|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Befund ist da - und nun?
Hallo,
ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile mit und hab auch schon viel gelernt. Im Oktober 2011 hab ich mit der Anti-Pilz-Kur auf "gut Glück" angefangen und ich hab mich gut dabei gefühlt. Leider musste ich nach 3 Wochen durch einen Unfall wieder aufhören ![]() So, nun bin ich die Sache nochmal angegangen und habe gerade den Befund vom Labor bekommen. Und nun brauch ich Eure Hilfe: ![]() Bakterielle Stuhluntersuchung Eschericha Coli > 10^7 vermehrt Proteus spec. < 10^4 normal Citrobacter spec. < 10^4 normal Klebsiella spec. < 10^4 normal Andere Enterobacteriaceae < 10^4 normal Enterococcus spec. < 10^4 stark erniedrigt Pseudomonas spec. < 10^4 normal Bacteroides spec. 10^9 - 10^11 normal Bifidobacterium spec. 10^9 - 10^11 normal Lactobacillus spec. < 10^4 stark erniedrigt Clostridium spec. 10^5 - 10^6 vermehrt Mykologische Stuhluntersuchung Ph Wert leicht erniedrigt: 6,0 Candida albicans < 10^2 normal Candida spec. < 10^2 normal Geotrichum candidum < 10^2 normal Schimmelpilze negativ Im mitgeschickten Zungenabstrich fanden sich mäßig fakultitiv pathogene Hefepilze. Hier sollte ggt. eine Behandlung mit Nystatin-Suspension erfolgen. Und nun? Was muss ich jetzt tun? Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Ganze jetzt genau behandeln muss? Wenn ich das richtig verstehe, ist alles nicht so schlimm, aber ich will wieder einen gesunden Darm haben. Alle anderen Untersuchungen (Blut, Hormone) haben "leider" nichts gebracht. Laut Ärzten bin ich bis auf eine etwas zu große Schilddrüse am Rand der Unterfunktion (nicht behandlungsbedürftig) kerngesund, aber ich fühl mich nicht so Meine letzte Amalgamplombe kommt auch demnächst raus.Gibt es eine Alternative zur Nystatin-Suspension, möglichst rezeptfrei. Diese Suspension ist so widerlich, das kostet zu viel Überwindung ![]() Ich will dieses Forum auch mal ganz dick loben, es hilft einem total viel. Vielen Dank für die Hilfe LG Tina |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was nimmst du denn jetzt derzeit?Seine Ernährung umzustellen und wenig Zucker+Weißmehle zu sich zu nehmen ist immer gut-nicht nur für den Darm. Du hast geschrieben das du deine Hormone getestet hast,wie denn?Denn die meisten Bluttest sind nicht sehr aussagekräftig.Was hast du denn für Beschwerden? Mit deinem Stuhltest würde ich gegebenfalls Symbio Flor nehmen und dann die ganze Kur machen.Aber wichtig wäre auch zu wissen warum dein Darm durcheinander geraten ist...Antibiotika,andere Krankheiten,Schwermetalle...?Du hast auch gesch.das du Amalgam hast bist du schon auf Schwermetalle untersucht wurden? Soviele Fragen .Es ist immer wichtig zu schauen warum es dir schlecht geht.Es hilft nicht viel eine Diät zu machen und nicht der Ursache auf den Grund zu gehen. |
| Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (03.02.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Halloo Sini,
z.Zt. nehm ich gar nichts, ausser Schmerzmittel. Der Unfall hat mir ein paar gebrochene Rippen beschert ![]() Meine Ernährung war noch nie optimal, von daher hast Du da total recht. Ich kann nur gewinnen. Mein Frauenarzt hat einen DHEA-Test gemacht, alles bestens. Der Hintergrund ist der, dass ich mich immer so kaputt, lustlos, apathisch gefühlt hab. Vor fast 3 Jahren hab ich dann gesagt, jetzt reicht es, ich will wieder leben. Da hab ich mich von meiner Hausärztin untersuchen lassen. Das Blut ist top, bis auf einen erhöhten Schilddrüsenwert. Sie hat dann auch eine Ultraschalluntersuchung der Organe gemacht, wobei die vergrößerte Schilddrüse rauskam. Durch viel lesen bin ich dann drauf gekommen, dass es auch die Hormone sein können. Mein FA war nicht soo ganz davon überzeugt, hat dann aber einen DHEA-Test gemacht. Die Beschwerden (alles mal stärker, mal schwächer) - Müdigkeit - Konzentrationsmangel - belegte Zunge - wunde Zunge, manchmal der ganze Mund - alles tut weh - öfter Schluckbeschwerden, hauptsächlich morgens - Afterjucken, ist aber seit Oktober besser geworden - Durchfall (sehr häufig, ist nach der Diät auch besser geworden) - Blähungen - jetzt hat sich eine Apfelallergie herausgestellt (muss ich noch recherchieren - Heuschnupfen - Allergie gegen manche Obstsorten - nach dem Essen kann ich sofort zur Toilette rennen - Nickelallergie und was weiß ich noch alles ![]() Nachdem ich anscheinend so gesund bin, hab ich halt mal das Internet durchforstet und bin hier gelandet - und hab mich so oft wieder erkannt. Ich weiß, der Spuktest ist nur ein Anhaltspunkt, aber er war positiv. Meine Hausärztin ist übrigens der Meinung, Candida sei normal ![]() Ich hab von meinem ersten Anlauf noch ein paar Mutaflor da, aber Symbio Flor ist natürlich billiger. Mariendistel, Chlorella, Vitamin B hab ich auch noch da. Ich bin fest entschlossen, die Kur nochmal zu starten. Geschadet hat sie mir nicht 2010 hatte ich eine Wurzelbehandlung, da hatte ich dann aufgrund des Antibiotikums den ganzen Mund voll mit Pilzen. Ist mir vorher noch nie passiert. Ich glaub im gleichen Jahr hab ich auch wegen einer starken Erkältung ein Antibitiokum genommen. Die pflanzlichen Mittel haben nicht geholfen. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Bindehautentzündung -> antibiotische Augentropfen. Andere Krankheiten sind mir nicht bekannt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich ne heftige Endometriose, die wieder kam und eigentlich seither immer behandelt wird. Und die Pille nehm ich auch. Ob ich Schwermetalle im Körper hab, weiß ich nicht. Getestet wurde es nicht. Mein ZA ist ganzheitlich orientiert und macht mir die letze Plombe raus. Schaden tut das bestimmt nicht. Erst die Plombe, dann ausleiten (Bärlauch und Koriander sagte er, glaub ich) und dann muss mein Darm wieder fit werden. LG Tina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Tina,
willkommen bei uns. Deine Darmflora ist nicht in Ordnung. Potentiell pathogene E. colis sind vermehrt, Enterokokken (Immunflora) und Laktobazillen (Protektivflora) erniedrigt, Clostridien vermehrt. Der Stuhl-pH ist mit 6,0 etwas niedrig (Normal wären 6,2 - 6,8 ). Welche Hefepilzen wurden beim Zungenabstrich gefunden? Eine ausschließliche Besiedelung des Mundraums halte ich für wenig wahrscheinlich. Es sollten Mundraum und Darm mit einem lokal wirkenden Antipilzmittel (z. B. Nystatin) behandelt werden. Wiederaufbau der gestörten Darmflora mit Probiotika. Da Laktobazillen erniedrigt sind, mußt du diese zuführen, z. B. in Form von Paidoflor oder SymbioLact A. Enterokokken sind enthalten in Symbioflor 1. Weiterhin würde ich auch Mutaflor einnehmen. Statt der Suspension kannst du ein Nystatingel verwenden. Das wirkt sogar effektiver. Über den Geschmack kann ich nichts sagen. Oder du spülst den Mund mit verdünntem Grapefruitkernextrakt oder Propolislösung aus. Ernährungsumstellung, Entsäuerung, Entgiftung und andere Maßnahmen kommen hinzu. Lies bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html
|
|||
|
|||
|
Hi,
Antibotika kann ganz schön viel im Darm kaputt machen.Aber ich stelle mir mitlerweile die Frage "Warum ist es soweit gekommen um Antibotika nehmen zu müßen?".Der Ausbruch von Erkrankungen hat immer ein Wurzel...auch der Pilz ist nur ein Symptom und nicht die Wurzel. Ich habe z.B.auch die Diät konsequent gemacht und ne Menge für den Darmaufbau ausgegeben aber es ging mir danach trotzdem nicht sehr viel besser, da immer wieder neue Erkrankungen dazu kamen/kommen. Ich denke bei dir spielen auch Schwermetalle eine große Rolle.Du hast ja selber geschrieben das du Amalgam hast.Dieses Zeug wird sehr unterschätzt...es gibt zwei gute Professoren die sich mit dem Thema Gifte beschäftigen "Dr.Mutter und Dr.Klingenhardt".Googel es mal... Und auch hier im Forum ist gleich der erste Tipp der Säule -Schwermetallausleitung-. Die Schulmedizin kennt sich mit diesem Thema nicht sonderlich aus. Es ist vieles auf Schwermetalle zurück zu führen alleine unsere Nahrung und Umwelt lässt uns jeden Tag mit Giften in Berührung kommen,die der Körper nur schwer abbauen kann (o.garnicht).Und wenn das Immunsystem dann noch geschwächt ist kommt alles aus dem Gleichgwewicht. Bei dir wäre es auch Ratsam das Immunsystem zu unterstützen anhand von Selen,Vitamin C,evtl.Akkunpunktur. Zwecks der Hormone:es ist total Schwachsinn nur einen Test (DHEA) zu machen-da kannst du nichts dafür.DHEA ist ein Hormon was aus einem anderen Hormon entsteht (Pregnenolon).Es ist ein Hormon von vielen d.h.es ist sehr sehr unwahrscheinlich das genau dieses Hormon auffällig ist.Davon abgesehen hat sie es bestimmt im Blut getestet.Am besten testet man Hormone im Speichel.Denn Blut ist nicht aussagekräftig genug.Es spielen soviele Faktoren eine Rolle die bei einem Bluttest schief gehen können.Z.b.zu schnelles abnehmen,im stehen oder liegen getestet?,richtige Lagerung,wie ist der Blutzuckerspielgel usw.Wenn du also irgendwann vorhast nochmal Hormone testen zu lassen mach einen Speicheltest-denn zahlt allerdings die Krankenkasse nicht...denn bei dir kann es auch sein das mit deinem Cortisol etwas nicht stimmt.Dazu mehr wenn du dich damit beschäftigen willst |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich werde alles wieder Schritt für Schritt anfangen. Ich denke, dass mein Immunsystem auch total daneben ist. Ich muss die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente komplett aufbauen. Welche Mittel ich nehmen soll, weiß ich noch nicht. Auch hier im Forum wird so viel empfohlen. Habt Ihr mir Tipps, welche Mittel ich genau nehmen sollte. Auch die ganzen Einnahmevorschriften, wann welches Mittel und wieviel ist für einen Anfänger echt ein Buch mit 7 Siegeln. Ich werde mich nochmal genau durchlesen, bin aber für jeden Tipp dankbar. Am liebsten wär mir natürlich eine genaue Liste mit allen Mittelchen und genauer Anleitung ![]() ![]() Wenn ich mich dann eingedeckt habe, geht es wieder los. @ sini: was meinst Du mit Cortisol? Wie kommst Du genau darauf? LG Tina |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Bei Schilddrüsenerkrankungen, insbesondere Unterfunktion soll eine Behandlung mit Selen helfen. Das könntest du mal probieren. Einfach mal in der Suchfunktion eingeben. Das wurde hier schon öfter diskutiert. Ansonsten empfehle ich den Vitamin D Wert überprüfen zu lassen. Ich hab auch mit Allergien, Asthma und Magen-Darmproblemen zu tun und bei mir wurde hauptsächlich ein schwerer Vit. D Mangel festgestellt.
|
||||
|
||||
|
Tina, man kann keine pauschalen empfehlungen geben, weil bei jedem Betroffenen die Defizite anders aussehen. Eine Behandlung in Eigenregie ist sowieso problematisch.
Um die Vitamin- und Mineralstoffspeicher aufzufüllen, empfiehlt sich eine Kur mit einem hochdosierten Multipräparat. Schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12896 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12999 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12279
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
vor kurzem war ich bei meiner Hausärztin (wegen der Schilddrüse). Da hab ich auch die Bestimmung der Vitamine angesprochen. Die Helferin hat dann in einem Labor angerufen, wo ihr dann pro Vitamin ein Preis genannt wurde, es gäbe keine Komplettanalyse. Habt Ihr andere Informationen? Wenn wenn man das pro Vitamin macht, dann ist man finanziell ruiniert. Der ganze Spaß kostet ja so schon ein Vermögen. Weiß jemand, ob es für die Bestellung der Vitaminpräparate etc. eine Internetapotheke gibt, wo man (fast) alles bekommt und dann auch möglichst günstig? Wenn man jedes Mittel woanders bestellen muss, dann ist das ja auch ziemlich lästig. Wegen dem Zungenabstrich hat mir das hier empfohlene Labor leider keine weitere Info gegeben. Dass die Pilze nur im Mund sein sollen, glaub ich auch nicht. Ich habe hier in der Nähe eine HP gefunden, die sich mit Pilzen auskennen soll. Ich werde sie mal kontaktieren. Habt Ihr ein paar Tipps, wie man "testen" kann, ob sie wirklich Ahnung hat? Ich hab langsam die Arztrennerei satt, wenn immer alle sagen "Sie haben nichts". Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. LG Tina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Tina,
Bezugsquellen findest du in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/bez...len-t9671.html Dort sind auch Preissuchmaschinen für Medikamente aufgelistet (weiter unten). Wenn nur Antipilzmittel verordnet werden, hat der Therapeut keine Ahnung. Wenn er jedoch ganzheitlich behandelt (Ernährung, Immunsystem, Entgiftung, Schwermetallausleitung, Darmsanierung) hat er Ahnung. Mache dir einen Notizzettel und stelle ihm deine gezielten Fragen.
| Themen-Optionen | |
|
|