Starke Übelkeit bei chemischen Gerüchen

Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Starke Übelkeit bei chemischen Gerüchen

Beitragvon FlorianMe » 04.10.2019 07:53

Hallo zusammen,

seit ca einem halben Jahr habe ich nun extreme Probleme mit chemischen Gerüchen (vorallem Parfüm) aller Art.
Kleinste Mengen eines Duftstoffes reichen bereits aus, um innerhalb von Sekunden starke Übelkeit, Schwindel und Benommenheit auszulösen (MCS?).

Hatte das von euch auch schon einmal jemand? Leider habe ich bisher nichts gefunden, was die Symptome in jeglicher Art bessern kann.
FlorianMe
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2019 10:31

Re: Starke Übelkeit bei chemischen Gerüchen

Beitragvon Krasny » 06.10.2019 04:49

Hört sich tatsächlich nach MCS an. Es gibt da eine Selbsthilfegruppe in Berlin, der sich sowohl mit Pilzerkrankungen als auch MCS beschäftigt:
http://kunden.www-pool.de/cfs+mcs-berlin/pilze.html
Es gibt da durchaus Zusammenhänge, auch wenn ich nicht alle Schlußfolgerungen der Vorsitzenden teile. Gib mal in der Suchfunktion unseres Forums MCS ein.
Liebe Grüße, Krasny
Benutzeravatar
Krasny
Goldene Forumsmitgliedschaft
Goldene Forumsmitgliedschaft
 
Beiträge: 23629
Registriert: 28.11.2006 11:03
Wohnort: Wolfen


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sorgenfall und 21 Gäste