Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Ampho-Moronal als Suspension für Candida im Darm?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 13:07
danow68 danow68 ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
danow68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ampho-Moronal als Suspension für Candida im Darm?

Hallo,
mein Arzt (Gastroenterologe) hat mir widerwillig ein Antipilzmittel verschrieben, dass meine Darmflora nach jahrelangem Antibiotikagebrauch und Kortisoneinsatz massiv gestört ist hat er anerkannt, eine gezielte Suche nach einem Darmpilz (Candida) lehnt er strikt ab, obwohl ich bei mir unzählige typische Symtome feststelle. Widerwillig hat er mir das Antipilzmittel Ampho-Moronal als Suspension verordnet, für die Darmflora eine Ärzteprobe Mutaflor mite mitgegeben (danach nix mehr) . Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt, nächste Woche gehe ich zum ersten Mal hin, hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Das Antipilzmittel würde ich aber gerne schon mal nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist bei Candida im Darm.
Also meine Frage: das Ampho-Moronal als Suspension wirkt doch hauptsächlich nur gegen Mundsoor und Speiseröhrenbefall, für den Darm ist wohl besser Nystatin als Tablette?
Viele Grüße,
danow68
Alt 18.01.2007, 20:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Danow,

man kann auch die Suspension für den Darm nehmen. Bei Ampho-Moronal beträgt die Wirkstoffmenge Amphotericin B 100 mg pro ml Suspension. Die Tabletten enthalten pro Tablette die gleiche Wirkstoffmenge (oder hast du die Lutschtabletten bekommen?). Du solltest dich bei der Dosierung an den Beipackzettel halten.
Zitat:
Ampho-Moronal-Suspension
Wirkstoff: Amphotericin B (100 mg/ml)
Darreichungsform: Suspension
Indikation:
lokale Behandlung des Mundsoors und Sanierung des Darms bei Hefebefall
Inhalt: 30 ml und 50 ml
Produktkategorie: rezeptpflichtig

Quelle: http://www.dermapharm.de
LG, Krasny
Alt 24.04.2012, 23:15
Benutzerbild von Santos
Santos Santos ist offline
Forumsmitglied

Männlich

13 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
Santos wird schon bald berühmt werdenSantos wird schon bald berühmt werden
Wirken Amphomoronal Lutschtabletten auch im Darm? Oder sind dafür die Tabletten besser?

Habe die Lutschtabletten verschrieben bekommen, bezüglich Darm. Mein Arzt hat sich da bestimmt was gedacht. Auf dem Beipackzettel steht nix, dass die Lutschtabletten auch im Darm wirken.
Alt 25.04.2012, 08:27
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Ja, sie wirken auch im Darm, wenn du die Spucke runterschluckst und nicht ausspuckst, aber die Wirkstoffmenge ist im Vergleich zu Tabletten geringer. Eigentlich sind sie aber nicht für den Darm gedacht.
Wie hoch die Wirkstoffmenge pro Lutschtablette ist, mußt du mal im Beipackzettel nachsehen und mit den Tabletten vergleichen.

Lesezeichen

Themen-Optionen