Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Amalgamentfernung/Ausleitung

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 14:01
Binchen Binchen ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 39
Binchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo,

habe gestern den Heil- und Kostenplan für meine Zahnsanierung erhalten. Der Betrag beläuft sich auf 466,97€. Darin enthalten ist die Entfernung von 9 alten Amalgamplomben in 3 Sitzungen innerhalb von 3-4 Wochen und anschließende Befüllung mit Zement.

Außerdem ist darin enthalten die Entferung unter AG Dreifachschutz - wenn ich richtig informiert bin bedeutet dies: Kofferdamm, Clean-Up und Sauerstoff ??? - =90€, AG Bohrer = 21€, AG Einwegmaterial (Pauschale) = 15€ und AG Natrium = 30€.

Habe mehrfach gelesen, dass man während der Behandlung noch eine Schwimmbrille tragen soll und ganz zum Schluß noch Kohle-Pulvis nehmen soll. Ist es ratsam, sich die Kohle-Pulvis noch zu besorgen oder reicht das Natrium aus?

Mit der Entgiftung und Ausleitung wollte ich erst anfangen, wenn alles Amalgam raus ist. Habe schon längere Zeit Heilerde genommen, habe aber das Gefühl, dass meine Beschwerden dadurch schlimmer geworden sind. Deshalb möchte ich jetzt auch noch keine Chlorella nehmen, sondern anschließend mit der Ausleitung anfangen. Ist das ok?

Viele Grüße Binchen...
Alt 05.02.2012, 16:54
Benutzerbild von Romy
Romy Romy ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

541 Dankeschöns in 286 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 739
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
ich musste "nur" 90 euro für neue füllungen bezahlen. jetzt sollst du die gerätschaften bezahlen? oder wie kommst du drauf? das natriumzeug hatte sie da, hab aber meins benutzt. und kohlepulvis ja! ich hab sogar noch ein bild von der zunge nach der entfernung weil alles schwarz war durch die kohlepulvis.
ich hab auch erst nach der entfernung mit chlorellas begonnen, hatte aber auch nur eine sitzung.
hab die sauerstoffflasche, und die brille mitgebracht und halt natriumthiosulfat und kohlepulvis. frag da mal nach. ich denke her die meinen mit dem preis die ausbohrung an sich, es sind sicher nicht alle füllungen intakt oder?
Der folgende User sagt Romy Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (04.03.2012)
Alt 05.02.2012, 18:13

Weiblich

Binchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo Romy,

der Kostenvoranschlag bezieht sich auf die Gesamtkosten für die Behandlung (Zahnarzthonorar), den ich jetzt bei meiner KK einreichen muß. Wieviel diese von den Kosten übernimmt, weiß ich nicht. Habe schon mit dem zuständigen Mitarbeiter telefoniert und denke, dass die KK den Großteil der Kosten übernimmt. Bin gespannt!!

Die Kosten für den Bohrer betragen lt. Plan 7,--€ pro Sitzung
für Natrium 10,--€ pro Sitzung, für den Dreifachschutz 30,--€ pro Sitzung.
Also alles x 3 für insgesamt 3 Sitzungen.
Brauche mir dann nur noch die Kohle und die Schwimmbrille mitbringen.

Laß´mich überraschen, was am Ende an Kosten auf mich zukommen!
Viele Grüße....
Alt 05.02.2012, 20:54
Benutzerbild von Romy
Romy Romy ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

541 Dankeschöns in 286 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 739
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
finde ich merkwürdig. mein zahnarzt hat es ja auch dick und fett an der tür angepriesen mit der amalgam entfernung und ausleitung. leider hat sie mir für die ausleitung nur nen zettel in die hand gedrückt, für fragen stand sie aber nicht zu verfügung.
hatte noch bei einem anderen zahnarzt gefragt, der wollte 100 euro extra für den aufwand haben. dabei hätte ich alles selbst mitgebracht. gescheite bohrer und absauger sollte jeder kompetente zahnarzt haben...

ich glaube deine kasse wird nicht viel zahlen. mach dir nicht allzu große hoffnungen. bei krasny wurd es glaube ich übernommen. aber die meisten zahnärzte sagen ja das amalgam ok sei, sehen somit auch keinen sinn es rauszumachen wenn die füllungen ok sind. und wenn ja, eben auf eigene kosten...
Der folgende User sagt Romy Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Binchen (06.02.2012)
Alt 05.02.2012, 21:35
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Binchen,

besorge dir noch die Kohle-Pulvis.
Eine Schwimmbrille bekommt man schon für um die 3,- Euro bei eBay. Auf das Aussehen kommt es ja nicht an (siehe meine Fotos im FAQ- und Infobereich ), aber sie muß gut die Augen abdichten.

Bei mir wurde das Entfernen komplett übernommen, da ich einen Nachweis über eine Quecksilberbelastung III. Grades (Kaugummitest in der Fachklinik in Leutenberg) hatte.
Binchen (06.02.2012)
Alt 14.02.2012, 07:37
Qvacka Qvacka ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Qvacka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Krasny,

könntest du mir auch eine Liste mit Zahnärzten aus Raum mainz, Wiesbaden oder wenn keiner da ist dann Frankfurt schicken, die diese Methode verwenden? Vielen lieben Dank
Alt 14.02.2012, 08:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Habe dir Adressen und Kontaktdaten geschickt.

Leider sind solche Zahnärzte nicht so häufig gesäht. Deshalb habe ich dir alles geschickt, was wir haben, auch Links zum Selbersuchen.
Alt 01.03.2012, 15:16

Weiblich

Hallo,

melde mich nach einiger Zeit mal wieder. Bin gerade bei meiner Zahnsanierung.
2 Sitzungen mit je 2 Entfernungen der Amalgamplomben unter Dreifachschutz habe ich bereits hinter mir und nächste Woche kommen die letzten 4 Plomben dran.
Eigentlich ging es mir in letzter Zeit verhältnismäßig gut, nach der letzten Behandlung habe ich jedoch wieder vermehrte, schmerzende Blähungen mit Magenschmerzen bekommen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es mit der Entfernung der Plomben zusammenhängt.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Beschwerden während oder nach einer Amalgamentfernung und könnten das Vergiftungssymptome sein?
Nehme im Moment nur Heilerde ein. Sollte ich vielleicht besser auf Chlorella zur Entgiftung umsteigen?
Eine komplette Entgiftung und Ausleitung wollte ich eigentlich erst im Anschluß machen. Muß dann noch einen geeigneten Arzt finden und mich genau darüber informieren, wie dies alles ablaufen soll.

Liebe Grüße....
Alt 04.03.2012, 13:57
candidine candidine ist offline

Weiblich

65 Dankeschöns in 43 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 96
candidine ist ein wunderbarer Anblickcandidine ist ein wunderbarer Anblickcandidine ist ein wunderbarer Anblickcandidine ist ein wunderbarer Anblickcandidine ist ein wunderbarer Anblickcandidine ist ein wunderbarer Anblick
Hallo Bienchen,

Hattest du eigentlich eine Schwimmbrille verwendet?

Mich würde auch interessieren,ob du vor der letzten Sanierung bereits Chlorella oder anderes nehmen könntest. Dazu gibt es ja verschiedene Ansichten.

Alles Gute für deine letzte Sitzung!
Alt 04.03.2012, 15:01

Weiblich

Hallo Candidine,

ja, eine Schwimmbrille habe ich mir selbst mitgebracht. Chlorella Algen nehme ich bisher noch nicht. Werde erst im Anschluß an die Zahnsanierung mit der Entgiftung und Ausleitung beginnen.
Seit meiner Darmpilzinfektion im August letzten Jahres habe ich schon viel Geld für Medikamente usw. ausgegeben und nichts hat bisher wirklich geholfen. Im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, wenn ich Heilerde genommen habe, dass meine Beschwerden sich verschlimmert haben. Daher habe ich mich entschieden, erst das Amalgam entfernen zu lassen und dann noch mal von vorn anzufangen (Entgiftung, Entsäuerung, Darmfloraaufbau) Ob das richtig ist? -keine Ahnung!
Muß mir auch noch 1 Goldkrone entfernen lassen; eine wurde bereits letzte Woche rausgenommen. Sie hatte ein ganz kleines Loch und daher hatte sich am Zahn darunter Karies gebildet und es muß jetzt noch eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Wird wohl noch eine längere Angelegenheit! Na ja, das geht auch vorrüber.

Viele Grüße...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen