Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Anti-Pilz-Diät

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 19:59
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Koenig schau mal beim Biobäcker oder Reformhaus, bei uns gibt es da Brot, Brötchen, Toast, Ciabatto etc. alles aus Vollkorn bzw. Dinkelvollkorn. Das macht den Speiseplan wieder ganz toll.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (03.10.2010), hasi2 (03.10.2010)
Alt 04.10.2010, 08:59
Adison Adison ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 38
Adison wird schon bald berühmt werden
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Oder habe ich was falsch verstanden?
Kaidrun, du schreibst, völlige Zuckerabstinenz ist eher ungünstig, weil zb Ecolis Zucker brauchen. Wie kann ich das verstehen? Reicht der Zucker, der bei der Verdauung von Lebensmitteln wie Kartoffeln etc. entsteht? Oder meinst du, dass auch die Nahrung selbst Zucker enthalten darf (wie z.B. Wurst oder Reismlich oder Gemüsesäfte). Ab welchem Zeitpunkt, denkst du, darf Honig, Malz etc. wieder Bestandteil der alltäglichen Ernährung sein (mal ganz abgesehen von der individuellen Dauer der Genesung)?
Alt 04.10.2010, 12:08
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

819 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
Hallo Adison,

bei einer zuckerarmen Ernährung kommt es nicht aufs "erbsenzählen" an. Die große Menge Zucker ist zu meiden. Die kleinen Mengen in den von dir genannten Produkten sind zu vernachlässigen. Auch wenn jetzt wieder ein "Aufschrei" durch die Community geht. Nur wer sich selbst nicht traut ob er den Konsum von solchen Produkten steuern kann, sollte sich sehr streng an eine Diät halten. Leider gibt es einige Zeitgenossen die sich dann denken ok wenn ich genügend von der Ausweichernährung zu mir nehme habe ich auch Zucker. Nur das wäre kontraproduktiv.
Honig etc. erst nach völliger Ausheilung. Drei Monate monatliche Stuhlprobe Keimfrei dann auch Freigabe für Zucker.

LG Kaidrun
Der folgende User sagt Kaidrun Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Adison (04.10.2010)
Alt 04.10.2010, 12:30
Glummy Glummy ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

2 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 31
Glummy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HAHAAAAAAAAAAAAA

Koenig, ich lach mich tot, wie du schreibst. :-D
Alt 04.10.2010, 14:08

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Kaidrun Beitrag anzeigen
Honig etc. erst nach völliger Ausheilung. Drei Monate monatliche Stuhlprobe Keimfrei dann auch Freigabe für Zucker.

LG Kaidrun
Was verstehst du unter Keimfrei ?
Ich habe jetzt seit Dezember 2009 einen Candida Albicans Wert von 10 hoch 2. Ist das "geheilt" ? Kann man auf 0 kommen ?
Alt 04.10.2010, 14:47
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

819 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
Hallo Hummel,

nein 0 gibt es nicht. Mit deinem Befund gilts du als pilzfrei.

LG Kaidrun
Alt 04.10.2010, 16:21

Weiblich

das freut mich zu hören, die Pilzsymptome sind auch weg, sind halt noch die anderen Probleme.
Alt 14.06.2011, 12:50
mannammeer mannammeer ist offline
Forumsneuling

Männlich

4 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 20
mannammeer wird schon bald berühmt werden
Anti-Pilz-Diät - kribbeln in Finger, Füßen Gesicht

Hallo an alle Candidageplagten,

Seit ich die Anti-Pilz-Diät einhalte (seit Anfang April) ergibt sich zunehmend ein kribbeln in Fingerkuppen, Fingern, Füßen und in der rechte Gesichtshälfte.

Vor 14 Tagen bin ich am Auge rechts erkrankt. Netzhautloch.
Vorher war das Auge seit Januar immer sehr trocken und tränte morgens.

Was tun, die Diät sein lassen?
Oder

Ich soll jetzt mit Fluconazol und Nystatin beginnen.
Habe für mich immer noch keine Linie wann ich was wie einnehme.

Zum Ausschwemmen der toten Pilze, gleich oder erst ach Ende der Einnahme Fluconazol und Nystatin.

Dank für Eure Antwort.
Habe in Berlin nur Ärzte, die Teilabschnitte behandeln.
also nur Mykose, ohne Anti-Pilz-Diät "Unsinn"
also nur Anti-Pilz-Diät, ohne Medikamente
oder nur Hydro-Colon-Therapie und Darmsanierung.

Beste Grüße
Mannammeer
Alt 14.06.2011, 18:17
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mannammeer,

verstehe ich das richtig: Du machst seit Anfang April strenge Antipilzdiät ohne pilztötendes Medikament? Wer hat dir das empfohlen? Hoffentlich keiner deiner Ärzte?

Trockene Augen können u. a. durch die übertragene Reizung der Darmschleimhaut zustande kommen oder durch Pilzbefall des Auges. Wenn du am Morgen aus den Augenwinkeln ein weißliches Sekret herauswischen kannst, liegt der Verdacht nahe, daß die Augen betroffen sind.

Zitat:
Zitat von Kaidrun
Augenflimmern oder das "Fliegen sehen" ist ein typisches Zeichen für Pilzbefall des Augapfels. Ein Abstrich mit sofortiger Kultur (Sabouraud-Glukose-4-%-Bouillon, Abstrich kann unsteril mit Wattestäbchen erfolgen und direkt in die Flüssigkeit geben) kann Klarheit bringen.
Zitat:
Zitat von Kaidrun
Pilze gelangen auch über den Bluweg ins Auge. Solange es "nur" Candida ist, sind zwar die Umstände störend, können aber behandelt werden. Dein Apotheker soll dir 10 g weiße Augenvaseline mit 2 % Nystatin anrühren. Nystatin bitte gründlich vorarbeiten (verreiben), weil es sonst zu körnig ist. Diese Salbe mit einem Glas- oder Kunststoffstäbchen ins Auge bringen. Danach gründlich reinigen. Unterlid und Oberlid und dann mit den Augen "klimpern", damit sich die Salbe auf dem Augapfel verteilt. Da du Kontaktlinsen trägst, bitte nur abends anwenden.
Zitat:
Zitat von Kaidrun
Abklären durch kulturellen Nachweis (Augenabstrich), ob ein Pilzbefall besteht. Wenn ja, kann eine Mischung aus weißer Augenvaseline und einem entsprechenden Antimykotikum (Verhältnis zwischen ca. 0,5 und 2 %) von einem Apotheker hergestellt werden. Der Pilzbefall der Augen wird dadurch reduziert. Ein Indiz ist ferner der gestörte Tränenfluß bzw. das trockene Auge. Pilze verengen die Tränenkanäle und verhindern so die natürliche Feuchte der Augen. Auch das Sandgefühl auf dem Augapfel ist zu beachten.
lucky (14.06.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen