Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Ich bin nur noch verzweifelt

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 14:04
tatiana21 tatiana21 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 22
tatiana21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nur noch verzweifelt

Hallo!

Alles hat vor 5-6 Jahren begonnen. Ich habe desöfteren Antibiotikum verschrieben bekommen aufgrund von Mandelentzündungen....
Mit 16 fing es an, dass ich einen sehr starken Körpergeruch unter den Achseln hatte sowie starken Mundgeruch. Alle Maßnahmen dagegen (inkl. Schweißdrüsenentfernung) blieben erfolglos. Ich wurde in der Schule deswegen gemobbt. Mit 18 wurde ich schwanger und-oh wunder- der ekelhafte Körpergeruch verschwand (im Nachhinein denke ich, dass eine Schwangerschaft eben eine Entgiftung darstellt und es deshalb besser wurde). Bis ca ein halbes Jahr nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit dem Körpergeruch, dann fing es wieder an. Ich habe irgendwann festgestellt, dass der Geruch besser wurde, wenn ich probiotische Drinks getrunken habe. Seitdem habe ich täglich 3 Actimel getrunken. Irgendwann hat dies aber auch nicht mehr richtig gewirkt und ich begann zu recherchieren. Ich kam auf Candida. Ich habe mir Nystatin-Tabletten gekauft und der Geruch verschwand innerhalb weniger Tage. Da ich von einer korrekten Pilzbehandlung damals noch keine Ahnung hatte, habe ich weiterhin ungesund gegessen und Antibiotika genommen wenn mir diese verschrieben wurden. Im Wechsel Durchfall/Verstopfung habe ich schon ewig. Die Zeit verging und seltsame symptome wechselten sich ab. Ganz krass wurde es ende September letzten Jahres. Ich hatte die ganze zeit einen Druck auf der Blase (wie bei einer Blasenentzündung), es konnten aber keine Bakterien nachgewiesen werden. Es verschlimmerte sich so weit, dass aus dem druck Inkontinenz wurde (tröpfchenweise). Urologe konnte keine Ursache feststellen, verschrieb mir aber "vorsorglich" Antibiotika.Seitdem sind meine Beschwerden krasser als ja zuvor. Ich wurde als psychosomatischer Fall abgetan. Ich liste euch mal meine sonstigen symptome auf:

- Durchfall/Verstopfung im wechsel (dauerhaft)
- unregelmäßige Periode (hormonell aber alles in ordnung, bis zu 3 Monate Intervall)
-Ohrgeräusche (seit ca 2 monaten nach Antibiotikainnahme wegen der Blase)
-starke Müdigkeit
-Schuppen
-längsgerillte Zehennägel
-benebeltes Gefühl
-Depressionen
-Afterjucken
-innere Kälte/Kältegefühl an Händen, füßen
-erhöhte Leberwerte(war im KH um eine Blasenfistel ausschließen zu lassen, wurde da gefragt ob ich schon mal eine Leberentzündung hatte)
-Akne im Gesicht, dekollette, Rücken
-Schwindel
-Fußpilz

Seit 2 Wochen nehme ich Nystatin(Stada) 3x2 und mache die APD. Zusätzlich nehme ich Vitamine (Zink, Magnesium...) und mache Leberwickel. Es ist aber absolut keine Besserung in sicht. besonders diese dauernde Müdigkeit macht mich fertig. ich lebe im moment nicht mehr, ich vegetiere dahin.

Wie lange dauerd es denn, bis man Besserung erfährt?

Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus. Ich will wieder gesund sein und mein Leben leben....

Ach ja, für die Depressionen habe ich bereits antidepressiva bekommen, die aber kein Symptom behoben haben.

Eure verzweifelte Tatjana
Alt 06.02.2011, 14:20
Forumsneuling

Weiblich

Was ich vergessen habe:
Ist es sinnvoll, jetzt noch einen Komplettsttus der Darmflora machen zu lassen? Wegen dem Nystatin, das ich einnehme....
Es könnte dann zwar kein Candida, aber evtl andere Pilzarten nachgewiesen werden, die nystatinresistent sind, nachgewiesen werden, oder?
Alt 06.02.2011, 15:41
Engraná Engraná ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

248 Dankeschöns in 138 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
Engraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes Ansehen
Hey tatiana,

ganz genau, du solltest einen Komplettstatus mitsamt Keimdifferenzierung und am besten auch noch Resistenztest machen lassen. Dafür musst du aber erstmal das Nystatin wieder absetzen.

Dann erst kannst du gezielt therapieren. Aber du solltest dir sowieso bewusst sein, dass es lange dauern kann, bis eine wirklich merkbare Besserung eintritt. Das ist leider nicht nach 2 Wochen getan, besonders wenn du schon lange unter den Problemem leidest!
Aber gesund werden kannst du allemal. Es bedarf nur seeeehr viel Durchhaltevermögen, Disziplin und Geduld
Alt 06.02.2011, 16:32
Forumsneuling

Weiblich

Wie lange muss man denn das Nystatin weglasse, damit es das Ergebnis nicht mehr beeinflusst?
Alt 06.02.2011, 16:35
boogie boogie ist offline
Forumsneuling

Weiblich

14 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
boogie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreboogie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hi tatiana, Kaidrun (Mykologe) sagt folgendes dazu....

Zitat:
.....da Nystatin nicht resorbiert und so wieder ausgeschieden wird, genügt es 3-4 Tage vor einer Stuhlprobe Polyene abzusetzen.

LG Kaidrun
Alt 06.02.2011, 16:42
Forumsneuling

Weiblich

Ich dachte ich hätte hier im forum schon mal was von 6 wochen gelesen?!?
Wenn ich jetzt das Nystatin 4 Tage weglasse aber die Diät weiterhin mache, beeinflusst die diät dann auch das Ergebnis?

lg

Außerdem wollte ich fragen, was ihr von dieser Therapie bei diesem arzt haltet:

http://www.dr-peter-ruppert.de/index.php?id=2505
Alt 06.02.2011, 20:36
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Tatiana,

willkommen bei uns.

Laß eine Stuhlprobe auf Hefepilze untersuchen. Zusätzlich Keimidentifizierung und Resistenzprüfung machen lassen. Da du aber momentan Nystatin einnimmst, sollte mit der Stuhlprobe noch 4 Wochen gewartet werden. Viele Hefepilze sind nystatinempfindlich, allerdings nicht alle.
Ich kenne die Aussage von Kaidrun, nur 3 - 4 Tage zu warten, bin da aber skeptisch, daß das ausreicht.

Nystatin (oder anderes Antimykotikum) + Antipilzdiät reichen meist nicht aus. Insbesondere muß die gestörte Darmflora wieder aufgebaut werden. Daß sie bei dir auf jeden Fall gestört ist, zeigt sich an dem Wechsel von Durchfällen und Verstopfungen.

Parallel zum Nystatin solltest du noch Chlorellas oder Heilerde einnehmen, um die frei werdenden Pilzgifte zu binden. Sie belasten sonst deinen Körper stark.
Zur Unterstützung der Leber Mariendistel einnehmen und feucht-warme Leberwickel machen oder/und Heublumenkissen anwenden.

Die Colon-Hydro-Therapie (große Darmspülung) dient dem Lösen und Herauspülen von Kotresten, Kotsteinen und Giften aus dem Dickdarm. Die Pilze werden damit kaum beseitigt, die sitzen mehrheitlich im Dünndarm, aber der Körper von Giften befreit. Er hat dann mehr Kraft und Reserven für die sowieso schon gewaltige Entgiftungsarbeit.
Lies dazu bitte auch den Artikel in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/col...pie-t7601.html
Alt 08.03.2011, 07:15
Happymoonlight Happymoonlight ist offline
Forumsneuling

Weiblich

13 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 30
Happymoonlight wird schon bald berühmt werdenHappymoonlight wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von tatiana21 Beitrag anzeigen
Hallo!

Alles hat vor 5-6 Jahren begonnen. Ich habe desöfteren Antibiotikum verschrieben bekommen aufgrund von Mandelentzündungen....
Mit 16 fing es an, dass ich einen sehr starken Körpergeruch unter den Achseln hatte sowie starken Mundgeruch. Alle Maßnahmen dagegen (inkl. Schweißdrüsenentfernung) blieben erfolglos. Ich wurde in der Schule deswegen gemobbt. Mit 18 wurde ich schwanger und-oh wunder- der ekelhafte Körpergeruch verschwand (im Nachhinein denke ich, dass eine Schwangerschaft eben eine Entgiftung darstellt und es deshalb besser wurde). Bis ca ein halbes Jahr nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit dem Körpergeruch, dann fing es wieder an. Ich habe irgendwann festgestellt, dass der Geruch besser wurde, wenn ich probiotische Drinks getrunken habe. Seitdem habe ich täglich 3 Actimel getrunken. Irgendwann hat dies aber auch nicht mehr richtig gewirkt und ich begann zu recherchieren. Ich kam auf Candida. Ich habe mir Nystatin-Tabletten gekauft und der Geruch verschwand innerhalb weniger Tage. Da ich von einer korrekten Pilzbehandlung damals noch keine Ahnung hatte, habe ich weiterhin ungesund gegessen und Antibiotika genommen wenn mir diese verschrieben wurden. Im Wechsel Durchfall/Verstopfung habe ich schon ewig. Die Zeit verging und seltsame symptome wechselten sich ab. Ganz krass wurde es ende September letzten Jahres. Ich hatte die ganze zeit einen Druck auf der Blase (wie bei einer Blasenentzündung), es konnten aber keine Bakterien nachgewiesen werden. Es verschlimmerte sich so weit, dass aus dem druck Inkontinenz wurde (tröpfchenweise). Urologe konnte keine Ursache feststellen, verschrieb mir aber "vorsorglich" Antibiotika.Seitdem sind meine Beschwerden krasser als ja zuvor. Ich wurde als psychosomatischer Fall abgetan. Ich liste euch mal meine sonstigen symptome auf:

- Durchfall/Verstopfung im wechsel (dauerhaft)
- unregelmäßige Periode (hormonell aber alles in ordnung, bis zu 3 Monate Intervall)
-Ohrgeräusche (seit ca 2 monaten nach Antibiotikainnahme wegen der Blase)
-starke Müdigkeit
-Schuppen
-längsgerillte Zehennägel
-benebeltes Gefühl
-Depressionen
-Afterjucken
-innere Kälte/Kältegefühl an Händen, füßen
-erhöhte Leberwerte(war im KH um eine Blasenfistel ausschließen zu lassen, wurde da gefragt ob ich schon mal eine Leberentzündung hatte)
-Akne im Gesicht, dekollette, Rücken
-Schwindel
-Fußpilz

Seit 2 Wochen nehme ich Nystatin(Stada) 3x2 und mache die APD. Zusätzlich nehme ich Vitamine (Zink, Magnesium...) und mache Leberwickel. Es ist aber absolut keine Besserung in sicht. besonders diese dauernde Müdigkeit macht mich fertig. ich lebe im moment nicht mehr, ich vegetiere dahin.

Wie lange dauerd es denn, bis man Besserung erfährt?

Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus. Ich will wieder gesund sein und mein Leben leben....

Ach ja, für die Depressionen habe ich bereits antidepressiva bekommen, die aber kein Symptom behoben haben.

Eure verzweifelte Tatjana

Liebe Tatjana lass dir eines sagen, hinter den meisten Krankheiten steckt ein toxischer Darm das musste auch ich selbst erfahren. Da gibt es nur eins komplette Darmsanierung ;-)
Darum werde ich dir mal etwas zum Lesen geben

( Das Darmheilungsbuch) von Robert Gray

Dann versuche mal mit dem Körpergeruch dieses hier
Morgens: erst mal nen Tee bevor du etwas isst, das wirkt quasi wie ein kleiner Einlauf ;-) und reinigt
Dann mal etwas Beeren oder auch Birne mit Soja Joghurt und entweder Kokosnuss oder auch andere Nüsse nach Wahl.

Aber Vorsicht, du wirst mit dieser Diät den Darm anregen und somit eine Menge Giftstoffe ausscheiden, aber das ist ja auch gut so wenn der Darm saniert werden soll.

Dann würde ich sagen schau mal rein in Arnold Ehrets Buch die schleimfreie Heilkost

http://www.archive.org/details/Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost

auf der linken Seite steht PDF da kannst du das Buch runter laden, sparst auch € 14 fürs Buch ;-)

Denn merke, Nahrung die Schleim Produziert, die produziert auch Säure
Alles Gute dir und sag mal was du davon hӓlst :-)
Die folgenden 4 User sagen Dankeschön an Happymoonlight für diesen sinnvollen Beitrag:
Candidi (16.03.2011), carisma (08.03.2011), Krasny (08.03.2011), lucky (09.03.2011)
Alt 08.03.2011, 09:36
marion01 marion01 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

155 Dankeschöns in 75 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 206
marion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunftmarion01 hat eine strahlende Zukunft
marion01 eine Nachricht über MSN schicken
Hallo Happymoonlight,

danke für diese Informationen.
Du scheinst dich gut auszukennen und so hoffe ich, noch mehr von dir zu lesen.

Sonnige Grüsse
Marion
Alt 08.03.2011, 13:46
Happymoonlight Happymoonlight ist offline
Forumsneuling

Weiblich

13 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 30
Happymoonlight wird schon bald berühmt werdenHappymoonlight wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von marion01 Beitrag anzeigen
Hallo Happymoonlight,

danke für diese Informationen.
Du scheinst dich gut auszukennen und so hoffe ich, noch mehr von dir zu lesen.

Sonnige Grüsse
Marion

Marion ich lebe z.Z. noch in England und dort hatte Ärzte meine Gesundheit so richtig versaut und heute wollen sie nichts mehr davon wissen, also muss man sich hier selbst helfen.

Es gibt in diesem Land unglaubliche Zustände, wo Ärzte eine Candida mit Schmerztabletten behandeln, wo deutsche Ärzte nur den Kopf schütteln kӧnnen.

Mir hatte man trotz Candida eine Hand von Steroide verpasst, was eigentlich nicht sein dürfte, danach bekam ich einen derart hohen Blutdruck das ich davon um ein Haar gestorben wäre.

Darum bin erst mal losgezogen und habe mir so viel Info wie nur möglich gesucht und diese so called Ärzte habe ich schon lange in den Mond schossen ;-)

Übrigens noch ein Tipp für dich, lass doch mal einen advanced Stuhltest machen um festzustellen wie es bei dir so aussieht, dementsprechend kannst du dann Pro Biotika einnehmen.
LG

Anita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen