Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Eine Art Tagebuch ...

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 19:21
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Weltenwanderin,

weiter oben hattest du von einer Darmspiegelung geschrieben, jetzt sagst du Magenspiegelung. Was genau will denn der Arzt nun machen?

Pilze kann man i. d. R. weder bei einer Darmspiegelung noch bei einer Magenspiegelung finden.

Bitte ihn auch um einen Fruktoseintoleranztest (Fruchtzuckerunverträglichkeit, Fruktosemalabsorption). FM kommt neben Laktoseintoleranz als Folge von Candida häufig vor.
Alt 29.07.2010, 17:53
Benutzerbild von Weltenwanderin
Weltenwanderin Weltenwanderin ist offline
Forumsneuling

Weiblich

2 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 24
Weltenwanderin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe mitgeplagten,

ich habe heute das ergebniss meiner thronprobe bekommen.
mein verdacht hat sich bestätigt, es gibt aber ein "aber".
also es sind 2 werte geringfügig erhöht in richtung pilz aber nicht weiter tragisch laut meinem doc. er meinte ich solle weniger kohlenhydrate und mehr joghurt essen und das wars denn auch schon, kurz: gesünder essen. aber eine kopie vom ergebniss bekomme ich möglicherweise nächste woche, wenn die praxis das in papierform vorliegen haben, heute hatten sie das nur "online". ich soll denn nächste woche nochmal wegen einer kopie anrufen.
ich will ja auch wissen welche werte genau erhöht sind und gezielt etwas tun.

und nu hab ich natürlich auch wieder fragen und keine antworten...wie sieht eine kohlenhydratarme ernährung aus? bekommt man auf lange sicht nicht mangelerscheinungen? worauf muss ich achten? und was kann ich als alternative dann essen anstatt der kohlenhydrate? klar, nudeln werde ich auf vollkorn umstellen, reis auch und wildreis aber beides in maßen. brot ist eh nicht unbedingt mein ding, kann ich ohne probleme weglassen.
und noch eine letzte frage: bei kohlenhydratarmer ernährung übersäuert man da nicht schnell?

glg und ich freu mich auf eure antworten

ach ja, damit hat sich jede spiegelung erledigt

also aufs fröhliche diäten
Alt 29.07.2010, 18:10
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Weltenwanderin,

warte erst mal ab, bis du die Werte schwarz auf weiß hast.
Schulmediziner sagen gern, Pilze seien nicht weiter tragisch und werden trotzdem welche festgestellt, raten sie zu Joghurt oder/und kohlenhydratarmer Kost, vergessen dabei aber, daß auch ein pilzhemmendes oder -tötendes Mittel genommen werden soll. Versucht man nämlich den Pilz auszuhungern, geht er in das Hyphenstadium über und wird aggressiver. Er holt sich dann sein "futter" aus dem Blut, indem er die Darmwand durchdringt und die Blutgefäße anzapft.

Die Antipilzdiät ist im Grunde eine kohlenhydratarme Ernährung, weil man viel Gemüse essen soll. Ganz auf Kohlenhydrate kann und darf man natürlich nicht verzichten, der Körper braucht ja Energie. Weggelassen werden sollen leicht verdauliche Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) und dafür sollen in Maßen Vollkornprodukte und Wurzelgemüse (Kartoffeln, Rote Bete, Topinambur) gegessen werden.

Mangelerscheinungen bekommt man von weißem Industriezucker und Weißmehlerezugnissen, denn die enthalten kaum noch Vitamine und Mineralstoffe.
Du kannst auch Buchweizen, Hirse, Amarant, Dinkel, Quinoa essen. Die lassen sich wie Reis zubereiten und sind lecker.

Im Gegenteil, Gemüse wirkt basisch. Kartoffeln, Rote Bete, Topinambur wirken auch basisch. Säuernd hingegen wirken Zucker, Weißmehl, Reis und alle Getreidesorten. Deshalb soll man sie nur in Maßen essen.
Alt 29.07.2010, 18:16
Kichererbse Kichererbse ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

10 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 33
Kichererbse wird schon bald berühmt werdenKichererbse wird schon bald berühmt werden
Hm, ich habe mal was ähnliches gehört, das der Körper bei kohlenhydratarmer Ernährung in Ketose fällt.
Bodybuilder und auch Leute die Atkins machen oder ketone Diäten machen sich das zu nutze, da der Körper dann halt keine Kh mehr als Energiespender benutzt (benutzen kann) sondern die Fettspeicher. (stark vereinfacht jetzt. )
Und diese Ketonkörper sind sauer.
Inwieweit das stimmt weiß ich natürlich nicht.

Geändert von Kichererbse (29.07.2010 um 18:22 Uhr)
Alt 29.07.2010, 23:40
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Kichererbse,

sicher kann der Körper auch Fett zur Energiegewinnung verwerten. Ich bezweifle aber, daß es gesund ist, vorrangig fette Kost zu sich zu nehmen. Du meinst sicher die Low-Carb-Diät nach Atkins?
Alt 30.07.2010, 01:41
Kichererbse Kichererbse ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

10 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 33
Kichererbse wird schon bald berühmt werdenKichererbse wird schon bald berühmt werden
Hallo Krasny!

genau diese!
Als ich die Fettmenge gesehen habe, dachte ich auch erst mal
Und ein Arbeitskollege von meinem Freund betreibt in der Freizeit Bodybuilding. Er hat Phasen in denen er das gleiche anstrebt (Ketose) und sich dann fast ausschließlich von Hühnchen, Quark und Eiweißshakes ernährt. DAVON muss der Körper doch auch total übersäuern!
Deswegen war ich mir nicht sicher ob da wirklich die Ketonkörper "schuld" sind.
Natürlich wird hier kaum jemand sein, der die Pilzdiät zum Spaß und zum abnehmen macht. Ich dachte nur, das man vielleicht automatisch in Ketose rutscht, wenn man auf kh weitgehend verzichten muss. Und somit übersäuern könnte, obwohl man das Gegenteil anstrebt.

Liebe Grüße,
Kichererbse
Alt 30.07.2010, 09:53
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Kichererbse,

wir hatten das Thema im Forum auch schon diskutiert, daß Leute durch die Antipilzdiät extrem abnehmen, aber eigentlich schon am unteren Gewichtslimit sind. Wir haben dann auch fettreichere Kost empfohlen, zumindest für die Zeit bis zur Diätlockerung (Nüsse, Öl, usw.), aber nicht fettes Fleisch. Also lieber mehr pflanzliche Fette essen als tierische.
Alt 31.07.2010, 16:16
Forumsneuling

Weiblich

alloha,

heute ist samstag und nix neues bei mir ausser das ich mir gedanken über meine ernährung mache...ich weiß wirklich nicht wie ich meine ernährung umstellen soll...also als erstes weniger, viiiel weniger fleisch und tierisches zeug und wieder meine alte ernährung herstellen, sprich wieder hauptsächlich vegetarisch. nur selber kochen ohne zeit ist echt schwer, mein tagesablauf während meiner umschulung...5h aufstehen, fertigmachen, zur schule und wenige kurze pausen, nach hause kommen und bis ca. 22h weiterlernen und wieder schlafen um 5h aufstehen ...so siehts bei mir die ganze woche über aus und am we auch soviel wie möglich lernen. wann und wie soll man sich da noch vernünftig ernähren ganz zu schweigen davon alles selbst zu backen und kochen...ich plädiere für einen 48h/tag .

so, und zu dieser "sportlerdiät, da geht es hauptsächlich darum sich kalorienarm aber eiweißreich zu ernähren damit der körper sich nicht an den eigenen eiweißreserven vergreift sondern an den fettdepots, also nicht das muskelgewebe verringert. mehr weiß ich allerdings auch nicht darüber. ich bin und war noch nie wirklich ein diätfan.

und nu wieder zum thema zurück mit der nächsten frage.
also, es hat sich ja bestätigt das ich pilze habe, ist das ansteckend? und ich habe auch den verdacht das mein freund auch einen hat, er sich aber strickt weigert sich das mal untersuchen zu lassen. sobal er etwas isst, bekommt er einen blähbauch und die dazugehörigen winde dazu kommt noch ein nagelpilz(sieht zumindest sehr danach aus). er sieht aus wie im 13. monat schwanger mit 5lingen...so in etwa.
wie kann ich ihn überzeugen? mitessen muss er bei mir, kommt er nicht drum rum es sei denn er kocht selbst was er nicht kann.

glg
Alt 01.08.2010, 00:10
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Weltenwanderin,

ja, der Pilz ist durchaus ansteckend, wenn das Immunsystem des Partners nicht 100%ig in Ordnung ist - bei wem ist es das schon?
Der Partner sollte ebenfalls untersucht und bei positivem Befund mitbehandelt werden, damit man sich nicht gegenseitig wieder ansteckt (Pingpong-Effekt).

Lies mal bitte hier:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7880
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7917
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8184
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8359
http://www.candida-info.de/forum/ans...81.html?t=9081
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=10210
http://www.candida-info.de/forum/par...1.html?t=10711
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7865
Alt 11.08.2010, 19:53
Forumsneuling

Weiblich

hallo alle miteinander,

es gibt neuigkeiten, ich habe heute endlich den ausdruck vom thronergebniss bekommen und da steht drin ...was nicht sehr viel ist:

endbefund
kulturell

keim 1: candida albicans (maessig: 11 - 50 kolonien)

abrechnungsinformation:
blablabla

mehr steht da leider nicht drin auch wenn mein doc sagte es seien 2 werte zu hoch.
kurz: ich werde nicht behandelt soll nur mehr gemüse und weniger zucker zu mir nehmen.

was nun? selbst behandeln oder einen anderen doc finden...ich mag nicht mehr von einem arzt zum anderen zu wandern. und ich denke, es sind mit sicherheit mehr an diesen dummen candida kolonien so wie ich mich seit jahren fühle.
wenn hier jemand einen arzt in berlin friedrichshain mit tcm und dann noch allgemeinmediziner kennen sollte...nur her mit den infos.

glg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen