Hautveränderung um de Brustwarze herum

Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon Susanne71 » 28.03.2019 12:37

Hallo,
jetzt ist es schon 1 1/2 Jahre her, dass ich hier geschrieben habe.
Leider habe ich immer noch keinen Arzt gefunden, der mich bei der Pilzbekämpfung unterstützt.
Die Darmspezialistin wollte nichts davon wissen, ihre Therapien haben mir nicht wirklich geholfen, während eine Nistatineinnahme von 4 Wochen mit Diät mir IMMER sehr gut getan hat. Ein bisschen was von ihrer Therapie habe ich mitgenommen, aber ich denke ich brauche vorrangig Hilfe beim Pilz.
Mein Nagelpilz (der sehr ungewöhnlich aussah und mit den Worten: "Sowas habe ich ja noch nie gesehen" von der Hautarztvertretung kommentiert wurde) habe ich im Griff, flammt manchmal ein bisschen auf, dann achte ich wieder mehr auf mein Essen und dann wirds wieder besser.
Dreimal oder so hatte ich einen Scheidenpilz, auch der war behandelbar.

So und nun habe ich um beide Brustwarzen herum eine ganz seltsame Hautveränderung. Seit ich das entdeckt habe google ich wie eine Blöde aber finde keine Abbildung die passt. (Nur eine annähernd, die eine Transplantationsabstoßungsreaktion zeigen soll, aber ich habe nix transplantiert) Beim Frauenarzt hatte ich heute einen Termin, war aber am Dienstag schon in der offenen Sprechstunde beim Hautarzt (wieder diesselbe Vertretung -.-) Wieder die Worte: "Sowas habe ich ja noch nie gesehen". Aber pathologisch sei das eher nicht.
So und die Frauenärztin (wirkte eher unerfahren, auch eine Vertretung, ich frage mich was für ein Glück ich zZt habe) meinte, dass sie sowas noch nie gesehen hätte. Meine Befürchtung, dass es Krebs (Paget-Karzinom) sein könnte teilte sie nicht, machte aber sicherheitshalber eine Biopsie. Und auf mein Drängen ein Pilzabstrich. Die Egebnisse bekomme ich erst nächste Woche. Nun sitze ich da und weiß nicht wo meine Gedanken stehen.

Deswegen meine Frage: Kann Candida auch zu einer nicht entzündlichen, nicht juckenden Hautveränderung um die Brustwarzen führen? Gibt es hier jemand mit Erfahrung? Dank des Abstrchs/ der Biopsie werde ich nächste Woche mehr wissen, aber ich würde bis dahin gerne gut schlafen können.

Liebe Grüße
Susanne71
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015 02:03

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon nikkisixx » 28.03.2019 10:33

Hallo.
Ist es möglich, dass du ein Foto machen bzw. einstellen kannst?
LG
nikkisixx
Forumsmitglied
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.02.2017 10:38

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon Susanne71 » 29.03.2019 06:43

Ja, war etwas schwierig, aber jetzt hat es geklappt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susanne71
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015 02:03

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon Susanne71 » 29.03.2019 09:50

Ich glaube ich habe es nach 5 Tagen intensivem googlen endlich gefunden. Nennt sich Fordyce Krankheit und kommt an Lippen, an der Brustwarze etc vor. Ursache unbekannt, wenn ich das richtig lese.

Ein bisschen beruhigt bin ich ja schon.

LG
Susanne71
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015 02:03

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon nikkisixx » 29.03.2019 10:53

Hallo.
Das habe ich schon mal gesehen, allerdings am besten Stück eines Mannes. :grins:
Der hatte zwar auch mit Pilz zu tun, aber ob es da einen Zusammengang gibt...keinen Plan.

Danke fürs Einstellen.
LG
nikkisixx
Forumsmitglied
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.02.2017 10:38

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon Krasny » 04.04.2019 07:58

Hallo, Susanne,

daß eine Hautprobe im Labor untersucht wird, hätte ich dir auch empfohlen. Da bei de Brustwarzen betroffen sind, wie du schreibst, würde ich auch nicht von Krebs o. ä. ausgehen. Es könnte sich vielleicht auch um eine allergische Hautreaktion handeln, aber auch um einen Hautpilz.
Liebe Grüße, Krasny
Benutzeravatar
Krasny
Goldene Forumsmitgliedschaft
Goldene Forumsmitgliedschaft
 
Beiträge: 23513
Registriert: 28.11.2006 11:03
Wohnort: Wolfen

Re: Hautveränderung um de Brustwarze herum

Beitragvon Susanne71 » 10.04.2019 03:44

Hallo,

heute habe ich endlich die Ergebnisse bekommen. (nachdem ich jetzt 1 1/2 Wochen lang jeden Tag in der Praxis nachgefragt hatte)

Was es ist hat man mir nicht gesagt, aber Krebs ist es keiner und ein Pilz wurde auch nicht gefunden.

Danke für eure Mühen.

LG Susanne
Susanne71
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015 02:03


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jochen1337 und 6 Gäste