|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Art Tagebuch ...
hallo liebe mitgeplagten,
einen großteil meiner symptome habe ich vor einigen tagen in der uservorstellung bereits beschrieben und ich bin mir heute immernoch nicht sicher ob ich nun einen pilz habe oder nicht. aber ein großer teil der symptome passt. um nicht alles nocheinmal zu schreiben kopiere ich frecherweise mal die meine symptome hierher. eigenes zitat:
ach ja, die krankheiten die ich dann ab ca. 20 nun auf gebaut habe:
den Spucktest habe ich nun gestern gemacht und ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, denn wenn es ein pilz ist, habe ich zumindest einen ansatzpunkt. also der spucktest: nach dem aufstehen gleich 5x in ein glas wasser gespuckt und nicht sehr lang gewartet, das ergebniss war das die spucke fäden abwärts zog, ausflockte und absank. ein kleiner teil blieb oben löste sich aber nicht auf...das war ca. 2-3 std später. ich würde sagen das war soweit es möglich ist ein eindeutiges ergebniss. am 19.7 habe ich einen termin bei meinem hausartzt (der macht auch naturheilkunde) und ich bin gespannt ob der auf meine vermutung eingeht. aber wie gehe ich vor wenn der doc nicht auf meine vermutung eingeht...den artzt schon wieder wechseln? ich mag nicht mehr, ich weiß nicht wie oft ich in meinem leben schon den arzt gewechselt habe und immer wieder das selbe spiel. aber einige fragen habe ich doch noch. übernimmt die kk die kosten für eine stuhluntersuchung und was für kosten kommen bei einer pilzbehandlung auf mich zu. mein grösstes problem ist seit jahren schon das ich hartz 4 erhalte und im moment (noch) eine umschulung mache...also finanztechnisch habe ich keinen spielraum. aber durch die kopfweh und konzentarationschwierigkeiten fällt es mir auch sehr schwer überhaupt zu lernen und mir etwas wichtiges zu behalten, deswegen das "noch". ich muss auch sagen, vernünftige ernährung, sprich vollwert, vegetarisch ist für mich als ex halbvegetarier nix ungewöhnliches und die lebensmittel in der "erlaubte lebensmittelliste" sind von haus aus diejenigen die ich bevorzuge und eh mag...natürlich nicht alles aber sehr vieles davon. da dieser thread von mir eine art tagebuch genannt wurde werde ich nun auch damit anfangen und versuchen nur die relevanten tage aufzuschreiben ...fangen wir mit heute an: 5.7.10: ich musste mich am vergangenen do.bis einschl.heute krankmelden aufgrund von starken kopfschmerzen, schwindel und innerer unruhe mit herzklopfen...am wetter liegt es bei mir nicht, da ich eine solche wärme normalerweise immer sehr gut vertragen habe...ich konnte bisher quasi bäume ausreissen...nur seit ca.2jahren nicht mehr. so, für den ersten post genügt es ersteinmal denke ich. ich werde aber weiterhin aufführen wie es weitergeht wenn ich es weiß. greetz p.s.: bin gespannt auf eure meinungen und vorallem eurer tips |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Weltenwanderin,
Schulmediziner mit einer Zusatzausbildung in Naturheilkunde stehen dem Pilzproblem in der Regel aufgeschlossener gegenüber als Schulmediziner ohne naturheilkundliche Erfahrung. Meine Heilpraktikerin meinte vor einiger Zeit (das war vor 1 oder 2 Jahren?), Stuhluntersuchungen auf Pilze würden neuerdings von den Kassen nicht mehr übernommen. Frage deinen Arzt. Alle Medikamente und Nahrungsergänzungen (Probiotika, Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme) werden seit der vorletzten Gesundheits"reform" nicht mehr übernommen. Übernommen werden nur noch verschreibungspflichtige Mittel wie z. B. systemische Antimykotika. Und es wird nicht besser werden, wenn man mal die Meldungen in den Medien verfolgt, was sich momentan im Gesundheitsbereich tut. Es gibt sogar Bestrebungen, die Obergrenze für Zuzahlungen aufzuheben. ![]() Wetterfühligkeit habe ich durch die Krankheit auch bekommen.
|
||||
|
||||
|
hallo Krasny,
das baut ja wirklich auf, falls bei mir der pilz sein sollte, muss ich mir da wohl ernsthaft etwas einfallen lassen. alleine schon weil ich eh eine aversion mittlerweile gegen künstlich hergestellte medikamente habe. ich habe die bisher nur genommen wenn nichts anderes mehr geholfen hat. hm,...nachtrag zu meinem ersten post: wie hat es bei mir eigentlich begonnen? gute frage, ich vermute mal, das da schon länger was war das ich alleine über meine ernährung soweit im griff halten konnte - ohne es zu wissen. vor einigen jahren habe ich kurzfristig( die probezeit lang) in einer kleinen modefirma gearbeitet, die ihre leute "ausschliesslich" nach dem aussehen einstellten. ich sollte dort labels einnähen. nunja, war vom prinzip eigentlich recht nett, ausser das ich in einem ungeheizte schimmelkeller arbeiten musste. es geschah was geschehen musste, körperlich und geistig baute ich immer mehr ab bis ich einige tage vor ende der probezeit krank wurde (irgendwas grippiges) und einer der 3 chefs pers. bei mir vorbei kam und mir die kündigung vorbeibrachte...das war was mir noch im fieber fehlte. nunja, meine schwester war auch gerade bei mir und ich sprach den "netten" herren auf einen pilz in diesem keller an...jetzt dürft ihr raten was er sagte...das wissen sie aber in ein paar monaten ziehen sie ja um. und da wird alles besser. das dumme war nur das ich in dieser zeit keine motivation und kraft mehr hatte irgendwie dagegen anzugehen. nun, ich werde das gefühl nicht los, das ich mir damals endgültig etwas eingehandelt habe aber wissen tu ich das nicht und jetzt kann man leider auch nicht mehr dagegen angehen...leider. und einige jahre davor hat mir ein damaliger hausarzt aufgrund einer sehr schmerzhaften nierenbeckenentzündung antibiotika verschrieben die total überdimensioniert waren...bisher hat mir keiner geglaubt das die dinger über 500mili-irgendwas hatten...deswegen die aversion gegen medis. soviel zu meinner vorgeschichte...das kann echt deprimieren greetz |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Weltenwanderin,
mit Schimmelpilzen ist nicht zu spaßen. Bei geschwächtem Immunsystem können sich die Sporen in der Lunge festsetzen. Aber noch gefährlicher sind die Schimmelpilzgifte, die das Immunsystem schwächen. Es bringt auch nichts, bei Schimmelbefall die Wand zu überstreichen oder mit Chemikalien zu besprühen. Zwar sterben die Pilze ab, aber vor ihrem Tod produzieren sie als Abwehr noch einmal kräftig ihre Toxine, die auf und in der Wand verbleiben. Bei Schimmelpilzbefall mu´ß professionell saniert werden: Der Putz muß abgehackt und die Wand neu verputzt werden. Holzteile (Balken, Dielen) müssen in der Regel ausgetauscht werden.
|
||||
|
||||
|
jaaa, dein wort in gottes ohr. wir wissen das aber das lag damals nicht in meinem ermessen da es nicht meine räume waren...es waren die räume des betriebs und ich nur mitarbeiter...und wie wir alle wissen, können und dürfen hartz 4 bezieher auch nicht kündigen ohne 3mon. sperre...dumm gelaufen für mich...im sinne des wortes. ich hatte es gemeldet aber man wird meist nicht wirklich ernstgenommen. leider, da muss sich in dieser unserer wellt einiges ändern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
hallöle,
es gibt zum erstenmal etwas zu berichten von mir. da ich gerade in einer prüfungsvorbereitung stecke für eine prüfung in der nächsten woche habe ich mich für heute und morgen krankgemeldet...unteranderem spinnt bei dem wetter gerade mein kreislauf ein wenig... also war ich heute morgen bei meinem hausarzt, obwohl ich am kommenden mo. einen termin habe und sozusagen ihm heute schon mein wehleiden geschildert...wie das mein reizdarm sich nach langer zeit wieder gemeldet hat und die kopfweh und das ich seit einer woche etwa anti-pilz salbe auf meinen ausschlag auf den handflächen mache und siehe da...er wurde nicht gut aber besser. also sprach ich ihn ohne umschweife auf eine stuhluntersuchung an. ich muss ehrlich sagen ich habe mit mehr wiederstand seinerseits gerechnet. er hat gleich gesagt machen wir und dann zur sicherheit noch eine darmspiegelung bei bedarf und ich solle schon mal mit darmaufbaupräparaten beginnen und joghurt essen. kurz: montag früh bringe ich erstmal eine stuhlprobe hin. hm, also da er quasi meiner meinung war, bin ich mir nicht sicher ob mich das freuen oder ängstigen soll... nun ja, bis montag werde ich mich normal wie immer ernähren, gut gemischt und von allem etwas (fertigzeug, vollwert also alles was ich bisher sonst auch zu mir nehme) und zusätzlich tee mit apfelessig und honig (anders bekomme ich das nicht runter) und ab montag abend dann nur vollwert und selbst gekocht. ich bin gespannt und habe jetzt schon panik vor einer darmspiegelung...1x hat mir genügt vor jahren. ach ja, ich war letzte woche auch noch beim optiker wegen meiner augen/brille und dort stellte sich raus, das ich seit mindestens 8 jahren die falsche brille trage...ganz toll...die werte stimmen aber die achse der hornhautverkrümmung war falschrum...mich wundert langsam nichts mehr und die frage die ich mir nun stelle ist...wer hat den fehler gemacht, meine alte augenärztin oder fiehlmann. zumindest habe ich seit einigen tagen (endlich mal) eine sonnenbrille mit stärke und die richtige müsste heute oder morgen fertig werden. trotz sonnenbrille ist das sehen auf jedenfall schon mal angenehmer geworden...ist nur alles so dunkel und ich kann länger als 5 min ohne kopfweh auf einen bildschirm schauen. aber leichte kopfweh habe ich immer noch. auf jedenfall bin ich einen schritt weiter. liebe grüsse |
| Der folgende User sagt Weltenwanderin Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Hummel (14.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Weltenwanderin,
wozu die Darmspiegelung? Pilze können dabei nicht gefuden werden, denn die sitzen in der Mehrzahl im oberen Dünndarm. Was er dabei ausschließen kann, sind Darmschleimhautentzündung, die vom Dünndarm auf den Dickdarm übergegriffen haben kann, und Polypen. Solange du die Stuhlprobe nicht abgegeben hast, noch keine Probiotika einnehmen. Versuche den Arzt zu überzeugen, einen Komplettstatus der Darmflora (Bakterien, Hefen, Schimmelpilze) machen zu lassen. Sieh zu, daß die abgegebene Stuhlprobe so frisch wie möglich ist, also vom Montagmorgen stammt.
|
||||
|
||||
|
hallo krasny,
keine sorge, probiotika sprich joguhrt, medis und co. werde ich noch nicht zu mir nehmen, erst am montag nach der stuhlprobe. ich denke die magenspiegelung soll nur gemacht werden wenn nichts gefunden wird um andere dinge auszuschliessen. er meinte auch eventuell die spiegelung. bei der stuhlprobe hoffe ich das er das richtig untersuchen lässt. da mein hausarzt neben schulmedizin auch naturheilkunde macht vertrau ich ihm erstmal. und seit einer bestimmten diät vertraut er mir auch. ich habe vor jahren... das muss um die jahrtausendwende gewesen sein, wollte ich ein wenig weniger werden und mich ein wenig entschlacken und habe durch diese diät damals 7 kg abgenommen, meine schilddrüse hat sich regeneriert und mein blutdruck normalisiert, aber leider nur für ca. ein jahr. diese diät wird nur eine woche gemacht und es gibt ausser in obst kein zucker, keine konservierungsstoffe, kurz nur richtige gesunde sachen selbstgekocht. seit damals vertraut er mir. jedenfalls war er gestern einer meinung mit mir das es um pilz geht, und da pilze mitunter symtome habe die auch für andere krankheiten sprechen will er alles andere auch ausschliessen. liebe grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
hach...ich habe vergessen zu erwähnen, das mein doc mich auch auf intoleranzen checken will, als er lacktoseintoleranz erwähnte musste ich aber verneinen, da ich auf milchprodukte nicht reagiere...zum glück. stattdessen aber auf abgepacktes brot und konservierungsstoffe. jetzt will er mitunter auf gluten testen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|