|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, Qualität. Kommt drauf an. Meine Endokrinologin hält nichts davon.
Im Zusammenhang mit NNS wird der Speichelest meist empfohlen. Während mein Cortisol Wert bei einer Blutuntersuchung bei meiner Endokrinologin unauffällig war, zeigte der Speicheltest andere Ergebnisse. Es war ein Tagesprofil und man konnte gut sehen, dass meine Cortisolkurve über den Tag nicht normkonfrom ist. Ich habe halt in Erinnerung, dass der Speicheltest recht sensibel testet und so auch aussagekräftiger ist. Zu der Qualität kann ich im Moment nicht so viel sagen,weil ich mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt habe. Geändert von candidine (31.01.2012 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
über die Hormonberatung habe ich jetzt 2Frauen auswendig machen können,die sich auf das Thema Hormone spezialisiert haben.Bin darüber sehr glücklich weil die "bis jetzt"wirklich Plan haben.Habe bereits 2mal mit ihnen telefoniert und sobald alle meine Werte da sind kann ich sie ihnen zeigen und wir besprechen alles weitere. Speichel und Hormone ist immer aussagekräftiger als Blut oder Urin.Ich habe den Cortisol+DHEA Test bei medivere machen lassen das zahlt die Kasse nicht.Er hat mich 125Euro gekostet.Das Problem ist nur,ich habe das Ergebnis aber keiner hilft mir es umzusetzen.Ich war auch bei einem Umweltmediziner er sagte,das das Thema Hormone noch nicht wirklich bei den Ärzten angekommen ist.D.h.es kennt sich nicht wirklich jemand gut aus.Und die Ärzte die es tun,sind irgendwo in Deutschland und haben Wartezeiten bis zu 1Jahr. Es ist schwierig... |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ja, ist leider schwierig!
Vielleicht ist hier was für dich dabei: http://www.dr-scheuernstuhl.de/12_therapeuten.php
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab nicht alles gelesen, wollte nur mal in die runde werfen, dass ich gegen NNS adrenal cortex extrakt nehme. ich finde den super. nach einer woche haben sich die symptome sehr sehr deutlich gebessert. außerdem nehm ich seit ner woche auch noch l-lysin. spielt ja auch in der hormonsache eine rolle, probiert es doch auch mal.
in osnabrück gibt es auch einen arzt der sich sehr gut damit auskennt und speicheltests macht, ich wollte erst, war aber selbst noch nicht da. aber er wurde mir empfohlen. den namen sage ich euch per pn. |
| Der folgende User sagt Romy Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (03.02.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
hast du das alles austesten lassen oder nimmst du die Präperate auf gut Glück?? |
| Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Hummel (04.02.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal als Anmerkung:
Laut http://www.quackwatch.org/01Quackery...opics/ace.html soll adrenal cortex extract nicht so zu empfehlen sein. |
|
|
||||
|
||||
|
wenn ma danach sucht, findet man für jedes mittel gegner. das gibts genauso für chlorellas und candida usw.
ich hab es auf empfehlung von mehreren betroffenen genommen. und es hilft mir gut! es ist ja auch nicht verschreibungspflichtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein englisch ist nicht so gut und einen Übersetzer habe ich nicht gefunden..
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|