|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Blähungen nur Abends?!?
Hallo alle zusammen.....im großen und ganzen hab ich meinen Darm besser im Griff.....außer den Blähungen, die zwar besser sprich weniger sind, aber nicht weg!
Komisch das die Blähungen aber immer NUR abends kommen!!! Immer! Kennt das jemand? Woran könnte das liegen? LG Laura |
|
|
||||
|
||||
|
an dem, was du isst.
und vor allen dingen WANN du isst. und natürilch an deiner wahrscheinlcih gestörten darmflora und schleimhaut
|
|||
|
|||
|
Hi Hasi...ich esse immer so gegen 10.00 Uhr morgens das erste....gegen 18.00 Uhr beginnen die Blähungen!
Also ca. 8 Std....ist das bei Dir ähnlich? LG Laura |
|
|
||||
|
||||
|
wann isst du das letzte mal?
bei mir ist es etwa ein bis zwei stunden nach dem essen. aber mittlerweile ist es nicht mehr so schlmm bei mir
|
||||
|
||||
|
Hallo, Laura,
diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Ich esse am Morgen so gegen 7 - 7.30 Uhr, und die Blähungen beginnen etwa um 13 oder 14 Uhr. Ich habe es bisher auf das Inulin geschoben, das ich mir ins Müsli mische. Esse ich nämlich kein Müsli, sind die Blähungen gering.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei mir ist es ähnlich wie bei Krasny. Wenn ich morgens mein Müsli weglasse, habe ich den Tag über eigentlich Ruhe. Wenn ich aber eins esse, dann beginnt es am frühen Nachmittag zu blähen, egal ob Inulin im Müsli war oder nicht. Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja komisch
....oder wohl auch irgendwie normal, was? Wenn es mir alleine nicht so geht!!!Also ganz schlimm ist es bei mir wenn ich Vollkorn esse..... LG Laura |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Laura,
ich mische mir ins Müsli Vollkorndinkelflocken. Möglich, daß auch die für die Blähungen mitverantwortlich sind. Esse ich den Brei "MorgenStund'" von Peter Jentschura (enthalt Hirse, Buchweizen und kein Inulin), habe ich nur wenige Blähungen.
|
|||
|
|||
|
Oh hörr uff Krasny mit Vollkorndinkel....verursacht bei mir übelste Blähungen!!!
LG Laura |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr,
also das is wirklich schon interessant. mir geht es nämlich ganz genauso. bei is morgens nach dem frühstück bis ca. 16-17 uhr alles völlig in ordnung und dann kommen ma mehr ma weniger blähungen. mein müsli enthält aber kein inulin, sondern dinkelflocken, buchweizenflocken, haferflocken, roggenflocken (sehr wenig), weizen- haferkleie, geschrotete leinsamen, kürbiskerne und milchzucker. das ganze esse ich entweder mit soja-reis milch oder kefir. wie sieht euer müsli aus ? lg edit: die gleichen beobachtungen habe ich auch gemacht bevor ich die dinkelflocken dazu genommen habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|