|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Basentabletten
Ich hätte eine kurze Frage zur Einnahme der Basentabletten. Nimmt man die zusätzlich zur Nystatineinnahme oder erst wenn man die abgeschlossen hat ??
Ich habe vor sechs Wochen meinen Pilzbefund bekommen und dann zwei Wochen Nystatin genommen, danach zwei Wochen Pause ( wegen erneuter Stuhlprobe ) und danach nocheinmal zwei Wochen Nystatin. Jetzt möchte ich noch etwas gegen die Übersäuerung tun. Hab das leider erst hier im Forum erfahren. Meine Ärztin war eh recht ahnungslos Mit Medikamenten zum Darmaufbau hab ich mich in Polen eingedeckt, die möchte ich gern nach dem WE beginnen. Wäre schön einen Rat von euch zu bekommen, die Suche hat mir leider nicht sehr weitergeholfen. viele Grüße, babe1 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Babe1,
ja, die Basentabletten kann man zusätzlich zum Nystatin nehmen, wenn man stark übersäuert ist. Aber zur Entsäuerung ist es auch nach der Nystatinbehandlung nicht zu spät. Man sollte ein zusätzliches Basenmittel aber nicht länger als max. 6 Wochen einnehmen, weil sonst die Gefahr der Allergienauslösung besteht. War die zweite Stuhlprobe noch positiv? Welche Darmaufbaupräparate hast du aus Polen mitgebracht?
Lies mal die Artikel in unserem FAQ-Bereich unter "Candidose", "Ernährung", "Säure-Basen-Haushalt", "Schwermetalle": http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=54 LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
danke für deine Antwort. Nein, die zweite Stuhlprobe war negativ. Allerdings wurde sie schon drei Tage nach absetzen des Nystatins abgegeben. Meine Ärztin wusste wohl nicht das man da noch etwas abwarten muss. Ich nehme an, dass auch deshalb der Befund "kein Wachstum" war. Ich hatte dann nach einer Woche wieder die gleichen Beschwerden wie zu Anfang, aufgetriebener Bauch usw. so das ich zwei weitere Wochen Nystatin genommen hab. Damit bin ich jetzt heute fertig und wollte nun mit dem Darmaufbau beginnen. Aus Polen hab ich mir Probiolac, Lacidofil und Lacium Zdrovit (132 mg Inulina pro Kapsel, denke das ist Inulin) mitgebracht. Ich weiß allerdings nicht wie ich die Medikamente am besten nehm. Mein Freund kann zwar polnisch blickt aber bei den Beipackzetteln auch nicht so wirklich durch ![]() Vielleicht hast du da auch noch einen Typ? Und diese Tabletten kann ich auch mit den Basentabletten kombinieren ?? viele Grüße, babe1 |
|
|
|||
|
|||
|
Basentabletten
Hi Krasny,
sag mal, wieso lösen die Basendinger Allergien aus??? Kannst Du mir das mal kurz erklären?? Ich nehme derzeit nämlich auch welche. Und welche sind empfehlenswert?? Ich hatte sonst immer Basica Compact und habe jetzt wegen dem darin enthaltenen Kupfer auf Bullrichs Vital umgeschwenkt. Mir ist von einer Allergieauslösenden Wirkung bislang nichts bekannt... ???!! Viele Grüße, Andrea |
|
|
||||
|
||||
|
@Babe1
Das PROBIOLAC soll sehr gut sein. Sehr wichtig wäre auch die Einnahme von E. colis wie in Mutaflor. Das polnische Präparat nennt sich ENTEROL 250 (10 Tütchen mit Pulver) von der Firma BIOKODEX. Ich weiß aber leider nicht, welcher Bakterienstamm verwendet wird. Der Preis beträgt ca. 19,75 polnische Złoty (ca. 4,80 Euro). Inulin ist eine Oligofruktose und dient den guten Bakterien als Nahrung. Es ist nicht zu verwechseln mit Fruktose (Fruchtzucker), die in der Diät tabu ist. Ich kann leider auch nicht so gut Polnisch, nur ein paar Brocken, weil es mit dem Russischen verwandt ist. Aber evtl. wendest du dich mal vertrauensvoll per PN an unsere liebe Amiza. Vielleicht kann sie bei der Übersetzung helfen. @Little.cat Zitat:
Zitat:
Bullrichs Vital oder Nemabas sind OK. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen,
dieses Enterol hab ich leider in der Apotheke in Polen nicht bekommen. An die anderen Medikamente war schon schwierig ranzukommen, da nicht immer alles vorhanden ist bzw. nur wenige Packungen. Da ich jetzt eigentlich nicht noch mehr Geld ausgeben will ( Candidabefund ist ne teuere Sache Kannst du mir vielleicht die Dosierung eines vergleichbar deutschen Medikaments sagen ?? Reicht eine Tablette pro Tag ?? Nochmals vielen dank für die bisherige Hilfe und schonmal allen ein schönes WE !!! babe1 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Babe1,
die Dosierung hängt von der Wirksamkeit des verwendeten Bakterienstammes und der enthaltenen Bakterienmenge ab. Leider kenne ich die polnischen Präparate nur dem Namen nach, habe keine persönlichen Erfahrungen damit. Ich habe dir nachfolgend mal die Einnahmevorschriften gängiger Präparate herausgesucht, die bereits im Forum diskutiert wurden: Paidoflor: 1 - 3 x täglich 3 Kautabletten zu den Mahlzeiten (bis zur Besserung der Beschwerden, bei chronischen funktionellen Störungen mind. 6 Wochen) SymbioLact: 1 - 2 x täglich den Inhalt eines Beutels in ein Glas Wasser einrühren und zu den Mahlzeiten trinken. BactoFlor: 2 x täglich 1 - 2 Kapseln zu den Mahlzeiten Multidophilus: 2 x täglich 1 Kapsel zu den Mahlzeiten LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
hallo, krasny,
ich hab da mal ne frage zu meinen dr. jacobs basenpulver, kann man das auch nicht immer nehmen?! ![]() Ich dachte man soll solche sachen wie zb. basica, oder solche sachen die eben diesen natriumcarbonat,welches sich irgentwie schlecht mit der magensäure verbinden, nicht länger als ca 6 wochen nehmen. ich dachte wenn das pulver aus natürlichen sachen besteht wie diese citrate,dann kann man es länger nehmen!? ich dachte wenn man stress hat, oder halt auch sonst,brauch man mehr mineralien, da komm ich doch niiiieee auf die empfohlene calcium und die anderen mineralien ohne dr jacobs basenpulver! ich habe mir auch das sango calzium zur natürlichen mineralversorgung besorgt,aber das ist ja sooo teuer ,das trau ich mich gar nicht zu nehmen,steht nur im schrank
|
||||
|
||||
|
Hallo, Blubblub,
das Problem bei der Einnahme von Basenpulver mit Bicarbonat ist, daß es den pH-Wert des Magensaftes anhebt, wodurch bestimmte tierische Eiweiße nicht vorverdaut werden und diese im Darm allergen wirken. Wenn man ein Basenmittel einnimmt, das nicht schon im Magen pH-Wert-steigernd wirkt, sollten die Probleme nicht oder weniger stark auftreten. Allerdings sind Basenmittel ohne Bicarbonat auch nicht so wirkungsvoll. Wie das jetzt konkret bei Dr. Jacobs Basenpulver aussieht, weiß ich leider nicht. Da solltest du vielleicht mal den Hersteller anschreiben oder einen Pharmakologen fragen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
wieso sind denn citrate nicht so wirksam?
die von dr jacobs sagen das citrate mehr säure an sich binden als dies bicabonat? und braucht man eigentlich natrium zum entsäuern? oder gehts auch ohne
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|