Haut / Kopfhaut Pilz

Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Haut / Kopfhaut Pilz

Beitragvon FlorianMe » 14.03.2019 03:56

Hallo zusammen,

Seit Jahren leide ich schon an trockener, spannender und schuppender Kopfhaut.
Hautärzte haben mir bisher nur spezielle Shampoos und Lotions für trockene Haut verschrieben. Leider führten diese jedoch nur zu kurzzeitgen Verbesserungen (direkt nach dem Auftragen der Lotion), oder zu keinerlei Verbesserung.

Letzte Woche habe ich teistweise und nach Empfehlung des Buches (Das Wunder im Kern der Grapefruit) einige Tropfen GKE zum Shampoo hinzugefügt.
Alleine durch die einmalige Anwendung verbesserte sich das Gefühl der Kopfhaut. Ein paar stunden nach der Haarwäsche fing die Kopfhaut jedoch seltsam zu richen an.
Daraufhin habe ich das GKE auch bei der nächste Dusche zum Duschgel hinzugefügt. Auch nach der Anwendung entstand der Geruch analog zur Haarwäsche.

Nun habe ich die Vermutung, dass sowohl meine Kopfhaut, als auch meine Haut mit einem Pilz befallen ist.
Symptome:
Trockene, schnuppende, spannende Kopfhaut.
Allgemein trockene und teilweise "stinkende Haut"

Habt Ihr schon Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

Gruß
FlorianMe
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 10:31

Re: Haut / Kopfhaut Pilz

Beitragvon Krasny » 16.03.2019 02:15

Hallo, Florian,

willkommen bei uns.

Ja, es kann sich um einen Hautpilz handeln. Vermutlich ist deine Immunabwehr geschwächt, so daß der Pilz sich auf der Haut ansiedeln konnte. Es wäre auch ratsam, eine Stuhlprobe auf Pilze untersuchen zu lassen. Bei den Darmpilzen muß es sich aber nicht zwangsläufig um den gleichen Pilz handeln wie auf der (Kopf-)Haut.

Zum Thema Hautpilze findest du in unserem Forum eine Vielzahl von Themen und Beiträgen:
search.php?keywords=hautpilz*&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Liebe Grüße, Krasny
Benutzeravatar
Krasny
Goldene Forumsmitgliedschaft
Goldene Forumsmitgliedschaft
 
Beiträge: 23490
Registriert: 28.11.2006 11:03
Wohnort: Wolfen


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste

cron