|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alkaline Water
Alkaline Water, ionized water, kangen water oder auch Aktiv Wasser.
Candida, wie auch viele andere Krankheiten, unteranderem Krebs, können nur in einem saurem, sauerstoffarmen Milieu leben bzw. sich entwickeln. Was also tun um die Krankheit loszuwerden? Das Milieu ändern! Eine sehr effektive Methode, den ph-Wert seines Körpers ins leicht basische zu bringen (7,4) und ihn gleichzeitig mit Sauerstoff zu versorgen ist eben dieses Wasser. Ich nutze es seit einem Monat und es tut mir sehr gut. Die Vorteile von Alkaline Water:
Wie wird Alkaline Water hergestellt: Der Apparat ist ca. so groß wie 2 Telefonbücher, wird einfach an den üblichen Wasserhahn angeschlossen und los gehts. In Japan und Korea sind diese Geräte in ca. 10-20% der Haushalte installiert und dort auch seit mehr als 20 Jahren verbreitet. In den USA geht es gerade los. Und hier in Deutschland? Noch sehr wenig...Daher sind die meisten Publikationen in Englisch. Links zum Thema: Candida and Alkaline Water: http://e-waterionizers.com/blog/candida/ Wie funktioniert Alkaline Water: http://www.ionlife.de/index.php?wass...r-was-passiert Viele Weitere Infos bei www.youtube.de und google unter "alkaline water" Ich bin kein Verkäufer dieser Geräte, nur ein glücklicher Besitzer und möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrung weitergeben.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mrmayo,
es freut mich, daß dir das Wasser gut tut. Allerdings bin ich doch etwas skeptisch: Kein natürliches Wasser in der Natur wird auf diese Weise "behandelt". Wirklich natürliches, basisches Wasser ist mineralstoffreich, aber nicht ionisiert. Ob dieses ionisierte Wasser tatsächlich etwas bewirken kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ernsthafte wissenschaftliche Studien dazu konnte ich leider nicht finden. Falls du Links zu solchen Studien hast, wäre es nett, wenn du sie hier reinstellen könntest. Ansonsten klingt das Ganze für mich sehr nach einer raffinierten Marketingcampagne. Ich kenne eine ähnliche Werbecampagne über Apparate zur Sauerstoffanreicherung von (Leitungs-)Wasser.
|
|
|||
|
|||
|
Studien habe ich gerade nicht zur Hand. Weiss nur, dass es in Japan auch in Krankenhäusern angewandt wird und dort medizinisch anerkannt ist.
|
|||
|
|||
|
Hat sonst niemand hier Erfahrung mit dem ionisiertem Wasser? Mich würde das auch sehr interessieren.
Danke mrmayo für deine Erfahrungen mit dem ionisierten Wasser! In meinem entfernten Bekanntenkreis (Bekannte von Bekannten) gibt es so einen Ionisierer und die sind sehr zufrieden damit. Aber ich weiß nicht, welche Erkrankungen es bei ihnen betrifft. Liebe Grüße Anastasia |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Entsäuerung nun wieder ernster in Angriff genommen - hatte es die letzten Monate etwas schleifen gelassen und mich nur auf Entgiftung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten konzentriert. Man soll ja aber immer alle Säulen der Therapie betrachten...ich wünschte echt ich könnte mal was anderes im Kopf haben...nunja.
Was ich zum entsäuern nehme:
Ernährung ist natürlich auch vorwiegend basisch. Das erste fülle ich mir immer morgens in eine Ein-Literflasche und trinke es über den Tag verteilt. Habe ja schon Erfahrung mit dem entsäuern und daher konnte ich die dann auftretenen Symptome gut zuordnen und bewerten:
Gestern war mir auch nach dem Trinken meiner Lösung sehr warm, als ob mein Körper ausdünstet - fühle sich aber gut an. Ansonsten ist mir nämlich immer kalt, vor allem die Hände u. Füße.
|
||||
|
||||
|
Ich rate zusätzliche zu einem guten Ca-Mg Citrat Präparat.
In entsprechenden Dosen wirkt es stärker als alles andere. Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, dass die von Dir genannten Symptome auf jeden Fall der Übersäuerung zuzusschreiben sind. Der männliche Körper reagiert wohl typischerweise so. Wie hoch ist der pH Wert des ionisierten Wassers? Wenn er zu hoch ist, dürfte das auf Dauer nicht gut für den Magen-Darm Trakt sein, also ähnlich wie bei Natriumhydrogencarbonat.
|
|||
|
|||
|
Die Sango Koralle ist ein natürliches Ca-Mg Präparat. Es ist ja wichtig was der Körper verwerten kann, nicht die Menge die auf der Packung steht. Und ja du hast Recht, ich merke wie mein Körper danach verlangt.
Der pH ist auf höchster Stufe 9,6. Und da hat ich auch Bedenken. Daher mische ich es immer mit Kombucha oder Zitronensaft. So umgehe ich dieses Bedenken und habe trotzdem die anderen positiven Eigenschaften (Mineralien, Antioxidantien, bessere Hydrierung). Habe nun auch Gerstengras. Kennt das jemand? Soll auch sehr basisch sein. Werde ich heute mal testen.
|
||||
|
||||
|
Ja, Gerstengras habe ich auch mal eine Zeitlang genommen.
| Themen-Optionen | |
|
|