|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ampho-Moronal als Suspension für Candida im Darm?
Hallo,
mein Arzt (Gastroenterologe) hat mir widerwillig ein Antipilzmittel verschrieben, dass meine Darmflora nach jahrelangem Antibiotikagebrauch und Kortisoneinsatz massiv gestört ist hat er anerkannt, eine gezielte Suche nach einem Darmpilz (Candida) lehnt er strikt ab, obwohl ich bei mir unzählige typische Symtome feststelle. Widerwillig hat er mir das Antipilzmittel Ampho-Moronal als Suspension verordnet, für die Darmflora eine Ärzteprobe Mutaflor mite mitgegeben (danach nix mehr) . Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt, nächste Woche gehe ich zum ersten Mal hin, hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Das Antipilzmittel würde ich aber gerne schon mal nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist bei Candida im Darm.Also meine Frage: das Ampho-Moronal als Suspension wirkt doch hauptsächlich nur gegen Mundsoor und Speiseröhrenbefall, für den Darm ist wohl besser Nystatin als Tablette? Viele Grüße, danow68 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Danow,
man kann auch die Suspension für den Darm nehmen. Bei Ampho-Moronal beträgt die Wirkstoffmenge Amphotericin B 100 mg pro ml Suspension. Die Tabletten enthalten pro Tablette die gleiche Wirkstoffmenge (oder hast du die Lutschtabletten bekommen?). Du solltest dich bei der Dosierung an den Beipackzettel halten. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wirken Amphomoronal Lutschtabletten auch im Darm? Oder sind dafür die Tabletten besser?
Habe die Lutschtabletten verschrieben bekommen, bezüglich Darm. Mein Arzt hat sich da bestimmt was gedacht. Auf dem Beipackzettel steht nix, dass die Lutschtabletten auch im Darm wirken. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, sie wirken auch im Darm, wenn du die Spucke runterschluckst und nicht ausspuckst, aber die Wirkstoffmenge ist im Vergleich zu Tabletten geringer. Eigentlich sind sie aber nicht für den Darm gedacht.
Wie hoch die Wirkstoffmenge pro Lutschtablette ist, mußt du mal im Beipackzettel nachsehen und mit den Tabletten vergleichen.
| Themen-Optionen | |
|
|