Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden B6+B12 zu hoch was heißt das?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 08:26
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

323 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 381
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
B6+B12 zu hoch was heißt das?

Ich habe im Dez.in Neukirchen viele Befunde bekommen unter anderem war mein B6 und B12 Wert extrem hoch.

B6 155 Richtwert:3.60-18.0
B12 >2000 Richtwert 200-1000

Ich nehme jetzt wieder Vitamin B Komlpex aufrgrund meiner Hormonstörung.Da ist beides enthalten sowohl B6 als auch B 12.Ohne diese beiden Stoffe meinte die Apothekerin bräuchte ich garkein B Komplex.
Ich habe erneut nix im Netz gefunden- nur für was die beiden Dinge gut sind.Es steht meistens nur Mangel drinnen und nichts von zu hohen Werten.

Die Ärztin konnte mir auch nicht viel dazu sagen,sie meinte nur das man B12 nie zu viel haben kann?!Auf meine Frage warum es denn dann Richtwerte gibt lächelte sie nur .

Einen schönen Tag euch...
Alt 04.02.2012, 13:39
Printus Printus ist offline
Forumsmitglied

Männlich

32 Dankeschöns in 22 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 47
Printus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer Mensch
bei B12 sind in der tat keine nebenwirkungen bei überdosierung bekannt. B6 kann man im prinzip überdosieren, dazu müsste man allerdings megadosen nehmen und sich dazu noch sehr wenig bewegen. diese richtwerte sind teilweise noch durch sehr fadenscheinigen studien entstanden.
Alt 04.02.2012, 14:26
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
B12 ist das einzige Vitamin, welches der Körper über längere Zeit speichern kann, und zwar in der Leber. Vielleicht hat deine Leber ein Problem, und es wurde deshalb ein so hoher Wert gefunden? In einem solchen Fall ist die Einnahme eines Vitamin-B-Komplexes von Vorteil.
http://www.laborwerte-verzeichnis.de...itamin-B12.htm

Zu zu hohen Vitamin-B6-Werten habe ich folgendes gefunden:
http://www.laborwerte-verzeichnis.de...Vitamin-B6.htm
Alt 04.02.2012, 16:45

Weiblich

sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
*danke*meine Leber hat in der Tat ein Problem aber ich war deswegen jetzt 3mal bei einem Speziallisten und der hat rein garnix gefunden-meine GPT und GOT sind immer zu hoch.

Krasny wie meinst du den Satz:in einem solchen Fall ist die Einnahme eines Vitamin-B-Komplexes von Vorteil.???

Weil in meinem B Komplex ist doch auch B12 enthalten...
Alt 04.02.2012, 17:52
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 444
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hi sini!

Ich denke du solltest das bei den Werten nicht mehr nehmen! Du hast doch keinen Mangel.

Zitat:
Gefahr bei Überdosierung:
Vitamin B6 ist relativ ungiftig. Erst ab 2 Gramm täglich ist mit schweren Bewegungs- und Nervenstörungen zu rechnen.

Gefahr bei Überdosierung:
Vitamin B12 ist so gut wie ungiftig. Sehr hohe Dosen von 5 bis 15 mg können allerdings zu allergischen Reaktionen, Akne oder zur Verschlechterung einer bereits bestehenden Schuppenflechte führen.

http://www.deam.de/heilp/beitrag/vitamin.htm
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (04.02.2012)
Alt 04.02.2012, 18:27

Weiblich

Das Problem ist,dass ich aufgrund meiner Hormonstörung Vitamin B Komplexe nehmen soll.In dem was ich mir jetzt gekauft habe ist auch noch mehr enthalten was wichtig ist wie Niacin,Pantothensäure und ähnliches.Oh man ich habe es mir erst vor 2Tagen gekauft und extra importieren lassen,weil genau das was ich wollte gibt in bei uns nicht .

Egal wie man es macht,ist es häufig falsch.Da der doc meinte Vitamin B12 kann man nie überdosieren habe ich mir nichts dabei gedacht.
Alt 04.02.2012, 19:09
krono krono ist offline

Weiblich

krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Zitat:
Das Problem ist,dass ich aufgrund meiner Hormonstörung Vitamin B Komplexe nehmen soll.
Was ist das für eine Hormonstörung? Hat der Arzt, der dir Vit. B Komplex empfohlen hat auch diese Werte gesehen?

Also ich würde das erstmal sein lassen. Die anderen Sachen
Zitat:
Niacin,Pantothensäure und ähnliches
mögen ja i. O. sein, aber überdosieren würde ich nicht.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an krono für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (04.02.2012), sini26 (04.02.2012)
Alt 04.02.2012, 19:41
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
@Sini
Ja, in einem B-Komplex sind mehrere oder alle B-Vitamine enthalten, aber sie wirken zusammen und miteinander. Man sollte übrigens nie (auch nicht bei anderen Vitaminen oder Mineralstoffen) ein Vitamin oder Mineral allein über einen längeren Zeitraum einnehmen, sondern nur so lange, bis ein festgestellter Mangel beseitigt ist. Eine längere Einnahme kann wiederum zu Defiziten oder Problemen bei anderen Vitaminen oder/und Mineralstoffen führen. Es ist ein komplexes System, in das man nur im Notfall - bei Mängeln - künstlich eingreift.
Hummel (04.02.2012), sini26 (04.02.2012)
Alt 04.02.2012, 20:17

Weiblich

Krasny das sehe ich genauso,ich habe aber soviel Mangel das ich mich dazu entschlossen habe die Dinge die ich jetzt nehme erstmal zu nehmen...komischer Satz*g*.Das ist hochdosiertes Vitamin C,Pantothensäure,E Komplex,Magnesium Infusionen,Chlorellas,Zink,Vitamin D

Hormonstörung ist überheblich gesagt von mir,ich habe einen sehr niedrigen Cortisolspiegel und einige Hormone sind im Ungleichgewicht.Ich habe zwar die Test über eine Endokrinologin machen lassen aber die hat keine Ahnung von der Thematik.Die Nahrungsergänzungsmittel habe ich erlesen und teilweise testen lassen.

Chlorella nehme ich da bei mir eine Schwermetallbelastung nachgewiesen ist,ich aber eine momentane Ausleitung körperlich nicht packen würde.

Geändert von sini26 (04.02.2012 um 20:23 Uhr)
Alt 05.02.2012, 17:02
krono krono ist offline

Weiblich

Zitat:
Hormonstörung ist überheblich gesagt von mir,ich habe einen sehr niedrigen Cortisolspiegel und einige Hormone sind im Ungleichgewicht.Ich habe zwar die Test über eine Endokrinologin machen lassen aber die hat keine Ahnung von der Thematik.Die Nahrungsergänzungsmittel habe ich erlesen und teilweise testen lassen.
Also den Vitamin B Komplex würde ich an deiner Stelle weglassen. Wie schon gesagt, du hast ja keinen Mangel.
Es ging doch bei dir um Nebennierenschwäche oder?

Schau mal, da hab ich hier einen interessanten Link. Da steht auch einiges zu Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährung bei NNS:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...hael-Lam-U-S-A
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (05.02.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen