Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Ich bin neu

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 09:00
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 17
Luise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin neu

Hallo!

Ich bin neu hier und muss mich erst einmal richtig „einlesen“.

Meine Geschichte in kurzem Abriss: seit längerer Zeit stinke ich aus dem Mund dass es nicht mehr auszuhalten ist denn der Geschmack den ich habe gleicht natürlich dem Geruch. Dazu brennt mein ganzer Mund, es ist aber nicht wirklich etwas zu sehen. Ausserdem habe ich seit Jahren Beschwerden die allgemein als „vegetative Dystonie“ bezeichnet werden.

Ich war bis vor ein paar Tagen in Urlaub, durch meine Ernährung dort (viel Weisses, Süsses usw.) ist offenbar alles noch schlimmer geworden. Ich wurde Nachts wach weil mein Mund wie Feuer brannte.

Zurück aus dem Urlaub habe ich – wieder einmal - gegoogelt.... und kam diesmal auf Candida. Es war Pfingsten, kein Arzt hat offen und ich hätte sowieso kein Glück gehabt denn meiner ist nun 14 Tage in Ferien.

Somit bin ich in die Apotheke und habe dem Mann hinter der Theke etwas von Pilzen im Mund erzählt. Er gab mir daraufhin Nystatin flüssig. Damit könne ich nichts falsch machen. Nun, ich nehme das Zeug jetzt seit Samstag, also heute den 4. Tag.

Das Brennen im Mund hat etwas nachgelassen. Auch der Mundgeruch ist nicht mehr soooooo schlimm. Geschmack habe ich allerdings nach Nystatin was auch nicht grade berauschend ist.

Ich denke, dass „mein“ Befund richtig war. Abklären lassen kann ich es (noch) nicht aus dem obigen Grund. Ich habe allerdings so meine Zweifel ob mein Arzt das alles ernst nehmen wird denn alles was bisher von verschiedenen Ärzten festgestellt wurde war die vegetative Dystonie. Also zu gut Deutsch Beschwerden die keine sind und die man sich nur einbildet...

Gestern ging es mir richtig schlecht. Schon die Nacht war schlimm. Mir war dann den ganzen Tag schwindelig, übel (ohne erbrechen zu müssen), ich war schlapp, jeder Schritt, jede Bewegung, war anstrengend, Völlegefühl kam hinzu... der Tag war einfach nicht gut. Ich behaupte nun mal das es vom Nystatin kommt, es wird wohl wirken.

Mal sehen wie es heute wird.

Ich esse für mein Leben gern Süsses. Eigentlich alles was nun „verboten“ ist. Über meine Nahrung muss ich mir erst einmal klar werden. Ich habe Familie die natürlich das weiter haben will was wir bisher gegessen haben. Es wird ein Spagat denn einen Teil werden sie wohl auch von meiner Ernährungsumstellung mit auf den Teller bekommen. Nur alles „Leckere“ muss ich mir selbst verbieten.

Wie wird es weiter gehen? Sitzt der Pilz auch schon richtig in mir? Ich weiss es nicht.

Wie gesagt, ich werde mich jetzt durch das Forum lesen, auch durch die Küche denn ich brauche Rezepte die ich anwenden kann.

LG, Luise die keine Ahnung hat woher der Pilz kommen könnte
Alt 14.06.2011, 10:16
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 444
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Luise!

Hast du zufällig ein Zungenbrennen? Dann würde sich eine Überprüfung von Eisen, Vitamin B12 und vielleicht noch anderen Vitamin-B-Werten empfehlen. Ich hab das auch manchmal, aber bei mir sind auch irgendwie alle Werte im Keller.
Und eine sogenannte vegetative Dystonie hab ich wohl auch, aber man darf sich davon nicht beirren lassen. Bei mir konnte jetzt nämlich nach einem Jahr Beschwerden auch noch diverse Mineralienmängel festgestellt werden.
Das untersucht aber leider nicht jeder. Meistens werden nur die Standardwerte überprüft.

Geändert von krono (14.06.2011 um 10:20 Uhr)
Alt 14.06.2011, 10:40
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Zitat:
Zitat von krono Beitrag anzeigen
Hallo Luise!

Hast du zufällig ein Zungenbrennen?

Ja, habe ich.

Momentan wieder ganz schlimm.

Leider wird so etwas nie wirklich ernst genommen. Genau wie vegetative Dystonie. Das ist auch ein Sammelbegriff für alles was man nicht findet - oder nicht finden will. Als neustes kommt sogar als Befund "Sie sind halt nicht mehr die Jüngste da hat man Zipperlein" - ich muss dazu sagen dass ich 52 Jahre alt bin und niemand der sich freiwillig in ein Warte/Sprechzimmer setzt. Da muss es schon hart kommen damit ich hingehe.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Zecke und die Stelle hat nach rund 14 Tagen einen grossen Hof gebildet. Wir leben in einem "verseuchten" Zeckengebiet, also ab zum Arzt. Ich erntete Kopfschütteln, es fehlte nur noch die Frage "was wollen Sie eigentlich hier?".... und erst mein Mann der zufällig dabei war brachte den Doc dazu Antibiotika (nehme ich nur sehr sehr selten und total ungern) zu verschreiben... dabei steht bei uns fast wöchentlich ein Bericht über diese Krankheiten die man bekommen kann und wie man bei einem Zeckenbiss entsprechend vorsorgt in der Zeitung.

LG, Luise
Alt 14.06.2011, 12:06
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Luise,

willkommen bei uns.

Lies besser nicht kreuz und quer im Forum. Das würde dich als Neuling ohne Vorkenntnisse nur verwirren. Nimm dir erst mal die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich vor:
http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html

Wenn du dort etwas nicht verstehst, nutze bitte gezielt die Suchfunktion. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du unter "Fragen & Antworten" Fragen stellen.
Alt 14.06.2011, 12:22
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Danke Krasny, das werde ich tun.

LG, Luise

Edit: ich habe jetzt die erlaubten und verbotenen Lebensmittel rasch überflogen. Da steht Kaffee in beiden Aufzählungen. Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker - darf man nun oder darf man nicht?

Geändert von Luise (14.06.2011 um 12:30 Uhr)
Alt 14.06.2011, 22:27
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Luise,

Kaffee wirkt stark säuernd. Vom Standpunkt der Antipilzdiät ist er zwar erlaubt, aber auf das Säure-Basen-Gleichgewicht wirkt er ungünstig.

Man sollte schwarzen Kaffee und schwarzen Tee stark reduzieren. Die enthaltenen Gerbsäuren (Koffein, Tein) reizen die angegriffene/entzündete Darmschleimhaut und verstärken vorhandene Allergien zusätzlich.
Noch stärker ist die Wirkung auf die Schleimhäute, wenn der Kaffee oder Schwarztee heiß getrunken wird. Die Gerbsäuren werden aber bereits durch wenige Tropfen Milch oder Sahne gebunden. Wer eine LI hat, muß aber auf Milch verzichten.

Zitat:
Für Kaffeetrinker eine bittere Nachricht: Der schwarze Muntermacher regt die Säureproduktion im Magen stark an. Wenn Sie sich nicht an Tee gewöhnen können, probieren Sie säurearme Kaffeesorten, die als magenschonend ausgewiesen sind.

Quelle: http://www.oekonews.de/id/2088/oeko-...en-sodbrennen/
Alt 14.06.2011, 23:01
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ohje! Ich hatte so gehofft mein kleiner Muntermacher wäre erlaubt.

Ich bin fast ständig müde, für kurze Zeit richtig fit um dann sofort wieder so müde zu sein. Müde ist falsch, eher kaputt, schlapp, antriebslos. Richtig schlafen kann ich auch nicht. Alles Mist!
Alt 15.06.2011, 17:36
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Luise,

hole dir, wie oben beschrieben, säurearmen Kaffee und trinke davon pro Tag nur 1 - 2 Tassen.
Alt 19.06.2011, 09:03
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Jetzt nehme ich das Zeugs eine Woche. Laut Apotheker sollte alles bereits weg sein (er meinte nach 2 bis 3 Tagen wäre es überstanden) - ich bin meilenweit davon entfernt.

Allerdings habe ich auch nicht mit so schnellem Erfolg gerechnet. Nach allem was ich hier gelesen habe kann es gar nicht so schnell "weg" sein.

Mein Speiseplan ist ziemlich einseitig. Und ganz ehrlich: nichts davon schmeckt so wirklich.

LG, Luise
Alt 20.06.2011, 09:33
Luise Luise ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Etwas unappetitlich aber dennoch:

Ich war grad auf der Toilette und mein Stuhl war grünlich, so gelbgrün mit Tendenz zu grün. Was ist das denn? Bin total erschrocken, das hatte ich ja noch nie.

Ratlose Grüsse, Luise
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen