Candida-Info.de
 

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Ein Anfang ohne Ende?

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)



Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2009, 20:48
Benutzerbild von Romy
Romy Romy ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft
 
Weiblich
 

Registriert seit: 28.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.180
Danke: 181
545 Dankeschöns in 288 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 744
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
Ein Anfang ohne Ende?

ich muss jetzt mal was loswerden...
ich weiß langsam nicht mehr weiter...
es wird immer schlimmer anstatt besser!
es fing so an das ich immer häufiger am tag zur toilette musste,besonders wenn ich irgendwo hin muste kamen die beschwerden und ich dachte geh lieber bevor du dann dort musst.irgendwannd achte ich steigr dich nicht rein wenn du musst dann gehste halt dort wo du bist da wirds schon toiletten geben.habe meine ausbildung am 1.8.08 angefangen und alles war top ich hatte meinen freund mit dem ich überglücklich war,ne ausbildung,meine freunde...alles war top.habe in der firma vorher 4 monate praktikum gemacht also wusste ich was mich erwartet,auch heute macht es mir noch viel spaß und freude dort zu arbeiten...
dann immer mehr kame die stuhlgänge und immer öfter.habe jeden tag actimel getrunken zum schutz vor erkältung und zur stärkung des immunsystems.
irgendwann dann danach immer durchfall...und dann immer mehr nch jeglichen lebensmitteln.kein arzt wusste was los ist und da es nie direkt unmittlebar nach verzehr von milch oder joghurts kam hatte ich laktose auch ausgeschlossen.habe antibotika bekommen für bakterielle infektionen usw alles nix gebracht sondern nur ausscchlag und rote flecken und juckreiz bekommen.immer wieder etwas neues was ich nichtmehr essen konnte,sodass ich mich heute nur noch von rama margarine und reiswaffeln zum frühstück ernähren kann.kartoffeln fleisch und wenig gemüse gehen auch aber das wars.und wasser trinke ich.

habe keine gesicherte darmpilzdiagnose jedoch meine ständigen scheidenpilze und sonstigen symptome passen einfach wie die faust aufs auge!
habe mehrere nahrungsmittelunverträglichkeiten aus heiterem himmel bekommen, es fing an mit lactose dann fructose und jetzt bei histaminhaltigen lebensmitteln vor allem hefehaltige bekomme ich schwindel juckreiz und geschwollene rissige lippen.früher hatte ich nie probleme damit!
eine darmspiegelung hab ich auch schon hinter mir,aber kein auffälliger befund.
bei einer heilpraktikerin war ich auch schon die hat mir argentum nitricum tropfen für die nerven verschrieben und akupunktur gemacht was mir von der fitness her auch geholfen hat.gegen den pilz wurde nichts unternomme denn der wäre ja das kleinste übel und jeder hat pilze,das übliche halt..
gke habe ich zur abtötung des pilzes nicht vertragen,denke durch die grapefruit die bei histamin sehr schlecht ist.
habe jetzt sonntag mit caprylsäure angefangen,von der ich sofort eine herxheimer reaktion bekam.freitag fing es an mit ekligem sauren geschmack im mund und starken stirnschmerzen.tippe auf übersäuerung.hinzu kamen bauchkrämpfe und blähungen. habe dann chlorella genommen dann ging es doch dann hatte ich 5 mal am tag grünen wässrigen durchfall.schließe daraus das ich die also auch nicht vertrage.
muss morgen zur magenspiegelung und werd sehen ob ich ne magenschleimhautentzündung oder vielleicht helicobacter habe...das wäre sehr schlecht,denn dann muss ich ja wieder antibiotika nehmen und das würde meinem darm ja erst recht nicht guttun,wobei ich auch glaube das eh nicht zu vertragen denn dort ist ja auch laktose und sowas alles drin.von meinem letzten antibiotika bekam ich auch schlimmen juckeiz rote flecken und schwindelanfälle nach ein paar tagen...
so jetzt steh ich hier,meine ausbildung ist mehr als gefährdet,habe schon sehr oft gefehlt wegen den ganzen symptomen.mein privatleben leidet sehr denn ich bin kaum in der lage mich mit freunden zu treffen geschweige denn am wochenende etwas mit ihnen zu unternehmen.meine beziehung zu meinem freund leidet auchs ehr darunter da es mir oft schlecht geht und ich kaum was mit ihm unternehmen kann,sein verständnis ist irgendwann auchmal am ende...
das ganze fing ende september letzten jahres an und ist bis heute eher schlechter geworden.so jetzt steh ich da ohne zu wissen was ich machen soll.
habe 2 amalgamfüllungen die raus müssen ist ja von vorteil beim pilz...nur leider ist die chlorella methode wohl nichts für mich...immer passiert etwas neues und ich steh immer wieder vor einer neuen sache,es fällt mir imme schwerer dagegen anzugehen denn so gut wie alle mittel und wege sind ausgeschöpft...ohne ausleitung krieg ich den pilz nicht weg aber bevor ich den pilz nicht los bin gehen die unverträglichkeiten nicht weg.das ist alles so ein teufelskreis!ich musste das einfach mal alles von mir schreiben

Geändert von Romy (14.01.2009 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2009, 23:00
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist gerade online
Silberne Forumsmitgliedschaft
 
Männlich
 

Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1.637
Danke: 1.541
859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
also bei allem verständnis für deine situation, denn die hatten und haben wir alle:

Du musst der Sache auch Zeit geben.
Dein Körper ist auch nicht von heute auf morgen so extrem "kaputt" gegangen.
Und egal, wie du es drehst und wendest:
Es wird auch nicht von heute auf morgen weggehen!

Entgiften oder Ausleiten hört sich immer so selbstverständlich oder einfach an:
Ist es aber nicht!
Es ist ein Kraftakt für den Körper. und Chlorella sind hier lediglich sanfte Entgiftungsmittel.
Andere Möglichkeiten sind bei Weitem nicht so sanft und schonend.

Medikamente bzw. Mittel, die keine Reaktion hervorrufen wirken nicht oder nur selten.
Das hat mir mal so ein Schulmediziner gesagt.
Ich kann deine Reaktionen aus meiner Sicht als Herxheimer bzw generelle Reaktion auf die Mittel beschreiben.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, dass du die nicht verträgst, solltest du die absetzen und dich von einem Therapeuten beraten lassen.

Wir sind erstens nur Laien und zweitens ist eine "Ferndiagnose" eh nicht sinnvoll.

Dazwischen gibt es leider nichts.
__________________
"Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher." (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2009, 08:22
Chidori Chidori ist offline
Fleißiges Forumsmitglied
 

Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 27
Beiträge: 947
Danke: 0
8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 336
Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
guten morgen,

ich erkenne mich in deiner beschreibung echt 1:1 wieder. das mit der ausbildung ist scheiße, besteht nicht die möglichkeitn, dass du mit deinem chef redest?

ich bin gespannt, was die magenspiegelung ergibt. bei mir war das damals ganz genauso, egal was ich gemacht habe, es wurde alles nur viel viel schlimmer.

beispiel gke: ich hab 2 tropfen genommen und bin umgekippt vor lauter schwindel und dachte mir: ok herxmeier-reaktion, scheiße, lässt dus halt und nimmst es nicht!
als ich den helicobacter los war hab ich das gke wunderbar vertragen und von da an wurde es auch besesr. zwar nur langsam (antibiotikum ist halt doch nicht so unschädlich für den darm ), aber mit viel geduld wird es langsam.

es ist kein großer trost, aber in solchen situationen merkst du, wie wichtig du deinen freunden wirklich bist. ich habe zum beispiel die erfahrung gemacht, dass viele "freunde", mit denen ich am wochenende immer unterwegs war auf einmal gnadenlos überfordert waren und sich nicht mehr gemeldet haben mit den worten "kannst dich ja melden wenns dir wieder besser geht". na herzlichen dank! mit denen hab ich heute nichts mehr zu tun.
das problem anfang 20 ist einfach, dass keiner wirklich gefestigt ist, um mit sowas umzugehen. ich hatte meine eltern, die mich unterstützt haben, wofür ich sehr sehr dankbar bin, denn sonst würd ich glaub ich nicht mehr hier sitzen und hätte irgendwann aufgegeben, weil es ne zeit gab, wo es einfach nur bergab ging und immer schlimmer wurde und keiner mir wirklich helfen konnte (bis die ärzte mal den richtigen test gemacht haben und es auf einmal doch nicht die psyche war, die mich so fertig macht )

mir hat es damals sehr geholfen hier ins forum zu schreiben, um einfach meinen ängsten luft zu machen. würde ich dir auch raten! schadet auf jeden fall nicht hast ja hiermit schonmal gut anfangen

lass uns wissen was die spiegelung ergab! und kopf hoch!
__________________
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2009, 09:11
golden golden ist offline
Fleißiges Forumsmitglied
 
Weiblich
 

Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 27
Beiträge: 600
Danke: 16
154 Dankeschöns in 100 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 466
golden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehen
hey laura,

mach dir nicht so nen druck! du bist jetzt in einer situation, in der du viel hilfe und unterstützung von deinem unmfeld brauchst und du darfst das auch einfordern.
wer sich von deinen freunden dann verabschiedet - sei`s drum. schau mal, ich unternehm auch seit nem halben jahr nich mehr wirklich was mit meinem freund, weils einfach nicht geht. und ich sag dir eins: wäre "sein verständnis da irgendwann am ende", wär ich wirklich enttäuscht und !
er ist zum glück da sehr verständnisvoll, aber irgendwo erwarte ich das in einer beziehung auch.
Was ich sagen will: lass dich nicht davon unter druck setzen, dass andere leute ungeduldig mit dir werden. ich kenn das auch, das passiert in unserer situation schon mal. aber es ist wichtig, dann mit den betreffenden zu reden und deine grenzen aufzuzeigen! das ist nicht immer leicht, aber es wird dich auch allgemein stärken und du wirst so immer mehr lernen, für dich & deine bedürfnisse einzustehen - und eben auch mal was von anderen einzufordern...hat also alles auch n bisschen was positives

p.s. kann chidori nur zustimmen: red doch mal mit deinem chef und schilder ihm deine lage und deine ängste! das könnte die situation für dich bestimmt entspannen...

Geändert von golden (15.01.2009 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2009, 09:34
Benutzerbild von Romy
Romy Romy ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft
 
Weiblich
 

Registriert seit: 28.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.180
Danke: 181
545 Dankeschöns in 288 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 744
Romy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes AnsehenRomy genießt hohes Ansehen
mit meinem chef habe ich schon geredet denn die wissen ja auch von meiner lage.deswegen hat er den urlaub für heute ja auch sofort bewilligt.helicobacter hatte er selbst schonmal und meinte das ist gar nicht schön.
trotzdem kann ich meine ausbildung nicht einfach unterbrechen.denen ist das doch egal,wenn ich ausfalle haben die ab 1.8 ne neue und fertig.ich sehs ja bei meiner kollegin ne vollzeitkraft brauchen sie nicht also wurd die arbeitszeit gekürzt und ne auszubildende ist ja eh billiger als normale arbeitskräfte...
von meiner familie kann ich gar nichts erwarten.meine eltern wissen selbst nicht was sie noch machen sollen und können mich durch geld zb schonmal gar nicht unterstützen.und mental auch nicht da wir kein gutes verhältnis zueinander haben...also steh ich da quasi ganz allein mit der sache.
ferndiagnosen zu stellen ist klar das das unsinnig ist...mir war aber auch von vorne herein klar das ich das alleine nicht hinbekommen werde denn ich seh ja jetzt mir gehts schlecht durch die sachen aber keiner weiß was...jedenfalls gibt es hier nur einen zahnarzt der ganzheitlich arbeitet,und die hat gesagt jeden tag eine chlorella.das ich noch ein pilztötendes medikament nehme weiß sie,aber wie es dann abläuft wusste sie nicht...
jedenfalls sind die heilpraktiker in meiner stadt alle nur mit osteoporose usw beschäftigt.die letzte bei der ich war die kannte sich ja mit dem darm angeblich aus aber hat man ja gesehen und alle anderen wo ich nachgefragt habe meinten der darm das ist nicht mein gebiet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serverupdate Ende Januar/Anfang Februar GHoSt News 4 11.02.2009 20:53
Neu hier und am Ende Hilflos Fragen & Antworten 413 28.03.2008 14:04
zu viel Antibiotika .... und kein Ende babe1 Fragen & Antworten 3 01.12.2007 11:46
Grapefruit von Anfang an erlaubt? Schmusepilz Fragen & Antworten 4 07.08.2007 20:22
langer leidensweg...ein ende in sicht? mushroom Fragen & Antworten 26 07.05.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Zoints SEO v2.3.0 by Zoints & DxLwebs.com
Ad Management plugin by RedTyger