Wie lange darf man nystatin einnehmen ?

Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Wie lange darf man nystatin einnehmen ?

Beitragvon yuna111 » 07.04.2020 11:02

Hallo zusammen ,

ich würde gerne wissen wie lange man nystatin gegen Candida A. einnehmen darf. Im Beipackzettel steht zwei Wochen.Ich selber habe es insgesamt 2 mal 2 Wochen eingenommen . Beschwerden sind nach anfänglicher Besserung wieder da. Beim Test vom d -Arabinitol im Urin war der Wert immer noch erhöht . Er lag bei 76,3 mg/g. Norm geht bis 67,40 mg/g.
Ich nehme dazu seit längeren probiotika , Ballaststoffe , Oregano , candismart, GKE ..

.Kurz zu mir :

Ich habe in den letzten 2 Jahren sieben mal Antibiotika nehmen müssen. Das letzte Mal im September 2019 aufgrund einer Helicobacter pylori Infektion. Jetzt ist meine Darmflora quasi hinüber. Deswegen denke ich auch dass sich Candida schön ausbreiten konnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende ...nix scheint zu helfen . Habe starke Magen Darm Probleme, weichen Stuhl, Blähungen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, mundsoor und so weiter...
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Yuna

Ps.Kann mir jemand einen guten Arzt oder Heilpraktiker in Raum essen empfehlen? Ich wäre sehr sehr dankbar.
yuna111
Forumsneuling
Forumsneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2020 01:05

Re: Wie lange darf man nystatin einnehmen ?

Beitragvon Krasny » 13.04.2020 08:13

Hallo, Yuna,

willkommen bei uns.

Es gibt keine Zeitbeschränkung für Nystatin. Die Moleküle dieses Wirkstoffs sind so groß, daß sie eigentlich die Barriere der Darmwand ins Blut nicht überwinden können. Trotzdem macht eine längere Einnahme als 4 Wochen (allerhöchstens 6 Wochen) keinen Sinn.

Man kann bei dieser Krankheit nichts übers Knie brechen. Geduld und Konsequenz sind gefragt. Du solltest ca. alle 2 Wochen das Antipilzmittel wechseln und nicht nur auf Nystatin setzen.

Ja, die Sache kann dauern. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich ein echtes Aha-Erlebnis hatte - nach ca. 1,5 Jahren Therapie bei einer Heilpraktikerin. Die Biester sind wirklich zäh und anpassungsfähig und lassen sich nicht auf die Schnelle vertreiben.

Adressen schicke ich dir gleich per PN.
Liebe Grüße, Krasny
Benutzeravatar
Krasny
Goldene Forumsmitgliedschaft
Goldene Forumsmitgliedschaft
 
Beiträge: 23756
Registriert: 28.11.2006 11:03
Wohnort: Wolfen


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste