|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Koenig schau mal beim Biobäcker oder Reformhaus, bei uns gibt es da Brot, Brötchen, Toast, Ciabatto etc. alles aus Vollkorn bzw. Dinkelvollkorn. Das macht den Speiseplan wieder ganz toll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Oder habe ich was falsch verstanden?
Kaidrun, du schreibst, völlige Zuckerabstinenz ist eher ungünstig, weil zb Ecolis Zucker brauchen. Wie kann ich das verstehen? Reicht der Zucker, der bei der Verdauung von Lebensmitteln wie Kartoffeln etc. entsteht? Oder meinst du, dass auch die Nahrung selbst Zucker enthalten darf (wie z.B. Wurst oder Reismlich oder Gemüsesäfte). Ab welchem Zeitpunkt, denkst du, darf Honig, Malz etc. wieder Bestandteil der alltäglichen Ernährung sein (mal ganz abgesehen von der individuellen Dauer der Genesung)? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Adison,
bei einer zuckerarmen Ernährung kommt es nicht aufs "erbsenzählen" an. Die große Menge Zucker ist zu meiden. Die kleinen Mengen in den von dir genannten Produkten sind zu vernachlässigen. Auch wenn jetzt wieder ein "Aufschrei" durch die Community geht. Nur wer sich selbst nicht traut ob er den Konsum von solchen Produkten steuern kann, sollte sich sehr streng an eine Diät halten. Leider gibt es einige Zeitgenossen die sich dann denken ok wenn ich genügend von der Ausweichernährung zu mir nehme habe ich auch Zucker. Nur das wäre kontraproduktiv. Honig etc. erst nach völliger Ausheilung. Drei Monate monatliche Stuhlprobe Keimfrei dann auch Freigabe für Zucker. LG Kaidrun |
| Der folgende User sagt Kaidrun Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Adison (04.10.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
HAHAAAAAAAAAAAAA
Koenig, ich lach mich tot, wie du schreibst. :-D
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe jetzt seit Dezember 2009 einen Candida Albicans Wert von 10 hoch 2. Ist das "geheilt" ? Kann man auf 0 kommen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel,
nein 0 gibt es nicht. Mit deinem Befund gilts du als pilzfrei. LG Kaidrun |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Anti-Pilz-Diät - kribbeln in Finger, Füßen Gesicht
Hallo an alle Candidageplagten,
Seit ich die Anti-Pilz-Diät einhalte (seit Anfang April) ergibt sich zunehmend ein kribbeln in Fingerkuppen, Fingern, Füßen und in der rechte Gesichtshälfte. Vor 14 Tagen bin ich am Auge rechts erkrankt. Netzhautloch. Vorher war das Auge seit Januar immer sehr trocken und tränte morgens. Was tun, die Diät sein lassen? Oder Ich soll jetzt mit Fluconazol und Nystatin beginnen. Habe für mich immer noch keine Linie wann ich was wie einnehme. Zum Ausschwemmen der toten Pilze, gleich oder erst ach Ende der Einnahme Fluconazol und Nystatin. Dank für Eure Antwort. Habe in Berlin nur Ärzte, die Teilabschnitte behandeln. also nur Mykose, ohne Anti-Pilz-Diät "Unsinn" also nur Anti-Pilz-Diät, ohne Medikamente oder nur Hydro-Colon-Therapie und Darmsanierung. Beste Grüße Mannammeer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mannammeer,
verstehe ich das richtig: Du machst seit Anfang April strenge Antipilzdiät ohne pilztötendes Medikament? Wer hat dir das empfohlen? Hoffentlich keiner deiner Ärzte? Trockene Augen können u. a. durch die übertragene Reizung der Darmschleimhaut zustande kommen oder durch Pilzbefall des Auges. Wenn du am Morgen aus den Augenwinkeln ein weißliches Sekret herauswischen kannst, liegt der Verdacht nahe, daß die Augen betroffen sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|