|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kennt das jemand?
Habe alle 2-3 Tage Stuhlgang, kein Durchfall. Neuerdings sind Afterjucken und Nachtschweiß hinzugekommen. Blähungen habe ich schon länger. So richtig blöd gehts meiner Verdauung, seitdem ich Ende Januar mit blutigem Durchfall im Krankenhaus lag. Vor 1 Monat ungefähr nahm ich das Antibiotikum ZacPac gegen Helicobacter. Danach fing das Afterjucken an. Zwei Stuhlproben ergaben keine Pilze. Aber so sicher sind ja die Stuhlproben auch nicht. Das Afterjucken hat fast zeitgleich mit dem Nachtschweiß angefangen - so 2 Wochen nach dem antibiotikum. Vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das kenne ich, bei mir war es Pilz! Nach Einnahme von Gke, Caprylsäure, Chlorella trat kein Nachtschwitzen mehr auf. Wenn ich schwitzte nahm ich alle dre Sachen sofort! Mit Durchfal hatte ich allerdings weniger zu tun.
Grüße Roger |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ursel,
das Afterjucken ist ein Indiz für Pilze, das Schwitzen für starke Übersäuerung. Das saure Milieu schaffen sich die Pilze auch selbst. Deshalb muß man dagegen vorgehen (Basensalz, basische Ernährung, Basenbäder). LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Also kann es sein, daß ich doch Pilze habe? Festgestellt wurden ja keine. Aber die meisten Symptome deuten darauf hin. Habe jeden Tag Blähungen, egal was ich esse.
Muß in 1,5 Monaten nochmal Stuhl abgeben wegen Helicobacter Pylori und werde fragen, ob nochmal auf Pilze mituntersucht werden kann. Bei einer Bekannten wurden die erst nach 3 Stuhlproben festgestellt. Wenn es nur Blähungen und Nachtschweiß wären, dann wäre ich noch froh. Zu schaffen machen mir meine Schwindelanfälle(ich nenn sie mal so), fettige Haare, Schuppen, Akne wie ein Teenie(überwiegend Pickel auf der linken Wange) und sehr unreine Haut. Schwindel und weiche Knie vorm Stuhlgang, obwohl ich im Moment keinen Durchfall habe, innere Unruhe, belegte Zunge... Ich finde es recht komisch, daß ich fast überall lese, daß man länger als eine woche auf die ergebnisse warten muß, wenn man auf Pilze untersucht wurde. Die Ergebnisse meiner Stuhlproben waren innerhalb von 4-5 Tagen da. Muß mir das zu denken geben?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Krasny
Habe deine Antwort erst gelesen, als ich meine abgeschickt hatte. Basische Ernährung heißt doch viel Obst und Gemüse, oder? Habe vor kurzem die erfahrung machen müssen, daß mir ein Obstsalat(Ananas, Erdbeere, Pfirsich usw.) nicht so bekam-hatte nach 1-2 Stunden ganz komische Anwandlungen. Erst wurde mir komisch, dann schwindelig und benommen, als wenn ich neben mir stehe und dann kam der Durchfall. Nach ner halben Stunde war alles wieder gut. Habe irgendwo gelesen, daß man bei Pilzen eigentlich so gut wie kein Obst essen soll. Ab und zu esse ich mal eine Apfel oder eine Banane. Habe auch vor kurzem 3 wochen lang so weit wie es ging auf Weißmehl und Zucker verzichtet. Mir ging es nach den 3 Wochen so schlecht(kraftlos, flache Atmung, lustlos), daß ich wieder einfache? Kohlenhydrate zu mir nahm und mir gings wieder besser, aber nicht gut. Nachdem ich dies meinem Arzt erzählte, sagte er nur: Tja, jeder Mensch ist halt anders. Habe ich nicht wirklich verstanden, aber muß ich ja auch nicht. Bauchschmerzen habe ich auch täglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ursel,
Schweißausbrüche ist eines der typischen Symptome bei Pilzen. Der Körper versucht, über die Haut zu entsäuern und zu entgiften, wenn die anderen Wege blockiert oder überlastet sind. Trinke am späten Abend des Tages vor der Probenentnahme 3 EL Apfelessig mit Wasser verdünnt. Das löst die Pilze von der Darmwand. Die Chance, daß welche gefunden werden, steigt dadurch. Deine Symptome sind eigentlich typisch. Das Labor muß aus deiner Stuhlprobe eine Pilzkultur anzüchten. Wenn du noch 1 Tag für den Postweg hin und 1 zurück rechnest, dann hat dein Labor gerade mal max. 3 Tage für die Analyse gebraucht. Das ist ein Schnellverfahren, das sicher nicht genau ist. Wähle besser ein Labor, das mit Pilzuntersuchungen mehr Routine hat wie z. B. Dr. Hausss (www.hauss.de) oder das Labor in Herborn (www.amt-herborn.de). LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine schnelle Antwort. Mal sehen was sich machen läßt. Durch die Symptome leidet meine Lebensqualität erheblich.
Kann ich die Stuhlproben auch von einem normalen Internisten abschicken lassen? Als Privatperson darf man das ja nicht, oder? Habe nämlich mal gelesen, daß man sich einen naturheilkundlichen Arzt dafür suchen muß. Ob es den bei uns gibt ist fraglich. Durch meine körperlichen Symptome fahre ich nämlich nicht gern nach außerhalb, weil wenn die so heftig sind, macht mir das manchmal ein bißchen Angst und ich bleibe lieber in der Stadt. Klingt komisch - ist aber so. Liebe Grüße aus der Uckermark
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ursel,
ein Internist kann die Probe abschicken, aber du kannst auch als Privatperson eine Probe einschicken. Auf der Seite vom Labor Hauss findest du Kontaktdaten. Rufe dort an und laß dir Probenröhrchen zuschicken. Schicke die Probe unbedingt am Anfang der Woche ab, nicht Donnerstag oder Freitag. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ursel,
an das Labor von Dr Hauss kannst Du die Probe selbst schicken, sie schicken Dir auf Anftrage ein Proberöhrchen zu. Das Labor in Herborn nimmt nur Proben von Ärzten an. Wegen Deiner starken Reaktion auf Obst kam mir Fructose-Intoleranz in den Sinn. hast Du das mal testen lassen? Lg, Shiri |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|