|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Darkangie,
gegen Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut haben mir Pyralvex super geholfen. Weis aber nicht ob es zu einer Pilzbehandlung passt. Gruß carisma |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielen Dank, so lokal anwendbare Mittelchen hab ich auch, die helfen auch, nur leider bekämpfen die ja immer nur die Symptome und nicht das Grundübel, nämlich die Pilze, die meiner Meinung nach eindeutig die Ursache allen Übels sind. Ich war ja heute wieder bei meiner Ärztin und sie war ziemlich ratlos. Einerseits erstaunt das das Ampho-Moronal so gut geholfen hat andererseit erschrocken das nach so kurzer Zeit alle Symptome wieder da sind. Wir kamen wieder auf das Thema Schwermetalle. Sie gab mir die Adresse eine Heilpraktikerin und meint man müsse das mal kinesiologisch austesten ob ich belastet bin. Ehrlich gesagt halte ich ja nix von solchen Pseudowissenschaften. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es noch andere Tests die wissenschaftlich fundierter Schwermetalle im Körper nachweisen können? Sie wollte mir dann noch ´ne Großpackung Ampho-Moronal aufschreiben, ich fragte sie, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre da systemisch ranzugehen, da das Ampho ja zwar gut im Hals gewirkt hat, aber meine Nasennebenhöhlen davon nicht profitiert hätten. Nun hab ich Itraconazol bekommen. Und nun hab ich Angst vor den Nebenwirkungen. Meine Ärztin hat mit dem Mittel auch keine Erfahrungen und war sich wegen der Dosierung nicht sicher. Sie meinte 2 am Tag eine Woche lang und dann 1 am Tag ist das ok so? Der Beipackzettel ist auch nicht wirklich eindeutig von 100-400 mg am Tag ist alles möglich je nach Pilzerkrankung, aber das beschränkt sich alles auf Haut-vaginal-und Nagelpilz. Bin jedenfalls mal gespannt wie´s weitergeht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Darkangie,
ich halte von Kinesiologie auch nicht viel, aber es wurde wiederholt von Forumsmitgliedern berichtet, daß damit ihre gesundheitlichen Probleme aufgedeckt wurden. Vielleicht machst du mal unvoreingenommen einen Versuch? Ansonsten wird eine Schwermetallbelastung am besten mit einem Chelatbildner (DMPS oder DMSA) dignostiziert, welcher im Gewebe abgelagerte Schwermetalle mobilisiert. Sie werden dann im Stuhl oder/und Urin nachgewiesen. Du solltest dich an einen Umweltmediziner oder ganzheitlichen Zahnarzt wenden. Was die korrekte Dosierung von Itraconazol betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. Da wäre unser Kaidrun der richtige Mann. Wurde denn die genaue Pilzart bestimmt und ob sie auf Itraconazol empfindlich reagiert?
|
|||
|
|||
|
Ich schwöre auf Kinesiologie (aber natürlich schulmedizinisch alles abklären lassen).
Ich wurde knapp 1 Jahr damit behandelt/getestet und mir hat es was gebracht. Ich war auch erst sehr skeptisch und dachte die spinnen doch. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
carisma (14.01.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe mich hier ja ´nen Jahr nicht mehr gemeldet, wollte euch aber gerne mal mitteilen wie es bei mir weiter ging. Nachdem ich alles probiert habe was hier geraten wird sind meine ganzen Beschwerden leider nicht besser geworden. Im Gegenteil, es ging mir irgendwann so schlecht, das ich nicht mehr arbeitsfähig war. Ich hatte so einen starken Schwindel, das ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, geschweige denn Autofahren, oder meine Geräte auf der Arbeit bedienen. In meiner Verzweiflung fand ich dann irgendwann dieses Forum: http://www.hormonspirale-forum.de/index.php Und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, alle Frauen dort hatten die gleichen Probleme wie ich. Ich las die Erfahrungsberichte dort und war nur noch am heulen. Ich machte einen Termin bei meinem Gyn und ließ mir ein paar Tage später die Mirena - Spirale ziehen. 2 Tage später war der Schwindel weg, ich konnte wieder klar denken, ich konnte wieder arbeiten. Viele Symptome sind sofort verschwunden, z.B. der Schwindel, die mittlerweile kolikartigen Blähungen, die Herzbeschwerden... Es war solch eine Erleichterung, unglaublich. Ich hatte die Spirale 4 1/2 Jahre, davor hatte ich 25 Jahre fast ununterbrochen die Pille, ohne mir je ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Die Hormonspirale ist 20 fach niedriger dosiert als die Minipille und trotzdem diese wahnsinnigen Nebenwirkungen. Einige dieser Beschwerden sind leider gebliebe, z.B. die unendliche Schlappheit und Antriebslosigkeit. Deshalb ging die Ursachensuche weiter. Und es wurde festgestellt, verursacht höchstwahrscheinlich durch die jahrelange Hormonbelastung durch Pille und Spirale, das mein Hormonhaushalt so durcheinander gebracht wurde, das mittlerweile auch eine Nebennierenschwäche und daraus resultierend ein absoluter Testosteronmangel (Testosteron nicht mehr meßbar) entstanden ist. Mein Gynäkologe räumte mir gegenüber mittlerweile auch ein, das mehrere seiner Patientinnen die die Mirena haben unter ständig wiederkehrenden Pilzinfektionen leiden. Ich kann nur jeder Frau hier raten, die hormonell verhütet, bevor ihr Pilzdiät und Schwermetallausleitung macht, setzt erstmal die Hormone, in welcher Form auch immer, ab. Wartet 2-3 Zyklen ab, oder bis überhaupt wieder ein normaler Zyklus stattfindet und schaut dann was von euren Beschwerden übrig ist. Liebe Grüße Angie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|