|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bin neu hier - Candida: Muskelschwäche-Schwindel
Hallo alle zusammen.
Als erstes möchte ich den Machern dieser Seite ein großes Lob und meinen Respekt aussprechen. Die Seite ist nach Themen geordnet, vieles logisch erklärt und wertvolle Tips erhält man auch. Kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und leide seit 1994 an unklarer Muskelschwäche mit Schwindel, die neben vielen anderen Krankheitsbildern, mein Hauptproblem sind. Der Schwindel ist täglich da, mal mehr mal weniger, die Muskelschwäche ist ebenso immer zu spüren, v.a. in den Beinen. Desöfteren jedoch gibt es so etwas wie Schübe, wo alles zusammen bricht; die Muskelschwäche breitet sich in den Armen aus, wird ganz stark in den Beinen und der Schwindel und das Gefühl, neben mir zu stehen, wird auch stärker. Ich lag deswegen 12 mal im Krankenhaus, es wurde zuerst der Verdacht auf MS geäußert, dann wieder negiert, die Borrelien-Werte waren postiv - man hat mich das letzte mal 2000 ausreichend mit Antibiotika therapiert, u.a. intravenös mit hochdosierten Cefalussporiden. Danach erfolgte kein Aufbau der Darmflora, aber auch die Beschwerden - hinsichtlich der Verdachstsdiagnose Borreliose verbesserten sich nicht, sondern kamen immer wieder - oder sind nach wie vor da. Da ich desöfteren gemerkt habe, daß meine Muskelschwäche ernährungsbedingt abhängig ist, d.h. nach einnahme von Nahrung verspüre ich eine Besserung, oder nach Alkohol eine Verschlechterin, bin ich auf diese Seite gestossen. Meine damalige Heilpraktikerin, die leider weg gezogen ist, hatte mir damals schon eine Darmsanierung vorgeschlagen, die ich auch angefangen, aber dann durch ein sehr umfangreiches Kunststudium leider nicht zu Ende gemacht habe. Ich selbst vermute aber hinter meinen ganzen Beschwerden, daß eine Pilzinfektion dahinter stecken kann, die Zunge ist stark weiß belegt, der Spucktest war postiv, und ich leide unter wahnsinnig schlimmen Blähungen im unteren Bauchbereich, meistens morgens. Außerdem hatte ich vor einigen Jahren auch mit Vaginalpilzen zu tun, und ständig einen juckenden Hautauschlag am Hals, der grad auch wieder da ist. Meine jetztige Zahnärztin hat vor ein paar Monaten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als sie mein desolates Zahnfleisch sah und die mit Bakterien gefüllten Zahntaschen. Sie hat es mir saniert, Zahnfleisch ist wieder top und sieht gesund aus. Freundlicherweise haben mir jedoch die DDR-Zahnärzt als Jugendlicher 8 Amalgamplompen geschenkt, die ich vor 8 Jahren entfernen liess, mit Kofferdamm. Ich habe 1 DMPS Spritze danach bekommen und eine Packung Chlorella-Algen gegessen, was wohl zu wenig war. Da meine Muskelschwäche nun wieder da ist und ich langsam auch am Verzweifeln bin, wie so viele hier im Forum, würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Die wichtigste Frage betrifft den morgigen Tag, ich hab morgen einen Abgabetermin für den Stuhlgang, (Pilztest)allerdings bis halb 10 uhr morgens. Meine Frage ist: kann man auch den Stuhlgang von heute Abend in das Röhrchen tun, oder muss es morgen früh frisch sein? ich befürche nämlich, daß das auf Kommando nicht geht..... Desweiteren wollte ich wissen, ob es noch mehr Leute hier gibt, die an dieser Muskelschwäche leiden/litten in Zusammenwirken mit Schwindel und ob es nach einer Pilzbehandlung und Antipilzdiät besser geworden ist. Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber belasse es erst einmal dabei, um niemanden zu überfordern. Vielen Dank für Eure Antworten Mondzauber |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mondzauber,
für mich höhrt sich das nach einer chronischer Borreliose an, vorallem da bei Dir anscheinend Antikörper festgestellt wurden. Hatte selbst mal den Verdacht nur ist es bei mir nun ausgeschlossen. Ich geh mal davon aus das Du aufgrund der positiven Antikörper ein paar Wochen niedrig dosiertes Doxy bekommen hast und die Aussage das jetzt alle Borrelien weg sind, leider ist die Schulmedizin, ähnlich wie bei Pilzinfektionen nicht auf den neusten Stand und Du kannst dieser Aussage nicht unbedingt vertrauen. Genauer gesagt gibt es in der Schulmedizin keine chronische Form! Borrelien sind jedoch wahre Künstler im verstecken vor Antibiotika, deshalb gibt die bca Klinik auch sehr lange und hochdosiertes Antibiotika. Schau mal auf hier, die kennen sich mit der Thematik gut aus und bieten auch aussagekräftige Bluttests an: http://www.b-c-a.de Das blöde, diese Tests werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Kann natürlich auch gut sein das Du zusätzlich eine Pilzinfektion hast. Ich würde aber trotzdem erst der Borreliose nachgehen. Alles Gute! Grüsse Andy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mondzauber!
Zitat:
Zitat:
Ich glaube, dass dir die Candida-Diät und das Zuführen von Mineralien und Vitaminen, die eventuell nicht ausreichend vorhanden sind, guttun wird. Viele hier haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
|
Muskelschwäche und Co
Danke Euch beiden erst mal.
Die ersten Beschwerden 1994 mit Wegknicken der Beine traten in meiner alten Wohnung auf, wo die ganze Wand schimmlig war. Wir haben sie unfachmännisch saniert und sind dort noch 1 Jahr wohnen geblieben. Desweiteren sind die Schübe immer aufgetreten, wenn ich die Pille genommen habe oder im Ausland war (mehrere Monate in den arabischen Ländern - dort Durchfall bekommen - danach kam ein Schub) Der jetztige Schub (seit einer Woche) kam nachdem ich u.a. Cortisontropfen für meine ständig wiederkehrende Bindehautentzündung erhalten habe. Ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch und nehme L-Thyroxin, 50 mikrogramm. In den arabischen Ländern konnte ich nur Weißbrot essen, was anders gibt es dort nicht, die hygienischen Zustände sind eher durchschnittlich bis miserabel. Von Wohnraumsanierung haben die auch nicht so Ahnung. Wegen der Borreliose, ja da gebe ich Dir recht, die Spirochäten sind bösartige kleine Biester und krallen sich im Gewebe fest, wo das Antibiotika nicht hin kommt. Aber ; auf Grund der hohen Gabe von Antibiotika, bis zu einem halben Jahr lang Therapie mit Rocephin intravenös!!!, und der anschließenden fehlenden Darmkur - vermute ich ganz stark, daß ich den Pilz habe. Für die morgige Stuhlprobe habe ich schon fleißig Apfelessig verdünnt getrunken. Bin nun echt auf das ERgebnis gespannt. ....und egal was raus kommt, ich geh eh nächste Woche noch zu einer sehr guten Heilpraktikerin, so eine Pilzkur oder Diät kann man so oder so machen, hab mal gelesen, daß man damit auch einige Bakterien in Schach halten kann. Wie komme ich denn noch an eine gute Ärzteliste ran, wohne in Berlin. Gruss Mondzauber |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mondzauber,
willkommen bei uns. Stuhl am Montag oder Dienstag frisch entnehmen und sofort abschicken. Morgen macht keinen Sinn. Die Probe würde am Freitag im Labor eintreffen und wahrscheinlich nicht mehr vor Montag bearbeitet. Das Ergebnis wäre verfälscht durch zu lange Lagerung. Deshalb auch immer frisch entnommenen Stuhl einsenden, niemals über Nacht im Kühlschrank aufbewahrten. Die Muskelschwäche klingt nach einer Schwermetallbelastung mit Quecksilber aus den Amalgamfüllungen. Pilze können diese Symptome noch verstärken. Hast du in den Füßen/Beinen auch ein Kribbeln oder ein Gefühl wie Ameisenlaufen? Oder auch Nerven-/Muskelzucken? Borreliose wäre natürlich auch möglich. Typisch bei starkem Pilzbefall oder einer Schwermetallvergiftung kann aber dieses Nerven-/Muskelzucken in den Füßen und Beinen sein. Die Gifte wirken direkt auf die Nerven. Bei Beseitigung der Ursache verschwinden auch die Beschwerden. Es ist möglich, daß du dir aufgrund der Schimmelpilzbelastung eine Mykotoxikose zugezogen hast (Schimmelpilzgifte) oder auch die Schimmelpilze selbst. Du solltest deswegen mal einen Umweltmediziner kontaktieren. Kortison setzt die Körperabwehr herab. Das begünstigt die Vermehrung von Pilzen. Auch die Pille ist ein Risikofaktor, weswegen wir Pilzbetroffenen dazu raten, die Pille abzusetzen und auf andere Verhütungsmethoden umzusteigen, die nicht den Hormonhaushalt des Körpers beeinflussen. Außerdem wird der Körper zunehmend übergiftet und übersäuert, da die Gifte und Säuren nicht mehr über die Monatsblutung aus dem Körper transportiert werden. Hashimoto-Thyreoiditis kann ebenfalls durch die Wirkung der Pilze verursacht sein. Hochdosiertes Selen und Chili nehmen, Mistellektin (Lektinol) spritzen lassen. Schilddrüsenhormone sind kontraproduktiv. Apfelessig verfälscht das Stuhlergebnis. Die Empfehlung, vor der Probennahme Apfelessig zu trinken, ist überholt. Eine Ärzteliste für den Raum Berlin schicke ich dir per PN gleich im Anschluß.
|
|||
|
|||
|
Lieber Krasny,
vielen herzlichen für Deine schnelle Rückantwort und auch für die Ärzteliste, 1000 Dank dafür. Ich habe mir schon gedacht, daß das morgen mit der Stuhlprobe hirnrissig ist, also gehe ich am Montag. Den Apfelessig lass ich auch weg. Dieses Kribbeln in den Händen und besonders in den Füßen habe ich oft, auch so Befindlichkeitsstörungen, als wäre ne Lähmung im Anmarsch, oder als würde ich unter den Füßen den Boden verlieren, also einfach nicht spüren. Plötzlich auftretende Krämpfe unter den Fußsohlen, sind bei mir keine Seltenheit, und man sieht damit sehr merkwürdig aus, wenn es auf der Straße passiert.... Da ich wahrscheinlich generell mit Hormonen nicht klarkomme (Pille) und das L-Thyroxin für die Schildkröte noch nicht so lange nehme und jetzt wieder einen Schub habe mit den Muskeln, habe ich auch schon dran gedacht, daß das ganze kontraproduktiv ist. Selen nehme ich von Clark, aber nicht hoch konzentriert, werde es wohl wieder erhöhen. Wer spritzt denn solch ein Mistelextrakt, wohl nicht der normale Hausarzt oder? Meine Monatsblutungen sind einfach nur schrecklich: 4 Tage höllische Schmerzen, starker Blutverlust und 4 Tage krank, nehme unglaublich viele Ibuprofen, um überhaupt den Schmerz auszuhalten. Habe schon dran gedacht, mir im neuen Jahr die Gebärmutter rausnehmen zu lassen, da ich auch erhöhte Leberwerte habe (denke es kommt u.a. von dem Ibuprofen, man liest hier aber auch anderes....) Endometriose ist befundlich vorhanden. Viell. könnte eine Pilzdiät bzw. eine Ernährungsumstellung aber auch helfen, das Ungleichgewicht wieder herzustellen. Und noch etwas: ich kann überhaupt nicht fasten, wenn ich faste, werden meine Muskeln noch schwächer, der Kreislauf kippt ab und mir wird richtig schwarz vor Augen. Esse ich dann aber nur 1 Zwieback ist es gleich besser. Vielen Dank erst einmal fürs Zuhören - lesen Wünsche allen eine Gute Nacht P.S. Krasny, wir haben früher mal nicht weit voneinander gewohnt, genau gesagt 34 km entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mondzauber,
Krämpfe in den Beinen können auch durch Magnesiummangel bedingt sein. Vielleicht kommt das noch hinzu. Mistellektin (Lektinol) bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke oder Internetapotheke zu kaufen. Jeder Arzt oder Heilpraktiker kann dir das spritzen. Vor allem den Körper entgiften, entschlacken, Basenbäder machen, Ernährung auf basisch umstellen. Heilfasten ist eine gute Sache, wenn man einigermaßen gesund ist. Für Pilzbetroffene ist es nicht empfehlenswert, weil es zu starken Unterzuckerungen (wie bei dir passiert) und Vitamin-/Mineralstoffmangel kommen kann. Wo hast du gewohnt und wohnst du jetzt? Kannst es mir auch per PN mitteilen. Ich könnte dir eine sehr gute Heilpraktikerin empfehlen, die Praxen in Leipzig und Bitterfeld hat. Zu ihr gehe ich seit Jahren selbst und bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
|
Du solltest auch mal an Nahrungsmittelintoleranzen denken.
Gerade Muskelschwäche, starke Menstruationsbeschwerden und Hautausschläge werden auch oft durch eine Histaminintoleranz verursacht werden. Und da du schreibst, dass du einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln siehst, solltest du das vielleicht einfach mit abklären lassen. |
| Der folgende User sagt Ari_Boomer Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (24.11.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe u.a. auch alle Symptome, die Du nennst. Bei mir ist aber u.a. eine anscheinend noch aktive Borreliose im Spiel. Außerdem Leaky Gut. Wenn man das länger hat, kann man auch Muskelschmerzen , Rheuma etc. bekommen. Bei mir sind die ANAs ja schon überdimensional hoch. Hast Du auch schon mal Histamin untersuchen lassen? Ich brauche teilw. nur bestimmt Lebensmittel im Mund zu haben u. bekomme schon weiche Beine. Wo hast Du denn die Borrelkose-Therapie gemacht? Kannst ja mal per PIN schreiben. LG BB |
|
|
|||
|
|||
|
Histamin, Nahrungsmittel, Leaky cut ect.
Vielen Dank an Ari Boomer und Betty Blue für Eure Antworten.
Einen Histamintest habe ich noch nicht machen lassen, ebenso andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten - werde ich aber in Angriff nehmen. Habt Ihr diesbezüglich Ahnung, ob man das lieber bei schulmedizinischen Ärzten oder beim Heilpraktiker machen soll? Bin nämlich grad wieder von so einer allg. Ärztin bedient, die meinte, Pilze können solche Beschwerden nicht machen.... bei Leaky Gut hab ich mal nachgelesen, könnte auch zutreffen, nur wie wird das festgestellt? an Betty Blue: die Behandlung der Borreliose kann ich auch hier schreiben, weil ich noch nicht so genau weiss, wie ich dir eine PN schicken soll (kann nur drauf antworten, wenn mir einer eine schickt....) also: 1994 nach 3 wöchiger Grippe hatte ich plötzlich Wegknicken der Beine in dem Wohnzimmer, wo wir vor einiger Zeit Schimmel hatten und unsachgemäß behandelt hatten. 'Die Muskelschwäche wurde so schlimm, daß ich im KH und im Rollstuhl landete. Es wurden alle möglichen neurologischen Untersuchungen gemacht (incl. eines eigenhändig vom Oberarzt veranlassten Aids-Testes - negativ. Ergebnis) , Verdacht auf MS, es kam nichts bei raus. Ich wurde nach 3 Wochen entlassen und durch die Kompetenz der Mutter meines damaligen Freundes (sie war Ärztin) bin ich wieder im KH aufgenommen worden. Dort stellte man ein geschwollenes Knie und eine Herzmuskelentzündung fest, wenige Tage später einen zig Fach erhöhten Titer Wert bei Borreliose. Man behandelte mit niedrig dosierten Doxicyclin, aber es dauerte ewig, bis es wegging. Und tatsache, ein Jahr später war es weg, ich konnte sogar wieder trainieren; Volleyball und Tischtennis, hatte fast 3 Jahre Ruhe, dann kam die Muskelschwäche im Sommer 1998 plötzlich wieder. War wieder im KH, Neurologie, keiner konnte was feststellen. Aber: Antikörper und Elisa und Westernplot immer noch leicht positv. Bin dann 1999 in der Spezialklinik in Hannover für Borreliose Patienten gelandet, wo man mir eine 4 Wöchige intravenöse Antibiotiaka Therapie mit Clarofan gab (über genau Dosis müsste ich nachsehen) Es ging nich gleich weg, aber viell. nach einem halben Jahr sowas wie Besserung. Im März 2000 war ich in Israel, kam völlig desolat mit Muskelschwäche zurück und bin gleich in berlin in der Charite auf der Infektionsabteilung gelandet (direkt vom Flughafen), weil die dachten, ich hätte eine ansteckende Sache. Lag dort 4 Wochen ohne med. Behandlung, nur Fahradfahren, autogenes Training und auf Rezept U-Bahn fahren, damit ich wieder unter Menschen kommen, sprich Radikalbehandlung. Danach war es wieder besser, bis es 2001 wieder ausbrach und ich eine Ärztin für Schmerztherapie fand, die meinte, die Borrelien sind nicht so leicht zu kappen, wir versuchen es noch einmal mit Clarofan, aber anders dosiert. Durch diese Behandlung bekam ich das 1. Mal eine Herxheimer Reaktion , die es in sich hatte, ich hab gedacht, ich sterbe, so schlimm waren die Schmerzen, man schickte mir eine Notapotheke mit einem Opiumpräparat. Hätte ich dieses Opium nicht gehabt, wüsste ich nicht, wie ich das überlebt hätte. Ende 2001 setzte ich mein Studium fort. Es ging soweit alles gut, bis auf kleine Schübe hatte ich keine weiteren schlimmen Muskelprobleme. Wie gesagt: sonstige Probleme, wie Migräne, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, keine Ausdauer, Konzentrationsprobleme, massiven Menstuationsprobleme und Schmerzen im Darm, blieben aber bestehen. Im Jahr 2005 war wieder ein ganz krasser Schub, ich war in den arabischen Ländern, dort kriegte ich von einem Tag auf den anderen diese Muskelschwäche, die Rückreise war eine Katastrophe, wie ich auf dem Flughafen in Berlin gelandet bin, weiss ich bis heute nicht. Die letzte Antibiotika Therapie hatte ich wie gesagt 2001 über mehrere Wochen, davor Hannover über mehrere Wochen und ehrlich gesagt, bin ich es leid, mehr von dem Zeug zu fressen. Den vorletzten Schub hatte ich dann im letzten Jahr, als ich mal wieder die Pille für meine Endometriose und Unterleibsbeschwerden verschrieben bekam und meine Türen in der Wohnung mit Formaldehyd Farben gestrichen habe. Sehe bei beiden einen Zusammenhang. Seit letztem Jahr war dann Ruhe, bis vor 6 Tagen, wo die Muskelschwäche und der Schwindel wieder kamen, woher, keine Ahnung, hatte schon geschrieben, daß ich ein Cortison-Präparat für meine immer wieder kehrende Bindehaut Entzündung bekommen habe. Zu den Nahrungsunverträglichkeiten kann ich folgendes sagen: Wenn ich Bier trinke, merke ich sofort die schwachen Beine, wenn ich Weizen esse, merke ich den Reizdarm, wenn ich Tick Tack gegessen habe, habe ich ein Stumpfes Zahnfleisch bekommen, wie beim Zahnarzt nach der Narkose. Alkohol, bin gelegentlich Weintrinker, merke ich va. am nächsten Tag, da geht fast gar nichts mehr, aber machmal ist es auch so, wenn ich unter starker Muskelschwäche leide, daß mir abends ein Glas Wein ganz gut tut, und sogar die Muskelschwäche etwas besser wird (aber wie gesagt, der nächste Tag ist mies....!) Betty Blue, würde gerne von Dir wissen, nach welchen Lebensmitteln du diese schwachen Beine bekommst (gerne auch per PN) Mir fällt noch was ein: wenn ich zum beispiel eine anstrengende Tätigkeit ausführe, dann bekomme ich irgendwie schwache Augen, meine Sehkraft lässt nach, auch im Dunkeln, bin praktisch nachtblind, aber in der Helligkeit absolut lichtempfindlich. Sommer/Hitze vertrage ich gar nicht, mir graut es schon vor Klimaveränderungen.... Beim letzten Borreliosetest wurde übrigens nichts mehr gefunden.... Da ich diese Schmerzen im Darm /Reizdarmsyndorm schon mit 19 Jahren hatte, und auch da meine erste Krebsvorsorgeuntersuchung hatte, denke ich daß ich etwas mit Pilzen habe. Hätte dazu noch eine Frage. Meine Eltern waren mit uns Kindern früher oft im Wald im Urlaub, fast ausschließlich, wir haben sehr sehr viele Pilze gegessen, auch nach Tschernobyl, meine Eltern haben da wohl nicht so drauf geachtet, kann man davon auch Candida bekommen? ....und Zecken gibt es ja zur genüge auch im wald und auf wiesen. Ich hör jetzt erst mal auf mit Schreiben, sonst wird das zu viel. Krasny Dir auch vielen Dank für die Antworten und die Ärztelisten. Gruss Mondzauber |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amalgam, muskelschwäche, schwindel, stuhlprobe |
| Themen-Optionen | |
|
|