|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufbau des Darms mit Bakterienkulturen?
schönen guten morgen,
ich habe eine kurze frage: eine heilpraktikerin hat bei mir (endlich, nach 8 jahren) candida festgestellt und mir zum aufbau des darms lactobact omni flos empfohlen, was ich mir jetzt gekauft habe. allerdings steht bei der zusammensetzung neben den bakterienkulturen auch maisstärke, maltodextrin und oligofruktose. in dem buch, was ich hier allerdings über pilze liegen habe heißt es, dass man jeglichen zucker, also auch maltodextrin und fruktose meiden soll. wie passt das denn zusammen? ich hab mittlerweile echt angst das zeug zu nehmen, weil ich diese übelkeit, die zucker bei mir auslöst nicht mehr ertrage |
|
|
|||
|
|||
|
mein präperat mit guten bakterien hat auch maisstärke und maldodextrin,gleich an erster und zweiter stelle, aber es ist ein gutes mittel,symbiolact comp.
also geht das wohl so
|
|||
|
|||
|
und du merkst davon nichts?
ich bin momentan gegenüber den geringsten mengen zucker extrem empfindlich und mir wird sofort schlecht. will das nicht riskieren |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Chidori,
die enthaltenen Mengen an Maltodextrin und Maisstärke pro Kapsel sind so gering, daß sie nichts ausmachen sollten. Wenn du Knäckebrot ißt oder sogar Gemüse, sind ja auch Kohlenhydrate drin. Oligofruktose ist, wie schon der Name sagt, ein Vielfachzucker. Sie besteht aus großen Molekülen, die die Pilze nicht knacken können, die aber den Bakterien im Dickdarm als Nahrung dienen. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|