|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bitt um HILFE
Hallo, ich melde mich wieder und war heute den Tränen nahe, weil bei uns alles schief läuft. Endlich hatte ich heute den Termin, damit ih Stempel unter die KyberKompakt untersuchung bekommen und was ist ?
1. Meine Tochter war natürlich 1 woche im Kiga. 1 verdammte Woche und es ging ihr schon am Wochenende nicht gut. Ja, heute morgen. Fieber. Sie hat eine schwere blasenentzündung. Die Ärztin sagte klar, dass man diese mit Antibiotika behandeln MUSS, weil sonst die Niere beschädigt werden könnte. Sie behauptet aber, dass jetzt Nystatin zu geben umsonst ist ? Stimmt es? bitte helft mir mit eur Meinung. Wie soll ich mich ab morgen vehalten, sollen wir mit der gesamten Therapie weiter fortfahren (Nystatin, Sybmbioflor, Symbiolact plus Mariendistel) oder ist es jetzt für die Katz. Wenn fortfahren, wie genau ? Sie will uns Nifurotin geben. über 14 Tage. Sie sprach ein Kindergartenverbot aus, weil sie sagt, dass man immer weider von Anfang astarten will, wenn man dann ein antibiotikum geben muss. Ich bekam auch ihr sekretologisches IgA. Die Norm ist 510-2040, sie hat 2051. Was sagt es praktisch aus ? Dann fragte absichtlich, was man noch alles untersuchen könnte, warum sie denn so krank ist und sie sagte, man könnte hämoglobuline untersuchen, was heißt das ? 2. Ja, dann war ich dran. Ich kämpfte natürlich auch mit Blasenentzündung. Dank euch nahm ich Cystinol plus Agnocin. Ja, nur als ich mit Cystinol zu ende war, ist es jetzt so ausgebrochen, dass ich das gleiche gesagt bekam. Ich muss das verdammte antibiotikum nehmen. Was soll ich machen ? Bei mir ist schon CRP seit monaten erhöht ähnlich wie bei meiner tochter nimmt es kein Ende. Morgen geht KyberKompakt+ antimykogram und sämtliches KyberPlus weg, dazu will sie großes Blutbild machen + auch Hämoglobuline...machen wir machen seit jetzt 14 Tagen alle streng die Anti-Pilz Diät, war jetzt alles umsonst ? Ihr könnte euch nicht vorstellen, wie ich ratlos bin. und inbesondere wenn sie sagt, dass man monatlich prüfen wird, ob sie schon in den Kiga gehen kann, wie will sie es kontrollieren ? Das ist mir auch ein Rätsel. Puuh. Ich bin euch für sämtliche Ratschläge sehr dankbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Verpilzt,
aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Man müßte wissen, um welche Keime es sich bei der Blasenentzündung handelt. Wurde eine Laboruntersuchung gemacht? Die Gefahr, daß die Niere befallen wird, ist natürlich vorhanden. Nystatin hält die Pilze nieder. Wenn Ab genommen werden müssen, kann es helfen, daß sich die Pilze nicht zu sehr vermehren. Auch die Gabe von Probiotika ist nicht verkehrt. Besser wäre es, Mutaflor zu geben, 2 h nach jeder Tablette AB 1 Kapsel. Nifurotin kenne ich leider nicht. Der erhöhte sIgA-Wert sagt aus, daß das Immunsystem bei Schleimhautinfektionen vermehrt Antikörper gegen das Antigen bildet. http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...kretorisch.htm http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...IgA_Gesamt.htm Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff. Er enthält Eisen. Möglicherweise vermutet die Ärztin einen Eisenmangel. Bei wiederkehrenden Blasenentzündungen/Harnwegsinfekten schlägt meine Heilpraktikerin folgende Therapie vor: Zitat:
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Aroniabeere http://www.lebenswert-leben.com/uplo...-COMED0507.pdf http://www.diaetlexikon.com/blog/200...e-wunderbeere/ Zu bestellen in Apotheken und Reformhäusern sowie hier: http://www.saftboxen.de http://www.aronia-original.de Pressemitteilung: http://www.prcenter.de/Kelterei-Walt...-an.12067.html
|
|||
|
|||
|
Dankee krasny
Ja, du hast recht, sie sprach davon, dass sie bei meiner tochter und bei mir vermutet, dass wir einen Eisenmangel haben.
Nein, es wurde keine Urinuntersuchung gemacht. Wir fahren morgen extra 100km wieder hin um eben alles abzugeben. Ich würde heutzutage kein antibitikum mehr nehmen. Das Antibiotikum nennt sich Nifurantin. Ich bedanke mich bei dir sehr, dann werde ich wie gewohnt mit der Therapie fortsetzen. Eine ganz kurze Frage! 4/2010 stellt meine andere Ärztin im blut Candida fest. Diese Ärztin behauptet aber, dass man im blut gar nicht Candida haben kann ? also, was stimmts ? Warum ich unter anderem frage, wenn es bei mir bereits im blut ist ,dann nutzt doch eine Nystatin bei mir nichts, weil er die Darmwand nicht durchdringt, dann müsste ich eher um fluconazol betteln. wie soll ich auf der anderen Seite um Fluconazol betteln, wenn sie behauptet - es existiert nicht..bin ein Stück ratlos.. ich wünsche dir gute Nacht! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Verpilzt!
Zitat:
Durch das Anlegen einer Kultur kann man Pilze im Blut nur selten feststellen. Sie können frei im Blutstrom kaum überleben, jedenfalls nicht als Hefezellen. Was im Blut nachgewiesen werden kann, sind spezifische Antikörper, die sog. Immunglobuline Candida-IgG, -IgM und -IgA. Sind sie erhöht, hatte das Immunsystem Kontakt mit Candida albicans und hat Antikörper gegen diesen Keim gebildet. Vielleicht hat die damalige Ärztin diese Immunglobuline bestimmen lassen. Man kann im Blut Pilze haben, aber dann wärest du schon tot. Es handelt sich um eine Pilzsepsis, also eine Blutvergiftung mit Pilzen. Sie tritt bei extrem stark geschwächtem Immunsystem auf wie bei HIV-Infizierten, AIDS- und Krebskranken, Intensivpatienten, alten Menschen. Nystatin nutzt im Blut nichts. Es ist ein lokales Antimykotikum, welches nur auf den Schleimhaut- und Hautoberflächen wirkt. Es wird vom Darm nicht ins Blut aufgenommen, dafür sind die Moleküle zu groß. Fluconazol wirkt im Blut und in den Organen. Ob du es wirklich brauchst, entscheidet der behandelnde Arzt.
|
|
|||
|
|||
|
Danke dir für alles. Wir sind gerade zurückgekommen. Ihr hat sie am ende für den Anfang Cotrim gegeben, mir diesen bla,bla,bla Ding. Ich habe sie etxtra gebeten, bei uns beiden die Antikörper jetzt mitzubestimmen.
Ich werde mit Nystatin weiter anfangen, meine Tochter iwrd es fortsetzen. Danke für die ganz Mühe, die du dir gibst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
das mit dem Kindergarten finde ich merkwürdig-ich arbeite für das Jugenamt in einer Tagesstätte und es gibt nichtmehr dieses Gesetz wir früher das besagt das man bei jeder Krankheit ein Ärztliches Attest braucht. Bei Candida brauchst du sicher keines-hoffe ich habe das nicht falsch verstanden. Des weiteren schreibst du welche Medis ihr nehmt aber nichts von Chlorella?Wir haben glaub ich darüber schon mal geschrieben richtig? Ich habe oder hatte auch Monate lang Blasenentzündung.Als ich dann vor 3Wochen bei einem Speziallisten war nahm er mir Katheter Urin ab (nicht schmerzhaft),durch diese Art des abnehmens wird direkt in der Blase geschaut um welchen Keim es sich handelt.Bei starken immer wiederkehrenden Blasenentzündungen reicht der Mittelstrahlurin nicht aus!Des weiteren lass ein Antibiogramm anlegen und nimm nicht irgendein Antibiotika bevor du nicht genau weißt UM WELCHE ART Baketrium es sich handelt.... Cranbeerysaft hilft nicht bei einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung (der doc im Krankenhaus erklärte mir,dass bei einer richtigen Blasenentzündung der Wirkstoff zu gering sei).Keine Ahnung ob da was dran ist,ich weiß nur von mir das ich das Zeug maßig getrunken habe und es nie besser geworden ist. Wie alt ist deine Tochter?Bei Frauen sollte man auch immer einen Vaginalabstrich machen lassen,bei mir war es so das die Bakterien auch Vagnial vorhanden waren.D.h.ich habe nicht nur Antibitika getrunken sondern auch Vaginalzäpfchen bekommen. Die Diät ist immer richtig unabhängig davon welche Medis du nimmst oder ob ein Pilz da ist oder nicht. Les mal das Buch "Die Ernährunslüge von Hans Ulrich Grimm".Da steht deutlich aufgezeigt wie und die Ernährung (Zucker,Zusatzsoffe usw.)krank macht. Zwecks dem Immunsystem denk mal über Akkupunktur nach.Durch die Reizung der Meridiane wird das Immunsystem sehr gestärkt (hat bei mir auch bissle was gebracht). Es ist schwierig aus diesem Kreislauf auszubrechen,da immer mehr Sachen dazu kommen.Es wäre wichtig zu forschen woher alles kommen kann. Schwermetalle,Hormone,chronischer EBV,Borelliose,Medikamente usw. *liebe Grüße und ich weiß wie es euch gerade zu mute ist*kopf hoch |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo sini, du erreichst mich im richtigen Zeitpunkt. Ich könnte nur heulen. also Fakten:
Nein, das habe ich falsch geschrieben. Ich fragte die Ärztin, wie es ist, wenn sie jetzt das antibiotikum nehmen muss und sie sagte, dass die gesamte Arbit umsonst ist und ibesondere dass sie für einen Kindergarten einfach zu schwach ist. sie sagte, dass man sie jetzt konsequent rausnhemen muss, damit nicht jede woche ein antibiotikum ran muss. Ja, über chlorella haben wir gesprochen. Die nehmen wir auch, entschuldige. du hast mit dem Katheter recht. Bei einer 4-jährigen stelle ich es mir schwierig vor. Unsere Ärztin sagte, dass wenn sie noch eine blaseentzündung bekommt, dann werden einige Untersuchungen gemacht. Und zwar Ultrschall, 24 Stunden Urin -etcetc. Ja, man hätte es bei mir längst machen müssen. Ich bin mit den zweien zurzeit einfach nur überfordert. Der Antibiogramm wurde heute von uns beiden gemacht. Sie sagt aber, dass die Ergebnisse von meiner Tochter so schlecht waren, dass wir nicht warten können. Sie hatte in der Probe sehr viel Blut. meine tochter ist fast 4.ja, das mit dem Vaginalabstrich werde ich anstreben, wenn wir sie das nächste mal sehen. Bei mri mache ich bei einer Frauenärztin einen Termin. oh, danke für den Tipps mit der akupunktur.Ein Problem habe ich dabei, es macht jeder Idiot eine Akupunktur, bei wem hast du es machen lassen ??? Was meinst du denn genau mit Hormonen ? welche Untersuchung muss dafür her ? Was ist EBV ? Inbesiondere bei meiner tochter stehen uns unbegrenzte Diagnosemöglichkeiten, weil sie privat versichert ist, nur ich bin nicht der arzt. Ich habe machen lassen, was ihr empfohlen habt. Ich habe extra noch eine andere Ärztin dazu hingezogen und es fruchtet auf. ic hhabe heute exptra nochmals betont - machen sie doch bei ihr alles, was nur geht, die KK zahlt es eher...Sie ist eine tolle Ärztin. Ihre Reaktion war aber verhalten. Erst wenn alle Ergebnisse da sind, werde ich wissen, was sie am ende machte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
das mit der kleinen und Antibiotika kann ich dennoch nicht nachvollziehen (aber ich weiß als "Laie"macht man das was die Ärzte sagen).Wenn sie irgendein Antibiotika nimmt was evtl.ganz vielleicht die Baktierien tötet-sowie die Darmbakterien auch-kann es ja genauso gut sein das sie es völlig umsonst nimmt.Ein Antibiogramm dauert 2-3Tage und da hätte sie genau gewußt was gut für die kleine ist...oh man hoffe das es was bringt. Zur Akkupunktur-ich komme aus dem Raum Nürnberg und könnte dir nur dort jemanden guten sagen.Die Akkupunktur unterstützt den Körper ernorm,ist aber auch keine Lösung für all Eure Probleme.Ich würde mal bei versch.HP anrufen und mich informieren,wer sich damit auskennt.Soweit ich weiß lernt jeder HP die Technik des stabilisierens des Immunsystems. Des weiteren würde ich dir fürs Immunsystem Öl ziehen empfehlen...Krasny hat glaub ich nen Link darüber wenn nicht dann erkläre ich es dir. Ich habe ja lange Magen/Darm Probleme gehabt-Durchfall usw.seit fast 1Mon.ist es sehr viel besser.In der Klinik Neukirchen habe ich einen Mann kennengelernt der sich sehr mit der Ernährung von Dr.Bruker beschäftigt hat.Diese basisiert darauf sich zu 80% mit Rohkost zu ernähren.Rohkost hat viele wichtige Enzyme die dem Darm helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.Ich habe es ausprobiert und siehe da-meine Durchfälle sind weg und mein Darm geht es besser.(hoffentlich hält es ne Weile Gib einfach bei googl ein Dr.Bruker da kommt einiges über seine Methode. Wenn das bei euch garnicht besser wird,empfehle ich dir auch die Klinik in Neukirchen.Die sind zwar sehr verpeilt aber die Test die sie dort machen bekommst du ambulant bei keinem.Sowaohl dein Darm als auch alles andere was im Ungleichgewicht ist wird untersucht.Ich könnte mir nämlich z.B.auch vorstellen (aufgrund des Immunsystems)das ihr einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwicklet habt.Hast du diesbezüglich schonmal Tests machen lassen?Es wäre gut,denn das Immunsystem muß soviel entlastet werden wie nur möglich.... Mit dem EBV (Ebstein Barr Virus) geht es auch vielen Menschen schlecht.Es gibt wohl einen chronischen Verlauf der immer wieder das Immunsystem schwächt.In München gibt es einen Arzt und das passende Labor die sich damit beschäftigen.Kann sein das ich das aus dem Forum habe,wenn ja hat Krasny bestimmt auch darüber Links Zwecks den Hormonen,ich bin noch nicht so eingelesen aber gerade dabei.Hormone steuern unseren Körper und werden von Ärzten überhaupt nicht beachtet.Warum macht man immer Blutbilder,Baktierienstämme usw.aber keine Hormontests?Z.b.wenn man seine Regel bekommt beeinflusst das den ganzen Körper oder wenn du geküsst wirst usw.Ich denke wenn die Hormone durcheinander sind dann stimmt vieles im Körper nichtmehr.Zwecks Tests kann ich dir noch nicht viel sagen,wie gesagt ich bin selber gerade am forschen,abklären und am Telefonieren wer mir am besten helfen kann. Hoffe ich hab soweit alle Fragen beantwortet Wegen dem Kiga hat die Ärzte recht.Die Zwerge sind ganz viel und häufig krank würde sie auch nicht in die Kiga tun.Im Ende holt sie sich noch nen Virus oder was anderes. Ganz liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
@Verpilzt
Ölziehen zur Entgiftung: http://www.candida-info.de/forum/oelziehen-t7602.html Epstein-Barr-Virus: http://www.candida-info.de/forum/herpesviren-f59.html
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|