt, weil es im unbequem wird, wenn man ihm seinen "gemütlichen sauren Sessel unterm Hinter weg zieht".
Seit dem ich B12 alleine supplementiere, habe ich einen Herxheimer nach dem anderen. Anfangs ging es mir super, jetzt aber so langsam aber sicher dröhne ich von morgens bis Abends.
Auch meine Frage an das Forum:
Hat jemand mal so eine Folsäuren-Erfahrung gemacht? Mit Folsäure werfen die Ärzte ja auch rum, wie mit Bonbons - von B12 will aber keiner was wissen.
Vielleicht hat Kaidrun da ne Idee bzw. kann ein Statement dazu abgeben.
Gruß Lea