|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Hat Candida Auswirkungen auf deinen weibl. Zyklus? | |||
| Meine Periode kommt unregelmäßig. |
|
36 | 36,73% |
| Meine Periode kommt gar nicht. |
|
11 | 11,22% |
| Meine Periode kommt völlig normal. |
|
51 | 52,04% |
| Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Seit 5 Monaten nix.....hatte davor die Pille genommen, abgesetzt....und seitdem nix.......furchtbar.........SS ausgeschlossen.....
Ich hoffe Sie kommt mit der Zeit wieder.... LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Junja,
nach der pille ist das normal. Herzlichen Glückwunsch zum Absetzen! Ich bin ein absoluter Pillengegner, weil es furchtbar unnatürlich ist. Ich habe sie auch mal genommen, mehrere Sorten probiert. ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: die Qual der gewöhnung am Anfang oder der monotone einheitsbrei ohne zyklus später. Jedenfalls finde ich: Es ist viel besser für deine Gesundheit und für dich als ganzen Menschen, wenn du wieder einen normalen weiblichen Zyklus hast
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
bei mir ist es regelmässig, aber seit einiger Zeit schmerzhaft ohne Ende. Das hängt garantiert mit den Pilzen zusammen, da ich ja auch schon mal Pilzfrei war und zu der Zeit war alles easy. Marie |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist ist der Zyklus auch total unregelmäßig geworden. Vor dem Pilz hatte ich einen relativ regelmäßigen Zyklus, immer etwas zu lang als normal, aber regelmäßig. Allerdings habe ich seit je her immer recht starke Schmerzen während der Blutungen. Aber das haben ja nicht wenige Frauen.
Letztens hatte ich richtig starke Schmerzen im Unterleib, die auch nicht mit Schmerztabletten weggingen. Ich dachte erst es wäre mein Darm. Mein Hausarzt hat mich aber zur Frauenärztin weitergeschickt, die eine Zyste festgestellt hat. Sie meinte daher kommen auch meine Schmierblutungen und die Schmerzen. Allerdings sollte die bei der nächsten Blutung mit rausgeschwemmt werden. Ich habe aber immer noch Schmierblutungen, so das ich denke, dass das auch vom Pilz kommt. Nervig, da die auch immer von Schmerzen begleitet werden und ich um die Schmerztabletten dabei nicht rumkomme. LG MarieA |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich so nicht sagen. habe im August wegen immer wiederkehrenden Scheidenpilz die Pille auf eine andere (cerazette ohne Östrogen) umgestellt, da angeblich das Östrogen auch die Pilze begünstigt. Darum habe ich derzeit sowieso keine regelmäßige Periode.
|
|
|
|||
|
|||
|
DITO
nach Pille absetzten über ein Jahr nichts... dann wieder eine Pillenpackug genommen nun Blutung, werde aber wohl wieder auf Pille verzichten bin mal gespannt, ob dann was kommt... |
|
|
|||
|
|||
|
Periode ist regelmäßig aber mit PMS und Schmerzen während der Periode!
Bin aber davon überzeugt das die ganze Hormonachse durcheinander gebracht werden kann! Grüssle Ronja |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich meine Periode habe, dann recht lange und stark (kann allerdings von der Spirale kommen), sie bleibt aber auch öfters mal komplett aus. Bspw. nun schon seit 2 Monaten nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Vermutung: Die Pilze machen selbst direkt nicht so viel, aber sie ziehen das eine und andere nach sich, weil sie den Organismus belasten und die Mense selbst stresst ja auch schon; so glaube ich, dass sie ein PMS verstärken und auch sämtliche Symptome, die man (Frau) ohnehin hat, schlimmer werden. Dass die Pille die Candidas fördert, davon bin ich überzeugt: Ich habe während der Pille (als ich sie konsumierte) immer eine Packung Mykohaug oder Ähnliches zu Hause gehabt. Einfluss auf die Regelmäßigkeit habe ich nicht feststellen können. LG |
| Der folgende User sagt Sonnja Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (08.02.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir liegt es wohl an dem Mykotoxin Zearalenon, das man gefunden hat. Es wirkt als Östrogen und kann daher u.a. eine Störung des Menstruationszyklus hervorrufen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|