Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Bin neu und habe fragen, fragen, fragen...

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2008, 17:56
Mia017 Mia017 ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Mia017 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Bin neu und habe fragen, fragen, fragen...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total froh dieses Forum gefunden zu haben!!!! Das lesen von verschiedenen und persönlichen Geschichten, hat mir geholfen vieles besser zu verstehen und ich hab mich nicht mehr ganz so allein gefühlt...DANKE!

Die Darmbewohner habe ich sicherlich schon fast ein Jahr, aber vor 2 Wochen hatte ich die positiven Stuhlproben - und das obwohl ich schon sicher 10x Stuhl ins Labor geschickt habe...
Naja, besser zu spät wie nie!

Einige Fragen muss ich jetzt noch schnell los werden: (hab gleich Feierabend...)

-ist es schädlich Wasser mit Kohlensäure zu trinken?

-habt ihr Erfahrungen mit "Omniflora"? Das sind Kapseln zum Aufbau der Darmflora (aber mit Zucker!!!!) Geht das trotzdem?

- wäre bei einer gelblich belegter ZUnge auch ne Bahandlung mit Mundspülung notwendig?

-wie soll sich mein Partner mitbehandeln lassen? Da er noch keinerlei Beschwerden hat, findet er es nicht für nötig...Wie kann ich ihm klar machen, dass es wichtig ist??

-ist Sexualkontakt riskant (auch mit Kondom)

-habe leichten roten Ausschlag unterm Auge, mal stärker, mal schwächer,kann das auch Candida sein? Weche Salben könnten helfen? Es sieht nämlich grauenhaft aus...

Ach so, nehme seid 7 Tagen Nystatin und merke noch keine Besserung Ab wann sollte die denn eintreffen? Die Diät ist bei mir ab und zu noch wackelig...ich hab das Gefühl, ich schaffe das nicht...so ganz ohne Schocki und ab und zu mal en Glas trocknen Wein...
Wie ist es euch gegangen? Habt ihr Tipps?

Freue mich über jede Antwort!!!

Alles Liebe für Euch

Mia
Alt 08.02.2008, 18:54
Biene67 Biene67 ist offline
Forumsmitglied

4 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 107
Biene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nett
Hallo, Mia!

Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen in den letzten 5 Wochen nur soviel dazu sagen, dass ich definitiv auch die Suspension (flüssig) vom Nystatin genommen habe, grade weil ich auch immer ne belegte Zunge habe-
hab das damit ganz gut in den Griff bekommen.
Meiner Meinung nach ist das Mundgel erforderlich.
Ich mache auch eine Ölziehkur, um den Mundraum zu "säubern".

Zu deinen kleinen Ausrutschern:
grade die ersten Wochen ist meines Erachtens JEDER Ausrutscher doppelt schwerwiegend.
Du bekämpfst einerseits die Pilze mit Medis und führst auf der anderen Seite durch Schoki und andere Ausrutscher wieder Zucker zu.
Das geht natürlich nicht.
Die Pilze freuen sich da total drüber-
die ersten Wochen muss man sich STRIKT an die Diät halten.
Und nicht nur an die Diät/Zuckerverzicht denken, sondern auch deinen Säure/Basen-Haushalt gut im Auge behalten.
Die Pilztherapie besteht aus mehreren Säulen, kannst du hier auch nachlesen-
wenn du da überall ZU nachlässig bist, kann es dir auch noch nicht wirklich besser gehen.

Kopf hoch, aller Anfang ist schwer!

LG, Biene
Alt 08.02.2008, 19:43
Forumsneuling

Hallöli Biene!

Danke für deine liebe Nachricht!

Das schlimme ist bei alldem : DU HAST RECHT!!!

Ich muß verdammt nochmal hart bleiben, aber diese Woche lief zum Glück gut

Nur dieser Ausschlag unterm Auge nervt total und der Pilz an der Vagina meldet sich auch wieder Aber zum Glück hatte ich seid Nystatin kein Durchfall mehr!!! Nur dieses Jucken am After macht mich raaasend Gibt es dagegen eine Salbe?

Meine Güte, diese penetranten Viecher machen mich echt arm;total teuer das ganze Zeug!

Hab mir jetzt diese grüne Heilerde zugelegt und ach Tabl. mit Vitamin B -Komplex und Selen+Zink!

Wenn ihr ne feste Partnerschaft habt, wie lässt sich euer Partner behandeln?

Wünsch euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße
Mia
Alt 08.02.2008, 20:22
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mia,

willkommen bei uns.

Zitat:
-ist es schädlich Wasser mit Kohlensäure zu trinken?
Kohlensäure ist - wie der Name schon sagt - eine Säure, die der Körper neutralisieren muß. Das verbraucht Mineralien, die dem Körper bei Candida fehlen, weil sie der Pilz erstens selbst abgreift und zweitens durch die geschädigte Darmwand nicht in ausreichender Menge resorbiert werden können. Somit muß der Körper seine Depots angreifen.
Außerdem wird Kohlensäure in der Leber abgebaut, welche wegen der Pilzgifte und Fuselalkohole eh schon überlastet ist.
Trinke besser stilles Mineralwasser, am besten Quellwasser.

Zitat:
-habt ihr Erfahrungen mit "Omniflora"? Das sind Kapseln zum Aufbau der Darmflora (aber mit Zucker!!!!) Geht das trotzdem?
Omniflora N enthält folgende Inhaltsstoffe:
Code:
Zusammensetzung

Lactobacillus gasseri-Kulturlyophilisat         25  mg
Bifidobacterium longum-Kulturlyophilisat        25  mg
(SE) Rest-Kulturmedium                           +
(H)  Lactose                                    42  mg
(SE) Glucose                                    21  mg
(SE) Galactose                                  21  mg
(H)  Gelatine                                    +
(H)  Siliciumdioxid, gefällt                     +
(H)  Natrium dodecylsulfat                       +
(H)  Saccharose                                 20  mg
(SE) Kohlenhydrate                              0,005  BE

H: Hilfsstoff, E: Entspricht /  Darreichungsform:KAP /  Volumen-/Gewichts-Bezug:/ 1Kaps.
Bei Laktoseintoleranz ist das Mittel sicher kontraindiziert. Die enthaltenen Zucker Glucose, Galactose und Saccharose bewegen sich im Milligrammbereich und sollten deshalb nicht negativ wirken.
Du kannst aber ein anderes Darmflorapräparat ohne Zucker nehmen, z. B. Darmflora plus Dr. Wolz: http://www.wolz.de/produkte/darmgesu...s-dr-wolz.html

Zitat:
- wäre bei einer gelblich belegter ZUnge auch ne Bahandlung mit Mundspülung notwendig?
Der Mundbereich sollte grundsätzlich mitbehandelt werden, damit man sich beim Herunterschlucken der Speisen nicht immer wieder selbst ansteckt. Du kannst eine Nystatinsuspension nehmen, Propolis oder verdünnten Grapefruitkernextrakt.

Zitat:
-wie soll sich mein Partner mitbehandeln lassen? Da er noch keinerlei Beschwerden hat, findet er es nicht für nötig...Wie kann ich ihm klar machen, dass es wichtig ist??
Zuerst einmal sollte er untersucht werden und bei positivem Befund solltet ihr die Therapie zusammen machen. Partner können sich gegenseitig anstecken. Es ist durchaus möglich, daß einer von beiden kaum Beschwerden hat.

Zitat:
-ist Sexualkontakt riskant (auch mit Kondom)
Vorerst Kondome benutzen. Die Pilze können mittels Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Zitat:
-habe leichten roten Ausschlag unterm Auge, mal stärker, mal schwächer, kann das auch Candida sein? Welche Salben könnten helfen? Es sieht nämlich grauenhaft aus...
Es kann mit Candida zusammenhängen. Was es genau ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Du solltest es mal von einem Hautarzt begutachten lassen.
Es gibt Salben mit pilztötenden Substanzen. Die könnten helfen. Auch verdünnter Grapefruitkernextrakt könnte helfen. Wenn es aber sehr nah am Auge ist, würde ich von einer Selbstbehandlung abraten.

Zitat:
Ach so, nehme seid 7 Tagen Nystatin und merke noch keine Besserung Ab wann sollte die denn eintreffen? Die Diät ist bei mir ab und zu noch wackelig...ich hab das Gefühl, ich schaffe das nicht...so ganz ohne Schocki und ab und zu mal en Glas trocknen Wein...
Wie ist es euch gegangen? Habt ihr Tipps?
Meist tritt in den ersten Tagen der Einnahme von Nystatin oder einem anderen pilztötenden Medikament eine Erstverschlimmerung auf (Jarisch-Herxheimer-Reaktion). Es werden durch die absterbenden Pilze jede Menge Pilzgifte und Stoffwechselprodukte frei, die den Körper erheblich belasten können.
In den ersten paar Wochen der Therapie darf kein Diätfehler passieren. Insbesondere Zucker oder Weißmehlprodukte können zu einem Rückfall führen.
Na ja, die Biester machen es einen nicht leicht. Sie produzieren Botenstoffe und suggerieren dem Körper, er sei unterzuckert, damit man etwas ißt. In so einem Fall lieber eine Handvoll Cashewkerne, 2 - 3 Vollkornreiswaffeln knabbern oder ein Glas frisch gepreßten Möhrensaft trinken. Eine kleine Pellkartoffel geht auch. Ansonsten streng sein: kein Zucker, kein Weißmehl, kein Alkohol, kein süßes Obst!

Gute Besserung und liebe Grüße, Krasny
Alt 08.02.2008, 20:30
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Mia,

vielleicht nur ein kleiner Tip:
mir juckt es oft vom Kaffee, wenn ich welchen trinke ( was ich mir, wenn mir in der Arbeit fast die Augen zufallen, weil ich zunwenig geschlafen habe, manchmal nicht verkneifen kann ) Lieber drauf verzichten, wenn du es nicht schon tust. Das Jucken kann aber auch mit andern Unverträglichkeiten zusammenhängen. Neulich war ich chinesisch essen und alle Pilzbeschwerden, aber auch starker Schwindel und Afterjucken wqren vermehrt da. Ich vermute eine Unvertäglichkeit der Geschmcksverstärker, die ja auch nicht besonders gesund sind sicherlich.
Einfach mal drauf achten. Vielleicht kommt es bei dir sogar stärker durch Milch oder Obst. Wenn du die Candida-Ernärhugnsempfehlungen einhältst und ein Antipilzmittel nimmst, verspürst du aber sicher trotzdem bals Besserung.
Versuch auch mal GKE (Grapefruitkernextrakt) lokal drauf machen. Etwas mit Öl verdünnt oder mit Waser - natürlich nie ganz pur. Das hilft ganz gut. Gerade nachts bringt es Erleichterung. Denn, was ist schlimmer als in der Nacht so geplagt zu werden...

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 08.02.2008, 22:12
Biene67 Biene67 ist offline
Forumsmitglied

4 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 107
Biene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nettBiene67 ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Mia017 Beitrag anzeigen
Hallöli Biene!

Danke für deine liebe Nachricht!

Das schlimme ist bei alldem : DU HAST RECHT!!!

Ich muß verdammt nochmal hart bleiben, aber diese Woche lief zum Glück gut

Nur dieser Ausschlag unterm Auge nervt total und der Pilz an der Vagina meldet sich auch wieder Aber zum Glück hatte ich seid Nystatin kein Durchfall mehr!!! Nur dieses Jucken am After macht mich raaasend Gibt es dagegen eine Salbe?

Meine Güte, diese penetranten Viecher machen mich echt arm;total teuer das ganze Zeug!

Hab mir jetzt diese grüne Heilerde zugelegt und ach Tabl. mit Vitamin B -Komplex und Selen+Zink!

Wenn ihr ne feste Partnerschaft habt, wie lässt sich euer Partner behandeln?

Wünsch euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße
Mia
Hallo nochmal, Mia!
Ja, stimmt- das geht leider schon ganz schön ins Geld.
Ich bin ja nun in der 5. Woche meiner Diät und wahrscheinlich mache ich sie umsonst, denn ich hab Amalgam in den Zähnen und ich hab das Problem immer vor mich her geschoben, doch nun muss das Zeugs endlich raus-
danach kommen die Pilze wahrscheinlich, wie mir berichtet wurde, eh erstmal wieder.
Man sollte ja ERST das Amalgam entfernen lassen und DANN diäten- nun ja, ich wußte es zuerst nicht besser.
Und es war mir zu spät bewußt, WIE heftig das Amalgam-Problem ist.
Und wieviel Anteil es an den Pilzen hat.
Hatte dich schon jemand gefragt? :
Hast du Amalgam im Mund, Mia?

LG, Biene
Alt 10.02.2008, 18:02
Forumsneuling

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch ganz herzlich für die ausführlichen Antworten und Tipps
Es tut einfach gut, dass man mit diesen penetranten Biester nicht allein ist!

@Krasny
Das ist echt der Wahnsinn, was und wieviel du weißt!!! Hast du dir das ganze Wissen angelesen oder bist du irgenwie Mediziner? Sorry die Fragerei, würde mich einfach mal interessieren!
Hast du eigentlich auch noch Probleme mit den Pilzen?

@Biene
Ich weiß gar nicht so genau ob ich Amalgam im Mund habe???? Werde gleich morgen meinen Zahnarzt fragen. Danke für den Tipp!

Leider geht es mir heute gar nicht gut und ich weiß nicht warum...
Hatte heute morgen rasende Kopfschmerzen und habe zu meinem Medi-Cocktail (2 Nystatin, 2 Omniflora,3 Kapseln Heilerde,2 Kapsel Vitamin B und eine Zink/Selen) 1 Brausetablette ASS+C genommen. Nach ca 10 Minuten würde mir sowas von übel und ich musste mich übergeben...
Ein bißchen besser geht es mir jetzt schon, aber ich bin total müde und irgendwie neber der Spur...
Kann das mit dem Ass zusammen hängen?

Ansonsten ist mein Ausschlag besser geworden, ebenso das jucken und Durchfall hatte ich auch keinen. Hoffentlich geht es jetzt bald mal besser...

Einen schönen Abend euch!
Lieben Gruß, Mia
Alt 10.02.2008, 21:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mia,

Zitat:
Das ist echt der Wahnsinn, was und wieviel du weißt!!! Hast du dir das ganze Wissen angelesen oder bist du irgenwie Mediziner? Sorry die Fragerei, würde mich einfach mal interessieren!
Hast du eigentlich auch noch Probleme mit den Pilzen?
Na, nicht übertreiben.
Ja, ich habe viel gelesen und im Internet recherchiert, aber auch eine Menge von meiner HP gelernt, die ich bei schwierigen Fragen von Forumsmitgliedern konsultiere.
Nein, ich bin kein Mediziner oder HP, sondern Laie und Betroffener wie die anderen Leute im Forum. Die Pilze wurden im Sonmmer 1998 von meinem Hausarzt diagnostiziert, aber nicht geheilt. Seit Dez. 2003 bin ich bei einer sehr guten Heilpraktikerin in Behandlung. Wenn du möchtest, dann lies meine (Leidens-)Geschichte bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7395
Mir geht es wieder gut, wenn es auch ab und zu (bei Wetterwechsel und Saisonwechsel) zu kleinen Rückfällen kommt. Ich kann aber wieder meinen Hobbys nachgehen und diese genießen und bin auf Arbeit wieder belastbar.
Alt 11.02.2008, 13:22
Forumsneuling

Ja lieber Frank, nach deiner Geschichte zu urteilen, hast du ja echt schon einiges durchmachen müssen! Umso schöner ist es, nach der langen Zeit des Leidens zu hören, dass es dir wieder richtig gut geht! Das gibt mir und sicherlich auch allen andern HOFFNUNG!!!!

Mir geht es heute etwas besser als gestern, allerdings bin ich total müde...Könnte die gestrige Übelkeit mit dem ASS zusammenhängen? Bißchen flau ist mir heute auch noch...

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen;bin über alles dankbar!

Sonnige Grüße aus Müchen
Alt 12.02.2008, 11:23
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
das beste gegen afterjucken!!

MULTILIND Heilsalbe m.Nystatin, 25 g

Hat bei mir sehr gut gewirkt. ist in der kleinen tube auch nicht so teuer.

kann ich nur empfehlen

Ach ja:
für den Mund nehme ich Candio Hermal Salbe, manche mediziner empfehlen 5 tropfen teebaumöl nach jedem essen, damit spülen und runterschlucken. sonst hexoral, verfärbt aber die zähne, gke ebenso.
werde in kürze repha os mundspray probieren.
die anderen erhältlichen präparate enthalten meistens zucker.

hier mal ein beitrag dazu: http://www.amt-herborn.de/public/Darm-AMTeV.pdf

Geändert von hasi2 (12.02.2008 um 11:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen