Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Amalgamentfernung/Ausleitung

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 10:20
Binchen Binchen ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 39
Binchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Amalgamentfernung/Ausleitung

Hallo,
habe mich nun entschlossen, meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen, da ich glaube, dass diese der Hauptgrund für meine vielen Beschwerden/Pilze sind (9 Füllungen und 1 Goldbrücke, seit Jahrzehnten!). Habe auch immer einen metallischen Geschmack im Mund, besonders beim Kaugummikauen, und das Gefühl, mein Körper ist "vergiftet" (Schmerzen in Muskeln und Bindegewebe).
Suche nun einen ZA in der Nähe von Osterode PLZ 37539 Bad Grund, der diese Sanierung mit Dreifachschutz vornimmt.
Habe dazu noch einige Fragen:
- ist die Entfernung der Plomben gefährlich (viele sagen, man soll keine schlafenden Hunde wecken) und verschlimmern sich dann die Beschwerden, auch während der anschließenden Ausleitung?
- Ein Zahn hat bei mir eine sehr große Füllung, so dass bei Entfernung nur noch wenig Zahnsubstanz übrig bleibt, so dass dieser evtl. gezogen werden muß. Ist die Freisetzung von Quecksilber auch beim Ziehen des Zahns gefährlich?
- macht der ZA auch automatisch die Ausleitung und wie lange dauert dies ungefähr oder an welchen Arzt muß ich mich dann wenden?
- hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden gehabt, die sich nach der Entfernung der Plomben gebessert haben?

Vielleicht kann mir jemand auf meine vielen Fragen aus Erfahrung eine Antwort bzw. einen Ratschlag geben, da ich mich mit diesem Thema noch nicht besonders gut auskenne und nichts falsch machen möchte!!

Viele Güße....
Alt 28.12.2011, 11:50
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Binchen,

bitte erst mal gründlich hier lesen:
http://www.candida-info.de/forum/ama...tz-t11074.html
http://www.candida-info.de/forum/spa...te-t11076.html

- Entfernung der Amalgamfüllungen nur unter Dreifachschutz machen lassen. Nicht alle auf einmal, sondern quadrantenweise.
- Die Löcher nicht sofort mit Kunststoff füllen lassen, sondern mit Glaszement für ca. 1 Jahr. Danach 7-Tage-Epikutantest, welches dauerhafte Material vertragen wird.
- Beim Zahnziehen, wenn die Füllung dabei nicht beschädigt wird, wird kein Quecksilber frei.
- Ausleitungen machen i. d. R. nur ganzheitliche Zahnärzte, die sich damit auskennen. Oder sie arbeiten mit einem Umweltmediziner oder Heilpraktiker zusammen. Bei schulmedizinischen Zahnärzten wird meist gar nichts gemacht.
Wende dich dann am besten an einen Umweltmediziner.
- Falls an Zahnersatz in Form von Implantaten gedacht ist, kein Metall (Titan) verwenden!
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...ahnersatz.html
http://www.zahnklinik.de/taetigkeitsschwerpunkt
http://www.dialog-ganzheitlicher-zah...ntat_bonn.html

Ich schicke dir per PN eine Liste mit Zahnärzten und Kontakdaten.
Binchen (28.12.2011), sini26 (28.12.2011)
Alt 28.12.2011, 12:13

Weiblich

Binchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo Krasny,

vielen Dank für deine Antwort und die Liste der Zahnärzte. Leider sind diese viel zu weit entfernt für mich. Gibt es vielleicht ZÄ im Raum Hannover (30159) die du empfehlen kannst?

Liebe Grüße
Alt 28.12.2011, 22:41
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Binchen,

ich habe dir alles geschickt, was wir haben. Leider.
Alt 29.12.2011, 10:38

Weiblich

Hallo Candidine,

habe einen ZA in Hannover gefunden: Dr. Cos, Mühlenbergzentrum 5 in 30457 Hannover, Tel. 0511-435048. Leider ist die Praxis bis zum 30.12. geschlossen. Werde mir gleich Montag einen Termin holen zwecks Vorgespräch und Kostenvoranschlag. Er bietet die Sanierung unter Dreifachschutz an. Infos auf seiner Internetseite - hört sich alles gut an! -.

Viele Grüße....
Der folgende User sagt Binchen Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (29.12.2011)
Alt 29.12.2011, 11:23
bärbel72 bärbel72 ist offline

Weiblich

17 Dankeschöns in 11 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 37
bärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallo bienchen,
wie lange muss man dann diese ausleitung machen, kennst du dich da aus, hast du dich schon testen lassen, ob du überhaupt schwermetallbelastet bist, candida kann man ja auch haben trotz amalgamfüllungen, haben einige ja auch hier im forum, die gar kein amalgam haben und vielleicht lässt man sich das dann unter dreifachschutz entfernen, muss aber diese ganzen algen nicht schlucken, kennst du dich da aus?
lg
Alt 29.12.2011, 12:49
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Wenn man sich Amalgan entfernen läßt (auch unter Dreifachschutz) würde ich immer eine Entgiftung machen. Es läßt sich meiner Meinung nach nie ganz vermeiden das etwas in den Körper gelangt bzw. ja schon vorher durch das jahrelange Blomben haben im Körper ist.
Hat man einen fähigen Arzt würde ich es über DMPS machen, ansonsten mit Chlorella, Bärlauch, Koriander. Ich würde ca. 1 Jahr dafür einplanen.
Im Idealfall hat man natürlich einen Schwermetalltest gemacht, leider auch schwierig, trotzdem würde ich auch ohne Test eine Entgiftung machen (habe ich auch so gemacht).
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (29.12.2011), Krasny (29.12.2011)
Alt 29.12.2011, 13:14

Weiblich

Hallo Bärbel72,

habe mich noch nicht auf Schwermetallbelastung testen lassen. Bin mir aber 100%ig sicher, dass meine vielen, seit etlichen Jahren bestehenden Beschwerden, mit dem Amalgam zusammenhängen. (Zungenbrennen, Metallgeschmack im Mund, Muskel- und Gelenkschmerzen, jetzt die Candidainfektion u.sw.
Werde mir jetzt einen Termin beim ZA Dr. Cos in Hannover holen und alles weitere mit ihm besprechen. Er wird mir dann sicher auch sagen, welche Tests zwecks Entgiftung erforderlich sind. Auf jeden Fall will ich diese "Giftdinger" so schnell wie möglich loswerden und dann mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass es mir danach endlich wieder besser geht.

Viele liebe Grüße
Alt 29.12.2011, 13:49
bärbel72 bärbel72 ist offline

Weiblich

17 Dankeschöns in 11 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 37
bärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebärbel72 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallo binchen,
wie viele amalgamfüllungen hast du denn und lässt du alle auf einmal rausnehmen. ich hoffe deine zähne müssen dann nicht wurzelbehandelt werden. bei mir liegen die vier amalgamfüllungen so tief, dass es sein kann, dass die zähne dann wurzelbehandelt werden müssen.
das ist auch nicht so gut
Alt 29.12.2011, 15:54

Weiblich

Hallo Bärbel 72,

ich habe 9 Amalgamfüllungen, davon 2 ziemlich große und eine Goldbrücke.
Werde mich erst mal vom ZA beraten lassen, vielleicht sind noch einige Tests zwecks Allergie und Quecksilberbelastung usw. notwendig, und dann werde ich weiter sehen.

Liebe Grüße....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen