Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Bitte um Rat/ nochmals Arztsuche Bremen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 16:12
nehma nehma ist offline
Forumsneuling

6 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
nehma wird schon bald berühmt werden
Bitte um Rat/ nochmals Arztsuche Bremen

Hallo,

ich wollte gerne um eure Ratschläge bitten, ich weiß gerade nicht mehr richtig weiter, ich halte mich seit 7 Monaten strikt an die Antipilzdiät, habe zweimal zwei Monate lang Nystatin genommen (Tabletten jeweils 2 Monate, Suspension jeweils 2 Wochen), lasse die NM weg, auf die ich allergisch reagiere, mache eine lockere Rotationsdiät wg. Unverträglichkeiten und NM-Allergien, nehme Zink, Magnesium, Schwarzkümmelöl, eine zeitlang auch Chorella (neuerdings auch Allergolact und nach dem Nystatin seit zwei Wochen ein Probiotikum), trinke Lapachotee, aber der Pilz ist nur minimal zurückgegangen. Sobald ich an einem Tag zu wenig Gemüse und Salat esse und im Verhältnis dazu ‚zuviel’ komplexe Kohlenhydrate (Kartoffeln, Quinoa, Hirse) bekomme ich Kopfschmerzen, noch mehr Blähungen und Durchfall, neurodermitischen Juckreiz…
Falls Amalgam (hab immer noch drei Plomben und früher hatte ich viel mehr, die garantiert ohne Schutzvorkehrungen ersetzt worden sind…) die Ursache ist, müsste Candida dann nicht zumindest während der Nystatin-Behandlung kurzzeitig stärker zurückgehen?
Die Spur mit Amalgam habe ich noch nicht weiter verfolgt, auch weil ich nicht weiß, wie ich da anfangen soll, ich würde gerne zuerst testen lassen, ob ich überhaupt schwermetallbelastet bin, der Arzt, der mich mehr oder weniger behandelt, traut dem DMPS ähnlichen Produkt aus Russland nicht, und möchte auf das in D. produzierte warten. Aber wie lange noch…
Also, für irgendwelche Vorschläge, wie, bei wem etc. ich die Amalgamgeschichte erstmal ohne DMPS angehen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich hatte neulich hier auch schon einmal nach Ärzten gefragt. Hab vielen Dank, Krasny, für deine Liste, die du mir neulich geschickt hast! Da du jetzt keinen besonders empfohlen hast, und weil auf der Liste keine Ärzte aus Bremen sind (habe ich nicht so richtig eine Alternative zu dem Privatarzt in Kassel gesehen, bei dem ich mehr oder weniger in Behandlung bin, doch die damit verbundenen Fahrtkosten kann ich mir dauerhaft nicht leisten und die Telefonate sind irgendwie auch unbefriedigend. Auch wenn ich ihn für sehr kompetent halte (Dr. S. aus Kassel, hat früher am IfU in Emstal gearbeitet, kennt ihr ihn?) geht es nicht richtig weiter…und mir fehlt die Behandlung vor Ort, notfalls eine ergänzende. Deswegen wollte ich nochmals fragen, auch wenn ich nicht so hoffnungsvoll bin, ob hier im Forum irgendwelche Leute aus Bremen sind, die mir einen Arzt/Ärztin/Heilpraktiker/in direkt aus Bremen empfehlen können.
Noch mal zu der Ärzteliste, bei Dr. N. in HH, den du Krasny als erstes genannt hast, war ich schon einmal vor 8, 9 Jahren, aber damals hatte er mir nur ein Darmpräparat, das eigentlich Morbus Crohn behandelt, verschrieben und wusste sonst auch nicht so richtig, was mit mir tun…, vielleicht er jetzt mehr Erfahrungen? Warst du bei ihm mal in Behandlung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Nehma
Alt 04.08.2008, 16:53
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Nehma,

ich kenne leider keinen der Ärzte persönlich. Es handelt sich meist um Empfehlungen ehemaliger Forumsmitglieder. Die tatsächliche Kompetenz der Ärzte ist uns nicht bekannt.
Ich schicke dir noch mal Kontaktdaten, wo du um Adressen bitten bzw. im Internet selbst schauen kannst.

Die Pilze haben unter für sie günstigen Lebensbedingungen eine Vermehrungsrate von 20 min. Das zeigt schon, daß ihnen mit Medikamenten und Diät allein nicht beizukommen ist. Kaum ißt du etwas Kohlenhydratreiches, können sie sich wieder vermehren. Ich denke, deine Ernährung mit viel Gemüse und wenig Kohlenhydraten ist schon OK. Kartoffeln, Quinua und Hirse, auch wenn sie erlaubt sind, darf man nicht zu viel essen. Vor allem auf das Verhältnis von Basen und Säuren bei jeder Mahlzeit achten: 80 % basische und nur 20 % säuernde Nahrungsmittel.

Wichtig wäre auch die Stärkung des Immunsystems, die Entgiftung und Entsäuerung. Was unternimmst du da?
Die Darmflora hättest du von Anfang an aufbauen können, gleich während oder unmittelbar nach der ersten Nystatinbehandlung. Welches Probiotikum nimmst du jetzt?

Zur Schwermetallausleitung kannst du dich nach dem Schema von Dr. Klinghardt richten. Du findest es in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8135
Auch wenn du noch Plomben drin hast, wird sich dein Allgemeinzustand bessern. Ich habe sie ja auch noch alle, und mir geht es trotzdem besser.
Alt 05.08.2008, 20:35
nehma nehma ist offline
Forumsneuling

Hallo Krasny,

danke für deine schnelle Antwort! Und danke auch, dass du deine Zeit hergibst, auf die vielen Fragen einzugehen!!
Ich wusste nicht, dass die Pilze sich in so kurzer Zeit vermehren können…
Ich war immer schon sehr dünn, hab jetzt durch die Diät noch mehr abgenommen, deswegen ist es etwas schwierig die ‚erlaubten’ Kohlenhydratträger noch weiter einzuschränken. Und wenn ich Hunger habe, bekomme ich Kopfschmerzen (vor der Diät immer übelste Migräne –
die habe ich seitdem glücklicherweise nicht mehr – jetzt dafür leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen).
Um die Entsäuerung habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig gekümmert, unregelmäßig nehme ich grüne Heilerde.
Für die Entgiftung habe ich während der letzten Nystatinbehandlung Chorella genommen, das habe ich allerdings jetzt seit zwei Wochen zeitgleich mit Nystatin abgesetzt, weil ich dachte, wenn ich kein pilzabtötendes Mittel mehr einnehme, brauche ich auch kein Entgiftungsmittel, vermutlich liege ich da falsch??
Als Probiotikum nehme ich Probasan Complete von Tisso, mein Arzt vertritt die Auffassung, es erst nach der Nystatinbehandlung zu nehmen, da hatte ich mich dran gehalten. Zwischendurch gabs ne lange Durststrecke, während der ich weder Nystatin noch Probasan genommen habe wegen neuer Stuhluntersuchung…

Auf jeden Fall ist der Pilz trotz immer noch enorm da, mein Bauchumfang macht jede neuerliche Stuhluntersuchungen überflüssig…
Mein nächster Schritt wäre Caprylsäure, aber wie gesagt mir fehlt eine intensivere ärtzliche Betreuung, ich werde es mal über die links und Adressen versuchen, die du mir in der letzten Mail geschickt hast.

Im Institut für Umweltkrankheiten, das auch auf deiner Liste ist, war ich Anfang/Mitte der 90er, als die TK die Kosten dafür noch übernommen hatte, glücklicherweise lag es im Nachbardorf meiner Eltern, sonst wäre ich wohl nie drauf gekommen, das hat mir damals wg. Allergien und Neurodermitis sehr geholfen, allerdings habe ich fast nur die Austestungen in Anspruch genommen und war noch zu jung, um zu verstehen, dass man auch dort sehr viel selber hinterher sein muss, um die entsprechende ärztliche Begleitung zu bekommen. Würden die Kosten heute noch übernommen werden, könnte ich es sehr viel besser nutzen…

Wenn du noch Amalgamplomben hast, hast du dich denn auf eine Schwermetallvergiftung hin untersuchen lassen? Oder ziehst du Amalgam bei dir nicht als Auslöser in Betracht?

Lg Nehma
Alt 05.08.2008, 21:15
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Nehma,

bei der Migräne und den Kopfschmerzen, wenn du nichts gegessen hast, handelt es sich vermutlich um Unterzuckerungssymptome. Die Pilze verlangen nach Nahrung und produzieren Botenstoffe (Neurotransmitter), die deinem Körper suggerieren, er sei unterzuckert, damit du etwas ißt. Du solltest diese Symptome nicht mit Gewalt unterdrücken.

Du kannst ruhig weiter entgiften.

Mache es so, wie es dir dein Arzt gesagt hat.

Meine HP hat einen Urinschnelltest gemacht. Es kam dabei heraus, daß ich mit Cadmium und Blei belastet bin. Es wurde eine Schwermetallausleitung über mehrere Monate mit L-Cystein (Präparat: TioVit CEQ) gemacht.
Ich ziehe bei mir mehrere Ursachen in Betracht, die parallel gewirkt und zu der Pilzerkrankung geführt haben:
- Zahnfüllungen aus Amalgam; Cadmium- und Bleibelastung (10 Jahre Passivraucher oder woher auch immer)
- jahrelange Fehlernährung (zuckerreich, ballaststoffarm, viel Fleisch und Wurst)
- Antibiotika (besonders in der Kindheit und Jugend)
- starker psychischer Streß (4 Jahre Arbeitslosigkeit)
Alt 06.08.2008, 11:17
nehma nehma ist offline
Forumsneuling

danke, für deine Tipps. Ich habe mich ja schon an dem orientiert, was mein Arzt meinte, aber leider hat er mit - neben der Diät - nur Nystatin und Probiotikum verordnet und Zink soll ich ihm zufolge noch nehmen, alles andere habe ich mir hier aus dem Forum und anderen Foren selber "verschrieben".
Z. B. Caprylsäure kannte er nicht, nur GKE; über Chlorella habe ich mit ihm bisher nicht geredet, habs einfach genommen, weil ich hier davon gelesen habe, deswegen bin ich mir etwas unsicher, auch wenn er sehr kompetent ist, weiß ich nicht, wieviel praktische Erfahrungen er mit meiner Problematik hat oder zumindest mit schweren Fällen wie meinem schon gemacht hat, anyway... danke u lg Nehma
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen