Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Bin Neu hier und möchte mal meine Geschichte loswe

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2007, 11:55
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Bin Neu hier und möchte mal meine Geschichte loswe

Hallo mein bn Name ist Sandy und ich habe das Forum über Google gefunden.Ich möchte mal meine Geschichte erzählen ich hoffe das man mir hier ein paar Tipps geben kann. Es fing Alles letztes Jahr um Karneval an .Ich verlor sehr viel Gewicht innerhalb 4 Monaten 15 Kilo.Wog damals 57 Kilo nach 4 Monaten nur noch 42 Kilo.Hatte ständig Magen und Darmprobleme Blähungen,Aufstoßen Durchfall Magen und Darmkolliken Das volle Programm..Schmerzen in den ganzen Muskeln.Schweißausbrüche hatte das Gefühl von Herzschmerzen und als würde mir die Luft weggenommen .Kloßgefühl im Hals.Mein Herz raste mein Puls war hoch.Meine Tage kamen sehr unregelmäßig.Mein Blutdruck viel immer in den Keller.Rosenmontag dann Blutdruck 70 zu 40 also mit Krankenwagen ab ins Krankenhaus.Die meinten dann ich hätte Hyperventiliert behielten mich aber da um Herzuntersuchungen zu machen.War alles in Ordnung. Dann wurde ich noch untersucht von einem Orthopäden wegen den Rückenschmerzen:Es liegt am Streß war die Diagnose.Soll mal was ruihger werden. Okey es ging mir aber immer schlechter auch vom Darm und Magen und konnte kaum noch essen weil danach es erst richtig losging. Wieder zusammen gebrochen ab ins Krankenhaus .Magen und Darmspiegelung Schmerzmittel gegen die Muskelschmerzen Infusionen.etc. Nichts auffälliges zu sehen .Leichte Gastritis.Das kann es nicht allein sein. Mittlerweile kam ich mir schon vor wie eine Simulantin.!!!!!So wurde nachher die Diagnose gestellt Verdacht auf Fibromyalgie in Kombination mit Deppressionen. SuperMeine innere Unruhe wuchs immer mehr und ich dachte schon wirklich bist du jetzt bekloppt ?Das kann doch nicht alles psychisch sein.Mir ging es immer schlechter ich nahm noch mehr ab und bekam es richtig mit der Angst zu tun.Klar ich wurde immer weniger und mein Kreislauf spielte gar nicht mehr mit.Insgesamt war ich 7 mal im Krankenhaus die Angst kam immer mehr und CT MRT alles durch. Nichts gefunden . Dann kam die Diagnose Magersucht Mittlerweile hatten die mir im Krankenhaus schon Beruihgungsmittel gegeben weil ich auch noch anfing zu zittern. So hdachte ich wenn ihr meint die kapierten nicht daß ich essen wollte nur ich aß auch hatte Schmerzen.Also wurde kurzerhand eine Reha beantragt mit der Diagnose Magersucht.War dann 6 Wochen in einer Reha schrecklich keiner glaubte mir Ich aß auch aber hatte wahnsinnige Schmerzen(Kolliken)Keine Veränderung. Nach 6 Wochen und 4 Kilo mehr nach Hause. Wieder ins Krankenhaus. Da kam der Chefartz auf die Idee mal einen Laktoseintoleranz Test zu machen und siehe da Voll reagiert.Aber auch nach Wochen Laktosefreier Kost immer noch Problem also nochmal Darm und Magenspiegelung.Nichts. Stoffwechseltests ohne Ende. Vitamin B12 Mangel Eisenmangel Mein Körper nahm noch nicht mal mehr Fette auf Infusionen und nochmals Infusionen.Im September wieder aus dem Krankenhaus raus .Er hätte mit einem Uniartz gesprochen und der sagte es gäbe eine seltene Krankheit die mit dem Histaminabbau zu tun hätte. Na Klasse noch eine Diagnose.Überhaupt nicht überprüft.Also mittlerweile hatte ich Verdacht auf Fibromyalgie,Magersucht Deppressionen,Laktoseintoleranz,Histaminintoleranz ,und Reizdarm.Alles auf die psychische Schiene.Nun bin ich nach allem zur einer Heilepraktikerin gegangen hatte ja nichts zu verlieren.Die hat eine Irisdiagnose érstellt Sie stellte einen starken Darmpilz fest der auch schon im Mund sichtbar war Schilddrüsenhormone nicht in Ordnung und Beginn der Wechseljahre hängt wohl mit dem Hormonhaushalt zusammen .Naja in Kombination mit Laktoseintoleranz und Übersäuerung des Körpers.Ich bekam von Ihr Aufbauspritzen und was für den Darmpilz und für mein Immunsystem und für meine Hormone.Dann ging es mir schon eine ganze Ecke besser ich nahm auch wieder was zu.Nun jetzt habe ich bemerkt es geht mir wieder was schlechter. Das Problem ist habe mich so sehr auf die Ernährung Laktosefrei konzentriert daß ich keine Anti Pilz Diät gemacht habe .Ich weiß auch nicht wie denn jetzt bin ich ein bisschen durcheinander. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir hier helfen .Sollte ich auf Vollwertkost umstellen aber wie und was ich bin überfragt.Ich hoffe mir kann jemand hier helfen Danke für euer Verständnis wollte es mal alles loswerden auf jeden Fall weiß ich jetzt daß ich nicht ein bisschen gaga bin Gruß Sandy
Alt 13.02.2007, 15:41
shiri shiri ist offline

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 81
shiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandy,
bestimmt werden Dir erfahrenere Leute ausführlichere Tips geben können, aber es ist wichtiger die Anti-Pilz-Diät einzuhalten, als laktosefrei zu essen-also kein Zucker, kein weißes Mehl, sondern Vollkornprodukte, viel Gemüse etc.
Die Laktoseintoleranz kann sich praktisch nebenbei auflösen, da sie oft eine Begleiterscheinung von Pilzbefall ist und bei der Antipilzdiät mittherapiert wird, also wird es kaum etwas bringen eine rein laktosefreie Diät zu machen, sondern die Anti-Pilz Diät. Aber da Du im Moment auch laktosefrei essen musst, eben beides.
Es gibt dazu z.B. das Buch "Die Candida Diät" von Peter Mayer mit etlichen Rezepten, aber auch hier wirst Du sicher viele Tipss bekommen!
Viel Erfolg!
LG,
Shiri
Alt 13.02.2007, 20:43
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandy,

alles, was du an Symptomen und irrigen Diagnosen der Schulmediziner aufgezählt hast, kommt so manchem Forumsmitglied nur allzu bekannt vor. Zuerst ein paar Anmerkungen:
Zitat:
Meine Tage kamen sehr unregelmäßig.
Das kann passieren. Es gibt sogar Frauen, bei denen die Periode jahrelang fast völlig wegblieb. Nach einigen Wochen Therapie kam sie plötzlich wieder. Die Ärzte standen vor einem Rätsel. Sie hatten keine Ursache finden können.
Zitat:
Es liegt am Streß war die Diagnose.
Das kann doch nicht alles psychisch sein.
Auch das kennen wir. Kann die Schulmedizin keine Ursache finden, liegt es an der Psyche.
Zitat:
Klar ich wurde immer weniger und mein Kreislauf spielte gar nicht mehr mit.
Mittlerweile hatten die mir im Krankenhaus schon Beruihgungsmittel gegeben weil ich auch noch anfing zu zittern.
Du hast Unterzuckerungserscheinungen. Die Pilze verlangen nach Nahrung. Du solltest statt 3 großer Mahlzeiten lieber 5 - 7 kleinere machen, damit das Zeitintervall dazwischen nicht zu groß wird.
Zitat:
Da kam der Chefartz auf die Idee mal einen Laktoseintoleranz Test zu machen und siehe da Voll reagiert.
LI kommt im Zusammenhang mit Candida häufig vor. Wird der Darm saniert, kann sie mit der Zeit zurückgehen. Ob sie ganz verschwinden wird, kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat:
Vitamin B12 Mangel Eisenmangel Mein Körper nahm noch nicht mal mehr Fette auf Infusionen und nochmals Infusionen.
Ja, Vitamin- und Mineralienmangel ist auch typisch bei Candida. Erstens fängt der Pilz die Nährstoffe ab, ehe sie dem Körper zugute kommen können und zweitens ist die Aufnahme über die Darmschleimhaut eingeschränkt, weil diese gereizt oder entzündet ist.
Zitat:
Nun bin ich nach allem zur einer Heilepraktikerin gegangen
Das war die beste Entscheidung, die du treffen konntest, und nach dem zu urteilen, was die HP unternommen hat, bist du in guten Händen gelandet.

Um die Pilze dauerhaft loszuwerden, müssen diese ganzheitlich behandelt werden:
Zitat:
Die Säulen der Antipilztherapie:
  • Schwermetallausleitung (vor der Pilzbehandlung machen, falls eine Belastung nachgewiesen wurde)
  • pilztötendes Medikament (Nystatin, Caprylsäure, GKE o. a.)
  • Antipilzdiät (vorwiegend basische Vollwertkost ohne Zucker, Weißmehlprodukte, Alkohol, süßes Obst)
  • Entsäuerung/Entschlackung/Entgiftung (basische Vollwertkost, Basensalz, Basenbäder)
  • ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen (Zink, Selen, Vitamin-B-Komplex u. a.)
  • Mitbehandlung angegriffener Organe (vor allem Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Lymphe, Nervensystem)
  • Unterstützung der Entgiftungsarbeit der Leber (Leberwickel, Mariendistelpräparat)
  • immunstärkende Maßnahmen (UVB/HOT, Bioresonanz, Thymustherapie, Mistelextrakt, Aloe-Vera-, Noni-Saft u. a.)
  • Wiederaufbau der "guten" Darmflora mit Probiotika
Lies dir mal in unserem FAQ-Bereich als erstes die Beiträge unter "Candidose", "Ernährung" und "Säure-Basen-Haushalt/Entgiftung" durch.

LG, Krasny
Alt 14.02.2007, 08:56
Sandy Sandy ist offline

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Danke für die Antwort

Danke für die ausführliche Antwort.Ich bin jetzt auch beim Zahnarzt in Behandlung und werde dort meine Amalganfüllungen entfernen lassen.Aber erst eine Paradontosebehandlung.Man muß eben alles bedenken.Habe mir einen neuen hausarzt gesucht weil ich zu meinem Arzt nich mehr gehen möchte .Er hält nichts von der Diagnose der Heilpraktikerin so zu sagen hält er auch nichts von Heilpraktikern.Ich denke es ist wichtig einen Arzt zu haben der mit der Behandlung einer Heilpraktikern zusammen arbeiten kann.Sie hat mir jetzt einen Arzt empfohlen der auch mit ihr zusammen arbeitet. Bin mal gespannt amm 22.02 gehe ich das erste mal hin.Ich werde auch eine Ernährungsberaterin aufsuchen die mir bei meinen Problem LI und Candida eventuell helfen kann und einen Ernährungsplan auf mich zugeschnitten erstellen kann. Man muß die Dinge selbst in die Hand nehmen dann klappt das auch und nicht unterkriegen lassen.Und lasst euch nicht einreden ihr hättet einen psychischen Knacks .
Alt 14.02.2007, 19:18
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandy,

es klingt gut, sicher bist du auf dem richtigen Weg.

Achte darauf, daß die Entfernung der Amalgamplomben nur mit Kofferdamm und Atmmaske erfolgt und anschließend eine Schwermetallausleitung gemacht wird. Ganzheitlich arbeitende Zahnärzte kennen sich damit aus.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen