|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr Probleme mit Angst, Panik und Unruhe? | |||
| Permanente Panikattacken, noch bestehend |
|
0 | 0% |
| Immer wieder Unruhe, noch bestehend |
|
4 | 40,00% |
| Plötzliche Ängste, noch bestehend |
|
4 | 40,00% |
| Vorrübergehend Panik, mittlerweile besiegt |
|
5 | 50,00% |
| Unerklärliche Unruhe, mittlerweile besiegt |
|
3 | 30,00% |
| Ängste vor allem möglichen, mittlerweile besiegt |
|
3 | 30,00% |
| In fachlicher Behandlung wegen solcher Probleme bzw. gewesen |
|
2 | 20,00% |
| Nichts von allem. |
|
1 | 10,00% |
| Sowas hat doch jeder mal. |
|
1 | 10,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Melanie!
Hyperventilation kenn ich auch. Kann oft nicht auseinanderhalten, ob ich hyperventiliere oder ob es ein Asthmaanfall ist oder sonst irgendwas. Eine Ärztin hat mir erklärt, dass man bei Hyperventilation ein Kribbeln in den Fingern oder am Mund verspürt. Wenn man das weiß, fällt es einem oft leichter sich wieder zu beruhigen.
|
|
|||
|
|||
|
also loss bin ich meine panik, angst usw noch nicht...aber es wird immer besser.... ich nehme KEINE medis...ich schaffe es auch ohne..es ist zwar nicht einfach aber ich versuche es...was mich seit 1 jahr plagt sind zudem fast jede nacht alpträume...es ist nicht mehr schön...
|
|||
|
|||
|
@Melanie
Ja, bei mir spielte da sicher auch der Ablauf der letzten Geburt eine Rolle und dann hatte mein Mann ganz schlimme Rückenprobleme, konnte sich nicht mehr bewegen und kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus....und dann rotiere ich eben seit Jahren. @Koenig Ja, das hatte auch eine ganze Zeit, bin schweißgebadet aufgewacht und war richtig erschüttert von den Träumen. Seit ich vor dem Schlafengehen nochmal zwei Heilerdekapseln und ein großes Glas Wasser zu mir nehme, hatte ich nichts mehr...außer den morgendlichen Drang, auf die Toilette zu müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hyperventilation ist das bei mir übrigens nicht. Ich merkte richtig, wie es vom Magen/Darmbereich in den Kopf strömte, wenn wieder was im Anmarsch war...und so hatte ich es beim Einkaufen an der Kasse zum Beispiel auch, wenn dann noch drei Leute vor mir waren, grummelte mein Bauch plötzlich....mein Mann sagt immer, ich möchte am liebstem alles unter Kontrolle haben...sagt man meinem Sternzeichen auch nach...und die Angst kam immer nur in Situationen, wo quasi der Notausgang nichtso leicht möglich war. Das kapiert das olle Hirn wohl dann nicht so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach über 5 Jahren leidens wegen Verdauungsstörungen, Angstzuständen, Panikattaken, Schmerzen uvm., einem 8-wöchigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik und nachfolgender Psychotherapie kann ich heute folgendes beitragen: Sämtliche meiner Ängste und Panikattacken, Unruhezuständen und diverser anderer psychischen Symptome lassen sich bei mir durch körperliche Mangelzustände (Hormone) und deren Folgen (Histaminintoleranz, Serotoninmangel usw.) erklären und verschwinden durch das Ausgleichen nach und nach. Was ich im nachhinein schrecklich finde, dass leichtfertig Antidepressiva die tief in den Hirnstoffwechsel eingreifen gegen Ängste und Panikattacken verschrieben werden, nach der Ursache, deren Behebung evtl. auch viele andere Symptome lindern würde, aber gar nicht erst gesucht wird. Hier ist z.B. der Zusammenhang von Östrogenen, Serotonin und Angst und Panikattacken beschrieben: http://brainblog.blog.de/2008/12/22/...hirns-5260206/ Viele Grüße Jutta Geändert von Jutta68 (29.01.2012 um 12:40 Uhr) |
| Die folgenden 4 User sagen Dankeschön an Jutta68 für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Albträume, allerdings gepaart mit nächtlichem, schweißgebadetem Aufwachen hatte ich, als ich Probleme mit nächtlicher Unterzuckerung hatte. Ob das evtl. Dein Problem ist, lässt sich einfach ausprobieren, indem man einen Tag lang die Kohlenhydrate stark einschränkt. Z.B. nur morgens Brot, sonst nur Gemüse und Fleisch. Wenn es dann verschwindet, fehlt dem Körper nachts Cortisol. Nur so als Tipp, vielleicht trifft es ja bei Dir zu?! Viele Grüße Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Also ich habe mit dem "Frohnatur" und somit Serotoningabe eine gewaltige Wandlung gemacht und auch die Progesteroncreme trug ihren Teil dazu bei. (Ich lasse diese jetzt einen Zyklus mal weg, da ich gelesen habe, dass auch hier eine etwa acht wöchige Kur ausreichen kann und ich schon fast vier Zyklen dabei bin.)
Ich finde es nur nach wie vor erschütterlich, dass in Deutschland kaum ein Arzt Ahnung von Hormonen zu haben scheint. Beispielsweise in Amerika wird in dem Bereich viel mehr geforscht und probiert. Mein Gyn hat ja zwar einen Hormonstatus erstellt, aber ohne Progesteronwert und nur zum Anfang des Zyklusses.....überall heißt es sonst, es muß zweimal abgenommen werden bzw. Mundabstrich....und die Krankenkasse zahlt das nur unter der Prämisse, es bestehe ein Kinderwunsch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|