Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Alternativen zu Anti-Candida-Medikamente?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 17:40
Milena Milena ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Milena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alternativen zu Anti-Candida-Medikamente?

Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt, leide wohl seit 10 Jahren (oder gar etwas länger) unter Candida. Ich hatte zwar nur eine Reizdarmdiagnose (zwischendurch mal kurz eine Diagnose für Pilz auf der Zunge, ich sollte den Mund mit Moronal spülen), was mit Verstopfung einhergeht. Blähungen, Bauchschmerzen und eben die "üblichen Beschwerden". Nun, da ich momentan im Ausland sitze, und leider an kaum irgendwelche Medikamente ran kommen kann, lautet meine Frage nun: Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Medikamenten? Knoblauch? Flohsamen in rauhen Mengen? Ich habe zwar Myrrhinil-Tabletten hier, jedoch verursachen diese bei mir verstärkt Verstopfung. Wann auch immer ich sie einnehme, bekomme ich Verstopfung und Bauchschmerzen. Auch Tabletten der Spirulina-Algen machen mir Bauchschmerzen. Ich habe auch vor ein paar Tagen angefangen, täglich 2 Activia-Joghurts und 3 Oligofructose-Tabletten zu mir zu nehmen in der Hoffnung, daß die guten Bakterien den schlechten überwiegen. Auch nehme ich zeitweise Bullrich-Salz-Tabletten ein. Was kann ich tun, um den Pilz einzudämmen bzw. loszuwerden? Und noch etwas: Ich las über den Candida-Selbsttest mit dem Glas Wasser, in das man spuckt. Ist der zuverlässig? Allerdings zweifle ich nicht wirklich an meinem Candida, da ich kurz vor Beginn der Darmbeschwerden 3x hintereinander Antibiotika einnehmen mußte, viel Süßes aß und sehr ungesund lebte. Ich habe auch Amalgam-Füllungen, die ich mir aber momentan nicht rausnehmen möchte-aus finanziellen Gründen. Mit dem Rauchen habe ich vor 5 Wochen aufgehört, sodaß jede Gefahrenquelle nach Möglichkeit ausgeschaltet ist. Die Ernährung habe ich auch so gut wie möglich umgestellt.
Ich hoffe auf eine Antwort.
Alt 31.03.2007, 18:50
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Melina,

willkommen bei uns.

Du kannst Olivenblattextrat nehmen, GKE schau mal bei google unter Hulda clark nehmen, du kannst Aloe Vera nehmen du kannst mal bei www.sanum.de schauen oder Caprylsäure unter www.supplementa.com

Wichtig ist die Zufuhr von Zink, Magnesum, Calcium und Selen

Schau auch mal hier im FAQ-Bereich da stehen auch noch einige Sachen drinne die Du nutzen kannst.

Der Wassertest ist schon zuverlässig. Du solltest schon einmal eine richtige Entsäuerungskur machen also Bullrichs-Basentabletten über 3-6 Wochen tägl. Du kannst Dir auch PH-Wert-Messtreifen in der Apotheke kaufen und eine 1 Woche jeden Tag alle 2 Stunden deinen Urin messen. Der PH Wert sollte gegen 11.00 Uhr auf 7 sein und sich bis 19.00 Uhr halten und dann wieder runter gehen. Sollte Dein PH wert unter 7 sein solltst Du eben die Basentabletten einnehmen kurmäßig.

Du solltest zum Darmfloraaufbau schon eher Mutaflor oder Paidoflor nehmen, allerdings empfehle ich dies nach der Pilzabtötung zu tun. Also erstmal töten dann aufbauen. Aber da gibt es verschiedene Meinungen zu und alle sind irgendwo richtig :-)) Jeder so wie er meint.

Ein guter Therapeut an der Seite darf natürlich gar nicht fehlen.

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 31.03.2007, 20:15
Lotusflower Lotusflower ist offline
Forumsneuling

Lotusflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend,

Habe auch diesen Wasser Spuck test gemacht, und denke ich habe auch candida wobei ich nicht immer unter reizdarm leite das wechselt sich so ab. Aber was immer ist ist meine belegte Zunge mit folglich Mundgeruch. War oder ist das bei deiner Zunge auch?
Alt 31.03.2007, 22:38
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Meine Zunge ist im hinteren drittel dick weiß belegt mal mehr mal weniger eine Zugenbürste hilft da nicht, habe es jedenfalls meherere Monate ohne Erfolg versucht. Ich denke, es kommt vom Darm her, wenn dieser wieder gesund ist geht auch der Zungenbelag weg, oder es hat was mit Amalgam zu tun, aber dazu kann ich noch nichts sagen, da ich meine Sanierung grade erst angefangen habe.

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 01.04.2007, 11:02
Forumsneuling

Hallo Molly!

Erst mal lieben Dank für Deine ausführliche Info.
Nun, da ich mich momentan kaum in Deutschland befinde, ist es für mich leider unmöglich, an einen Therapeuten zu kommen. In etwa 1 Monat werde ich allerdings kurz nach Deutschland gehen, und dann werde ich mir Mutaflor besorgen. Bis dahin muß ich auf alternative Wege umsteigen. Da ich am Meer wohne, und meine eigenen Olivenbäume habe, werde ich mir einen Tee aus den Blättern zubereiten-müßte ja das selbe sein, wie das Extrakt, oder? Ich bekam es sowieso schon von ein paar älteren Leuten auf dem Dorf empfohlen. Oder kann ich mir das Extrakt sogar selbst herstellen?
Ich habe außerdem Chlorella-Algen-Tabletten hier. Ist das das selbe, wie Zink, Magnesium etc.? Kann ich das anstelle all der Vitamintabletten trinken? Ich bekam von den Algen eigentlich etwas Bauchschmerzen, deshalb habe ich sie abgesetzt. Oder sollte das normal sein, daß man Schmerzen bekommt?
Der Belag auf der Zunge bildet sich bei mir übrigens langsam zurück-und ich mache die Diät mehr oder weniger seit 2 Wochen.
Das Bullrich-Salz habe ich hier, und trinke es manchmal. Allerdings machte ich die Erfahrung, daß Grüner Tee die selbe Wirkung hat, und den trinke ich täglich.
Wie läuft es mit Deiner Diät?
Grüsse von Milena.
Alt 01.04.2007, 11:56
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Hallo Melina,

eigene Olivenbäume, wie cool ist das denn. Darf ich fragen wo Du wohnst? Ob Du das Extrat selber herstellen kannst, ist eine gute Frage, schau doch mal unter google vielleicht fndest Du ein Rezept. Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Grüner Tee auch sehr gut ist um basisch zu wirken. Ne die Algentabletten sind mit Zink, Selen etc. nicht zu vergleichen. Die Bauchschmerzen sind in der Tat normal und sollten nach 10 Tagen nachlassen. Diese Bauchschmerzen sind sogar ein sehr gutes Zeichen, dass Dein Körper sich darauf einstellt. Also ich würde sie Dir weiterempfehlen. Steigere sie langsam hoch also erstmal 1 Tablette pro Tag eine Woche und dann nimm 2 Tabletten pro Tag.

Ich nenne es keine Diät sondern eine auf Dauer gesehen umgestellte Lebensweise. Ich werde nie wieder Industriezucker zu mir nehmen. Es ist das Schlechteste was es gibt. Mir geht es sehr sehr gut mit meiner neuen Essensweise.

Alt 01.04.2007, 13:26
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Zitat:
Wie wird Olivenblattextrakt hergestellt?

Die biologische Kultivierung, Reife und Ernte der Blätter des Olivenbaumes sowie die Gewinnung des Olivenblattextraktes sind wichtige Faktoren, um die biologisch aktiven Substanzen im Herstellungsprozess zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten. Die Blätter werden einen Tag vor der Blüte des Baumes geerntet, danach werden die Blüten an den Bäumen manuell abgeschnitten. Der Olivenblattextrakt wird schonend aus frischen Blättern sofort nach der Ernte extrahiert und weist dadurch eine 4,5-fach höhere biologische Aktivität auf als der Extrakt in Kapselform aus getrockneten Blättern. In den beiden folgenden Jahren werden keine Blätter geerntet, nur die Fruchtbildung des Baumes wird durch das Abschneiden der Blüten verhindert. Somit wird gewährleistet, dass der Olivenbaum eine optimale Anzahl an Blättern mit allen Inhaltsstoffen ausbildet und die höchste Qualität an Olivenblattextrakt erzielt werden kann.
http://www.olivenblattextrakte.de/he...attextrakt.htm
http://www.sinoplasan.net/4599/flyer-extrakt.pdf

Zitat:
EXTRAKT - HERSTELLUNG

Die biologische Kultivierung, Reife und Ernte der Blätter des Olivenbaumes sowie die Art der Gewinnung des Olivenblatt-Extraktes sind wichtige Faktoren, um die biologisch aktiven Substanzen im Herstellungsprozess zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten. Der neue Olé Juice wird ausschließlich auf der Basis traditioneller Olivenhaine, aus den Blättern von kostbaren Berg-Olivenbäumen aus eigenem Bestand in Andalusien produziert. Dabei ist der Hinweis sehr wichtig, dass damit der früher starken Landflucht entgegengewirkt und wieder Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten geschaffen werden.

Die Blätter werden aufwändig von Hand geerntet, wobei man vor allem die älteren Blätter mit den meisten Wirkstoffen pflückt. Für einen Liter Olivenblattextrakt benötigt man etwa 7 kg Blätter! Der Extrakt wird sofort nach der Ernte schonend aus den frischen Blättern hergestellt und weist dadurch eine 4,5-fach höhere biologische Aktivität auf als etwa solcher in Kapselform aus getrockneten Blättern. Sehr interessant ist vor allem auch, dass Oleuropein im Olivenblatt in bis zu 3000-fach höherer Konzentration als in der Olivenfrucht resp. im Öl vorhanden ist.

Durch das Pflücken der Blätter wird der Baum zu Wachstum angeregt und damit verjüngt. Man hilft ihm so, wiederum Blätter mit allen Inhaltsstoffen auszubilden, aus denen die höchste Qualität an Olivenblattextrakt erzeugt werden kann. Danebst braucht er keine weitere Pflege - vor allem entfällt das Düngen sowie das Spritzen von Pestiziden und Fungiziden, weil sich der Baum selber mit dem Wirkstoff Oleuropein gegen Schädlinge und Pilze schützt (Laborberichte liegen vor). - Ist es nicht wunderbar, dass dank einer im Mittelmeerraum wiederentdeckten alten Rezeptur für ein altbewährtes Hausmittel nun auch wir Menschen von diesen natürlichen Wirkungen profitieren dürfen?
http://www.olivenblattextrakt.ch/ind...D=18&Exp=17,15,

Zitat:
DAS OLIVENBLATT

Natürliches Abwehrsystem gegen Pilze und Krankheiten

Olivenbäume sind sehr resistent gegen Pilzbefall und gegen durch Bakterien ausgelöste Krankheiten und werden deshalb 1000 Jahre alt oder sogar noch älter. Diese Tatsache ist darauf zurückzuführen, dass der Baum, ähnlich dem Antibiotika-produzierenden Schimmelpilz, ein natürliches Abwehrsystem in sich trägt, die ihn vor solchen Angriffen schützt.

Diese antibiotischen Eigenschaften sind vor allem auf die Substanz Oleuropein zurückzuführen, welche starke antimikrobielle, antimykotische und antiparasitäre Eigenschaften aufweist. Oleuropein gehört zur Gruppe der Polyphenole - somit zu den wichtigen Phytaminen - und kommt in den Früchten, der Wurzel und vor allem im Olivenblatt vor.

Was der Baum an wertvollen Substanzen für sich benutzt, um sich gesund zu erhalten, kann nun auch der Mensch für sein höheres Wohlbefinden mit einem natürlichen Extrakt aus den Blättern des Olivenbaums nutzbringend einsetzen.
http://www.olivenblattextrakt.ch/ind...xp=43,15,15,15,

LG, Krasny
Alt 01.04.2007, 16:09
Forumsneuling

Hallo Molly,

nun, ich wohne ziemlich im Süden Kroatiens an der Küste. Und dort haben wir Olivenplantagen mit Bäumen, die tatsächlich zum Teil an die 1000 Jahre alt sind, das stimmt! Und wenn man unter den an die 150 Bäumen insgesamt 5 Würmer im Holz findet, ist das wirklich viel. Eine faszinierende Pflanze-und übrigens auch die komplizierteste. Da wir aber keinerlei chemische Pestizide benutzen, haben wir weltweit den höchstmöglichen Qualitätsgrad des Olivenöls erreicht, und deshalb ist es wohl für mich dann möglich, den Tee aus den Blättern zu machen. Ich denke, das reicht auch aus. Klar, es ist total gesund in jeglicher Hinsicht-bin selbst auch total glücklich damit. Nur leider liebe ich Süsses so sehr...und deshalb bin ich wohl von Candida heimgesucht! Würde ich das nicht zu mir nehmen, wäre meine Ernährung wohl perfekt-heul!!! Da wir alles aus eigenem ökologischen Anbau futtern-von Feigen über Wein (den richtigen Ur-Wein!), Gemüse... Fische fangen wir auch z. T. selbst oder kaufen sie über Beziehungen...
Denkst Du tatsächlich, daß die Schmerzen ok sind? Mein Problem ist auch, daß ich halt noch mehr Verstopfung bekomme. Ich lasse die Tabletten abends einfach mal weg, und nehme 4 morgens und 4 mittags. Abends esse ich sehr viel Knoblauch. Was denkst Du darüber?
Übrigens: Hier über Chlorella: http://www.vitaver.de/algen/chlorella.htm
Dort habe ich gelesen, daß all die Mineralien drin sind... Denkst Du, es ist nicht genug?
Klar, den Industriezucker müssen wir wirklich streichen! Das ist pures Gift!!! Leider ist er halt fast überall drin... Diese Welt lebt irgendwie gegen uns, oder?
Liebe Grüsse wieder...

@ Krasny: Vielen lieben Dank für Deine umfangreichen Info's! Nun, ich fürchte, das wird für mich so unmöglich sein, das alles einzuhalten. Ich werde mich wohl am Tee versuchen. Ich hatte nämlich irgendwo was über ein anderes Extrakt gelesen, worin stand, daß man nur 50%igen Alkohol zugeben muß etc. Ziemlich unkompliziert. Aber Oliven sind halt was besonderes! Grins!
Liebe Grüsse... Milena
Alt 01.04.2007, 18:35
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

Hallo Melina,

ach wie schön Du wohnst. Da müsste es mit der Ernährung doch eigenlich keine Probleme geben. Ja, ich habe auch das süße geliebt. Jeden Tag brauchte ich etwas. Aber davon bin ich komplett weg. Ich habe zwar schon mal wieder zwischenzeitlich gesündigt, aber dann bereuhe ich es auch gleich und ich merke es dann auch an der Gesundheit mit Bauchschmerzen, Blähungen etc.

Wie gesagt, die Schmerzen sollten innerhalb von10 Tagen weg sein. Du solltest wirklich erst mit 1 Tablette am Tag anfangen und nicht gleich 8 St. nehmen. Ich kann Dir mal sagen was ich nehme: also ich nehme am Tag 65mg Zink, 500mg Magnesium, + Enhanced Energie von www.supplementa.com

Habe gelesen bei deinen Algentabletten sind pro 100g 72 mg Zink enthalten also wirst Du zu wenig zu Dir nehmen. Denn 100g Tabletten sind ja bestimmt ne ganz schöne Menge und sollte man dann auch nicht an einem Tag nehmen. Und selen konnte ich bei der Analyse gar nicht finden.

Wenn Du vom Knoblauch keine Blähungen bekommst ist dieser natürlich sehr sehr gut auch gegen Pilze. Im FAQ-Bereich steht auch eine Knoblauchtrinkkur, vielleicht wäre es etwas für Dich?

Alt 01.04.2007, 21:09
Forumsneuling

Hallo Molly,

nun, ich bin in Deutschland aufgewachsen-und das war das Problem. Ich wohne erst 3 Jahre hier. Aber Leute hier haben wirklich kein Pilzproblem! Bin gaaaanz neidisch, echt! Auf dem Dorf werden die Menschen hier 90-100 Jahre alt, und sind dabei noch relativ fit-nicht wie in Deutschland!
Also, den Knoblauch mußt nur ordentlich schälen, klein schneiden (später gut beißen), und in hochwertiges Olivenöl mit einer Prise Salz tun. Da kann ich sogar 1 Zehe zu jeweils 1 Mahlzeit essen! Früher habe ich ihn aber auch nie vertragen, sondern nur in dem Zusammenhang. Nun, ich bekam 1 1/2 Jahre vor den entgültigen Darmproblemen 3x hintereinander Antibiotika (und das wegen einem normalen Schnupfen-Falschdiagnose), und als Kind sowieso schon viel zu oft-3-4x jährlich! Ich aß mein ganzes Leben lang sehr ungesund und viel Süßes, kein Obst und kaum Gemüse, rauchte bis vor 5 Wochen, ich habe bis heute noch 6 Amalgam-Plomben... ich weiß nicht, was sonst noch fehlen könnte. War es bei Dir ähnlich?
Ich lese mehr und mehr Berichte, wo die Pilze überall sein können etc. Langsam werde ich skeptisch, echt! Allerdings denke ich, daß es die Naturvölker wohl auch viel harmloser schafften, gegen Candida zu kämpfen-ohne die ganzen Tabletten!
Hm, meine Chlorella-Alge ist ein slowenisches Produkt-und es geht leider nicht eindeutig hervor, wie die Menge verteilt ist. Muß ich die ganze Palette einnehmen??? Oder reicht Zink und Magnesium? Habe da nämlich sogar was im Haus... Ich mache mir gerade selber eine Knoblauchtinktur-ist ein uraltes Rezept. Es wird noch 3 Tage stehen, dann ist es bereit zur Einnahme. Riecht schon sehr stark! Könnte ich das sogar anstelle der Myrrhinil nehmen?
Du weißt wirklich gut Bescheid über Candida. Hast mir bisher sehr gut geholfen!
Nun, ich finde es komisch, daß ich Verstopfung bekomme auf die Myrrhinil. Sie sind ja gegen Durchfall, aber ich leide eben von Haus aus schon an einem Verstopfungsproblem. Mal sehen... hoffentlich bessert sich das!
Liebe Grüsse...
Milena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen