|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
basische Körperpflege-Schmierseife????
Hi!
Hab mal ne Frage, und zwar hab ich jetzt ein Buch von Peter Jentschura gelesen, (Gesund durch Entschlackung) und da stand das man zur basischen Hautpflege ganz normale Kernseife oder Schmierseife verwenden soll. Kernseife hat nen pH von 8 und Schmierseife von 10,5. Aber die Schmierseife die ich vom DM hab ...da steht nix von Körperpflege ....da steht was von Boden/Fliesenreiniger etc......ich hab nen ph.Test Streifen eingetaucht...hat wirklich nen pH Wert von ca 10........kann man sich jetzt damit waschen?? Haben sich die Leute früher auch damit gewaschen???????????????? ![]() LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch das Buch von Jentschura. Welche Inhaltsstoffe hat denn die Schmierseife? Was steht da drauf? Ruf`doch sonst mal die Hotline von DM an, vielleicht wissen die das. Würde mich auch mal interessieren. LG BB |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Junja,
es müßte geklärt werden, on die Schmierseife aus den DM-Markt echte Schmierseife aus natürlichen Rohstoffen ist, wie sie früher zur Körperpflege eingesetzt wurde. Es kann sein, daß dieses Produkt zwar Schmierseife heißt, in Wirklichkeit aber aus synthetischen Rohstoffen hergestellt wird. Dann würde ich es mir nicht unbedingt auf die Haut schmieren. Ansonsten ist aber echte Schmierseife vom pH-Wert her ideal zur Körperpflege im Gegensatz zu herkömmlichen Seifen und Körperwaschmitteln, die laut Aufdruck einen "hautneutralen" oder gar sauren pH-Wert haben. Mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn mir meine Friseuse nach dem Haarewaschen eine saure Haarspülung machen will.
|
|||
|
|||
|
Inhaltsstoffe selbst stehen nicht drauf, aber es steht das es bio und aus Pflanzenölen hergestellt ist....sieht aber.....naja, net so toll aus....und der Geruch.. also gut und erfrischend riecht anders
es steht drau....hergestellt aus reinem Pflanzenöl "Jan Pflanzenöl Schmierseife, das bewährte, umweltgerechte Reinigungsmittel für Fliesen und Böden" Von "Hirsch" gibt es noch so ne Terpentinseife.....da steht drauf die ist für Wäsche und Haushalt...die ist denk ich auch nicht für den Körper oder?? LG |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Junja,
die Terpentinseife würde ich nicht nehmen, aber die andere klingt OK. Der Geruch ist irrelevant. Natürlich wurden da keine Durftstoffe reingepackt.
|
|||
|
|||
|
Ja e nicht, nur möchte nach dem Duschen ja nicht stinken........
oder verfliegt das wieder....???
|
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung.
|
|||
|
|||
|
Für die Haare soll eine saure Rinse ja gut sein. Es schließt die Schuppenschicht.. Pflegestoffe werden eingeschlossen...
LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Junja,
dann nimm doch lieber Kernseife. Die ist ganz super. Wenn du etwas Duft haben möchtest, kann ich nur die Seifen von dm von alverde empfehlen. Die gibt es in Ringelblume, Olive, Lavendel, Rose... . Das ist dann auch reine Pflanzenseife und sie wirkt, so denke ich wohl auch basisch. Normale Seifen sollten eigtl. alle basisch wirken. Flüssigseifen und irgendwelche angepassten neuen Seifen nicht. Die Seifen von dm tun meiner Haut zumindest gut. Und man hat noch ein wohltuendes, natürliches Dufterlebnis, was mir oft sehr wichtig ist.
|
|||
|
|||
|
Nun ja....ich werd dann heute mal diese Schmierseife ausprobieren........einseifen...warten.......und dann noch mal mit Kernseife von Weldeda (Zitrone+Grapefruit).......hoffentlich geht das gut.....
Schmierseife ist ja immerhin ziemlich basisch, 10,5 oder so........dass sollte mal die Gifte ordentlich rausziehen und dann noch mal mit der Kernseife drüber um den Geruch zu ändern....schau ma mal.... ![]() LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|