|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Was schmiert ihr eigentlich auf das Brot während einer Anti - Pilz Diät ? Ich habe mir die erlaubten Nahrungsmittel ausgedruckt und durchgelesen. Da ich Milchprodukte noch nicht so gut vertrage, wird es damit schwierig. Bei Wurst steht ja, dass man mit verstecktem Zucker ganz schön aufpassen muss. Also war ich im Bio - Laden und wollte mir einen vegetarische Brotaufstrich kaufen. Dabei musste ich feststellen, dass da überall Nährhefe oder Hefeextrakt drin ist. Das geht ja aber so weit ich weiß auch nicht, oder ? Bisher habe ich zum Frühstück immer ein Marmeladebrot gegessen (Marmelade aus dem Bioladen - nur mit Agavendicksaft, Apfeldicksaft usw. gesüßt (also ohne Zucker)). Aber Fruchtzucker ist ja auch nicht erlaubt. Tja und da gehen mir langsam die Ideen aus. Zum Frühstück esse ich jetzt gerade immer das Morgenstund - Müsli von Jentschura. Das ist ja anscheinend bei einer Anti - Pilz Diät erlaubt.Habt ihr mir noch ein paar Tipps? Gibt es vielleicht doch ne Wurstsorte, die erlaubt ist ?. Beim Abendessen mag ich halt nicht auch noch ewig kochen (Gemüsesuppe oder ähnliches). Außerdem habe ich schon jede Menge an Gewicht verloren! Es wäre also auch nicht schlecht, wenn ich irgendetwas für ne Zwischenmahlzeit finden würde (Obst fällt ja jetzt auch weg)! Diese Pilz - Diät fällt mir ziemlich schwer und ich habe ständig Hunger!Vielen Dank für eure Tipps! Blondie76 |
|
|
||||
|
||||
|
hm, kauf doch wurstwaren direkt beim schlachter. abgepackter kochschinken hat z.b. gerne mal Zucker drin. Bei nem Schlachter, der alles noch selber zubereitet, hat man die Gewissheit, dass alles ok ist, wenn er dir das so sagt.
mir fällt das anders essen auch nicht ganz so leicht, aber ich finde, dass es einfacher wird mit der zeit. der umstieg von süßen und "versteckt-süßen" Zwischenmahlzeiten zu Gemüse o.ä. war schwierig, aber es klappt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Blondie,
Schweinefleisch und daraus hergestellte Wurst sollte man sowieso sehr stark einschränken, weil es Entzündungen im Körper verstärkt und stark säuernd wirkt. Morgenstund' von Jentschura ist OK. Du kannst auch Quinua, Buchweizen, Hirsebrei essen. Einen leckeren Brotaufstrich kannst du dir aus weißem Mandelmus, reinem Kakaopulver und Stevia selber machen (ähnlich Nutella). Zwischendurch kannst du 'ne Möhre schnurpsen, eine Vollkornreiswaffel oder eine Handvoll Cashews knabbern.
|
|||
|
|||
|
Es gibt immer mal wieder auch abgepackte Wurst ohne Zucker. Zum beispiel bei Aldi oder Lidl (Bärchenstreich). Vergiss aber nicht, dass unter einen bestimmten Grenze zucker nicht angegeben werden muss.
Eine Option ist sicherlich hier auch noch den Braten selbst zu machen, aufschneiden und einfrieren... Hefe kannst Du ja essen, sofern Du sie verträgst. Hefe ist nicht ausgeschlossen...und somit kommt schon wieder mehr in Betracht ![]() Gruß, sat |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Blondie,
bei dm / budni gibt es einen bälrlauchbrotaufstrich ohne Zucker,Hefe, Milch der sehr lecker ist. Avocado ist auch toll auf brot. Wahlweise gewürzt mit salz, pfeffer, knofi, zwiebel oder ohne. Wenn du eine püriermaschine hast, die alles klein kriegt, kannst du dir selbst aus Sonneblumenkernen was basteln. Diese bilden die Grundlage für den Aufsrich (ist in vielen käuflichen auch so). Du kannst zu den Kernen Kräuter und Gewürze sowie gemüsen deiner wahl geben. Dann hast du abwechslung. Du kannst auch für die Abwechslung die Grundlage kleinhexeln und dann in kleinere Portionen aufteilen, die du unterschiedlich würzt. Das gibt Abwechslung und ist im Kühli genug lange haltbar, natülrich je nach Inhalt. Außerdem gibt es noch fertige Tofu- und weizeneiweißwurst im Kühlregal von Bioläden. Da müsste man nur auf die Inhaltsstoffe achten, dass keine Zuckerart drin ist. Dasweiß ich nun nicht so genau, da ich schon länger keine Antipilzdiät mehr mache.
|
|||
|
|||
|
Wenn die Darmsuppe mal wieder kräftig kocht, lasse ich Brot generell weg, Müsli mittlerweile meistens auch und esse dann halt nur noch Salat, Gemüse, (Schafs-)Käse und (wenig) Fleisch.
Allerdings gibt es was, das mir als Aufstrich auch ganz ohne Brot schmeckt: Haselnussmus und Mandelmus. Aber aufpassen: Ein ganzes Glas davon, gierig wie im Rausch auf einmal verschlungen, gibt ziemliches Wanstrammeln... Mit Apfeldicksaft und Mais-Geschichten wäre ich vorsichtig, das kann richtig gut reinhauen. Ständig Hunger zu haben, ist am Anfang ganz normal - Du änderst schließlich Dein gesamtes Essverhalten. Das gibt sich aber mit der Zeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Brotaufstriche:
Kürbiskernaufstrich: etwas Butter rühren, Joghurt (oder Sauerrahm), Topfen dazu, Kürbiskernöl, gehackte Kürbiskerne, (Kräuter) Salz u. Pfeffer, 1 zerdrückte Knoblauchzehe. Eiaufstrich: etwas Butter rühren, Topfen dazu, Joghurt (oder Sauerrahm) gekochte, geschnittene Eier, Kräuter (Petersilie...) Gewürze, eventuell selbstgemachte Mayonnaise (gekaufte meist Zucker enthalten).... Lachsaufstrich: etwas Butter rühren, Topfen, Joghurt (Sauerrahm) dazu, eventuell gekochte Eier, etwas Oberskren (achtung bei gekauften - meist Zucker - sonnst frischen Kren verwenden). Gewürze... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|