|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bärlauch - ich halte erstmal die Klappe (3 Dinge)
1.)
Hat übrigens irgendjemand eine Auswirkung von Bärlauch (in meinem Fall Pesto) auf Candida gefunden? Ich habe gefunden - das Experiment habe ich auch wiederholt - dass wenn ich ein wenig Bärlauch Pesto auf der Zunge lasse (möglichst weit hinten, ich bin mir sehr sicher, da hinten und v.a. im Hals noch bzw. wieder Candida in der Schleimhaut zu haben) und 1-2 Stunden später mit dem Zungenschaber ganz hinten hinter dem "Knick" kratze, bekomme ich Blut und die Zunge ist frei. Im Prinzip sozusagen das gleiche, was Nystatin und dann erst recht Diflucan auf meiner Zunge erreichten, nämlich das Candida geht und eine blutende Zunge zurück lässt. Also das ist wirklich seltsam! (Zumal ich sichtbar auf der Zunge nur noch wenig Belag un dnur im hinteren drittel habe.) 2.) By the way, habe seit letzter Woche alle Amalgamfüllungen draußen und eine erste DMPS Spritze hinter mir. Danach ging es mir Scheiße - aber nicht sofort nach Entfernung und auch nicht nach DMPS, sondern am 3. Tag nach DMPS, als ich abends SEHR viel Bärlauch Pesto gegessen hatte. Ich habe doch nicht geglaubt, dass das Zeug irgendwas signifikant mit Quecksilber zu tun hat, glaube es auch jetzt noch nicht ganz - aber immerhin werde ich euch jetzt erstmal nicht mehr beschuldigen, eine sinnlose Behandlung mit "Naturmitteln" zu versuchen... zumal ich das Bärlauchpesto Experiment noch 4mal wiederholt habe, und jedesmal danach ging es mir Sch... JETZT ist der erste Nachmittag und Abend, wo mein Hirn mal nicht in totalem Nebel liegt, auch mein Dickdarm spielt wieder mit (hatte mich vor zwei Tagen selber ins Krankenhaus eingeliefert, weil sich der 2cm über dem Bauchnabel total entzündet anfühlte, weit ausstrahlend, und es schien nichts mehr durchzugehen (dem wahr zu der Zeit wohl auch so!) - hat bei mir zu riesiger Panik geführt... oh mann, benebelt am Vormittag kannte ich ja schon, aber 24h am Tag das Gehirn weggeschossen, also wie gesagt, zumindest vorerst halte ich meine Klappe und ziehe zumindest in Erwägung, dass Bärlauch wirklich Quecksilber aufwirbeln könnte. Nach dem ersten Mal (fast ein halbes Glas Pesto) hatte ich eine ganz furchtbare Nacht, der Mund und Hals furchtbar trocken am Morgen und eine weiße Schicht auf der Zunge. Bei den nächsten Malen mit zunehmend weniger Bärlauch (man lernt ja doch) "nur noch" ziemlicher Schwindel schon beim Aufstehen (das hatte ich noch nie, höchstens nach dem Frühstück einsetzend und nicht so stark). 3.) Ich habe eine Blutprobe laufen, bei der auch Quecksilber gemessen wird. Es geht mir dabei NICHT darum zu messen, wie sehr ich belastet bin, denn das geht so nicht, auch nicht per DMPS Test. Wie Dr. Mutter in seinem neuen Buch schreibt, ist inzwischen nachgewiesen, dass es zwischen diesen Werten (auch mit Mobilisation!) und der tatsächlichen Belastung keinerlei Zusammenhang gibt. Im Gegenteil - wer z.B. wenig Hg im Urin hat, der kann *gerade* sehr belastet sein, weil er ein schlechter Ausscheider ist, und umgekehrt. Ich lasse den Test machen, um die Bärlauch-Wirkung mal so halbwegs messtechnisch zu prüfen! Da das gestern gemacht wurde, als ich noch richtig im "Nebel" war (Krankenhaus war der Tag davor), müsste ja ein erhöhter Wert von Hg im Blut zu finden sein. Sollte der Wert niedrig sein, dann - so sorry - werde ich doch nicht an Bärlauch als Ausleitungsmittel glauben, sondern z.B. dass mein Darm irgendwas im Pesto nicht vertragen hat, ich habe mich ja wegen der o.g. Probleme sowieso nur getraut, Zwieback und ähnlich leichte Sachen zu essen. Ich werde euch das Ergebnis mitteilen. Übrigens, wenn von EUCH jemand irgendwelche Messwerte hat, aus denen man irgendwie auf die Wirksamkeit von Chlorella und Bärlauch schließen kann (z.B. Hg-Test von Stuhl, Blut oder Urin zu einer Zeit, als ihr diese Sachen eingenommen habt), wäre hier ein guter Platz, um sie mal zu veröffentlichen :-) Ich bin halt Ingenieur :-) (okay, Informatiker) Geändert von mha1972 (03.06.2010 um 20:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, mha,
wie wurden denn die Amalgamfüllungen entfernt? Hat der Zahnarzt zumindest einen Kofferdam verwendet? Wenn du das freiwerdende Quecksilber nicht mit Chlorella bindest, lagert es der Körper nur um (enterohepatischer Kreislauf). Du wirst also nur einen kleinen Teil des mobilisierten Quecksilbers durch Ausscheidung über Leber/Darm/Stuhl und Nieren/Urin los. Die Ergebnisse des Bluttests würden mich sehr interessieren. Ich bin auch Informatiker.
|
|||
|
|||
|
Der Zahnarzt ist gleichzeitig Heilpraktiker. Kofferdam ist ja umstritten in der Nützlichkeit - er hat es mir angeboten, aber gemeint, es sei nicht nötig. Ich habe verzichtet. Bei Sauerstoff genauso. Es gab Spezialabsauger, Spezialbohrer, es ging sehr schnell, und zum Spülen gab es Natriumthiosulfat, um es 1min im Mund zu bewegen. Ich nehme schon einige Zeit Chlorella - bin zwar nicht so richtig überzeugt bei der jetzigen Datenlage, aber ich bin ja auch nicht sicher, dass meine Probleme wirklich vom Quecksilber herkommen (inzwischen, nach den letzten Tagen, aber doch zu 99.9%), sprich ich mach's halt trotzdem "für alle Fälle". Ich nehme aber (auf Anraten des Zahnarztes) auch schon eine Weile Froximun und (selber) auch Heilerde. Also eines der drei Dinge oder vielleicht ja auch alle sollten ja doch hoffentlich *wirklich* ein wenig Quecksilber im Darm binden können...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, mha,
auf Kofferdam und Sauerstoff hätte ich nicht verzichtet. Laut Daunderer sind das die beiden wichtigsten Utensilien beim Herausbohren von Amalgamfüllungen, um sich vor dem Quecksilberstaub und den Quecksilberdämpfen zu schützen.
|
|||
|
|||
|
Ich hab's aber nunmal so gemacht, der Zahnarzt/Heipraktiker war (und ist) halbwegs überzeugend und mit der Meinung, dass Kofferdam nicht viel nützt, nicht alleine. Er behandelt auch die eigene Frau (die in der Praxis arbeitet), die entgiftet nämlich mit DMPS; sie hatte nie Amalgam, wurde aber früher in der Praxis vergiftet (vielleicht daher die Beschäftigung mit dem Thema).
Für alle Fälle habe ich ja am Tag darauf eine Ampulle DMPS bekommen, das ist eine ganze Menge Hg-Bindung für einen Tag. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich das nochmal traue, ich hatte die letzten Tage ein wenig Nierenschmerzen und vielleicht auch Funktionsbeeinträchtigung. Letzteres nur "vielleicht", jetzt scheint's seit gestern wieder gut. Mein Schwindel die letzten Tage kann auch darauf beruhen, da fiel mir nämlich heute ein, dass ich gestern unglaublich viel Wasser lassen musste auf einmal, und ab Nachmittag ging es mir erstmals (diese Woche) wieder ganz gut im Kopf. Da ist dann die Frage, ob das am DMPS lag, am Bärlauch, am Hg... na der Blutwert wird ein Indiz hin zur Antwort sein, so oder so. Ich werde jedenfalls nicht wieder von der gleichen Quelle DMPS i.v. annehmen, das war nämlich ein Heilpraktiker (den ich nicht verrate, denn a) darf das eigentlich nur ein Arzt und b) habe ich es ja so gewollt), und beim nächsten Mal nur, wenn ich einen Arzt finde, der mich erstmal gut untersucht. Ansonsten ist mir DMPS jetzt ein zu heißes Eisen als nur leicht Hg Geschädigter. Wenn man die eigenen Nieren mal gespürt hat, sieht man nicht mehr so leicht über mögliche Nebenwirkungen der Fehlverwendung hinweg ;-( |
|
|
|||
|
|||
|
Bärlauch hat sehr viele positive Wirkungen: http://www.kraeuter-doktor.de/baerlauch.html
"Selbst der hartnäckige und gefährliche Pilz „Candida albicans“ hat gegen „Bärlauch“ keine Chance. Nützliche, notwendige Pilzstämme, die z.B. für den Körper die wichtigen B-Vitamine erzeugen, lässt er ungeschoren, stärkt sie." Ich merke auch, wenn ich Bärlauch nehme geht mein Zungenbelag immer wieder weg. Nur wenn ich die Dosis steigere kommt er immer wieder. Bin da gerade am herumexperimentieren. Denn die Zunge ist ja ein guter Indikator.
|
||||
|
||||
|
Hallo, mha,
offensichtlich scheint sich der Zahnarzt doch nicht umfassend mit der Materie beschäftigt zu haben. Ehe man dem Patienten DMPS gibt, sollte vorher der Status der Ausleitungsorgane (Leber, Nieren) überprüft werden. Es hat schon Fälle mit Nierenversagen gegeben bei Leuten, bei denen einfach zu viele Schwermetalle mobilisiert wurden und es die Nieren dann nicht mehr geschafft haben, diese über den Urin loszuwerden. Hier ein Beitrag von Daunderer zur Wirksamkeit des Clean-up-Saugers. Dieser steht in der Wertigkeit beim Herausbohren an 3. Stelle! An erster Stelle steht der Sauerstoff und dann kommt der Kofferdam. In unserem FAQ- und Infobereich habe ich das auch ausführlich dargestellt. Man sollte den Ärzten (auch den Zahnärzten) nicht widerspruchslos alles glauben, was sie sagen, sondern muß sich - leider ist das in unserem Gesundheitssystem jetzt so - als Patient selbst über Vor- und Nachteile sowie Risiken und Nebenwirkungen der angebotenen Behandlungsverfahren informieren. Zitat:
http://www.toxcenter.de/artikel/Drei...entgiftung.php
|
|||
|
|||
|
Ich muss erklären - der Zahnarzt/Heilpraktiker hat nicht das DMPS gegeben. Ich bin noch bei einem anderen HP, bei dem hatte ich den DMPS Test gemacht und eine Zahl anderer Proben (Blut, Stuhl). Von daher war die prinzipielle Ausleitungsfähigkeit eigentlich etabliert. Das DMPS hat dann auch der andere HP gegeben. Und was Daunderer angeht, naja. Also ihr nehmt doch auch Chlorella, obwohl der das als vollkommen schwachsinnig erklärt, aber hier haust du ihn mir um die Ohren? Etwas mehr Konsistenz, bitte :-)
Anyway, FALLS Bärlauch wirklich Hg aktiviert, dann ist wohl eher mein Pesto-Essen verantwortlich und nicht DMPS, denn mir wurde ja kurz nach dem Essen der großen Menge so lange so schlimm im Kopf. Jetzt ist es sowieso zu spät, und mein Bedauern hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Rückwärts schauen ist nicht so meins. Jetzt lese ich ganz bestimmt nicht einen Artikel mehr zum Thema Amalgam-Entfernung, da das für mich endgültig vorbei ist (oder soll ich mir extra noch eine neue Füllung legen lassen, um es beim nächsten Mal perfekt zu machen :-)) - ich HASSE all diese Themen und wünsche nur, so bald wie möglich nie wieder mit irgendjemand darüber reden zu wollen. Die Ultarschall-Ärztin kürlich fragte mich, ob ich vom Fach sei wegen all der Begriffe, mit denen ich um mich schmiss... also ich empfinde das NICHT als Kompliment. Das ganze Zeug interessiert mich nur ZWANGSWEISE. Geändert von mha1972 (04.06.2010 um 18:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bärlauch in die Liste der Anti-Candida Mittel!
Also ich habe es gerade nochmal getestet - Bärlauch-Pesto (1/3 Teelöffel nur!) in den Mund, jetzt zwei Stunden später ist die Zunge TOTAL FREI, und weiter hinten kommt wieder Blut mit dem Zungenkratzer, ein Zeichen dafür, dass Candida dort losgelassen hat.
Nach Monaten Mitgliedschaft in diesem Forum und lesen vieler Quellen im Internet wusste ich nicht, was für ein unglaublich wirksamen Mittel gegen Candida Bärlauch ist! Mit Nystatin bekomme ich meine Zunge NIE so frei, da musste ich erst zum knallharten Diflucan greifen! Bitte nehmt Bärlauch mal in die Liste der hochwirksamen Mittel gegen Pilze auf, nicht nur Nystatin, Diflucan, Caprylsäure, GKE (von dem zumindest der Arzt, an den ich von hier aus auf der Suche nach "Candida-Ärzten" verwiesen wurde, gar nichts hält). PS: Allerdings tun mir jetzt wieder (beide) Nieren (ganz leicht) weh :-( Da sollte ich den Bärlauch trotz der Begeisterung wohl erstmal 1-3 Tage weglassen. Kann mir halt immer noch nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat und Bärlauch wirklich Quecksilber mobilisieren soll.... oder wieso sonst sollte das auf die Nieren gehen... oder sind die einfach nur Abends sowieso mehr beansprucht und das ist noch ein Nachklang der letzten Tage? Geändert von mha1972 (04.06.2010 um 21:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=84076 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=84334 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=86910
| Themen-Optionen | |
|
|