Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Blähungen?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 18:39
Caro78 Caro78 ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 58
Caro78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blähungen?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert... ich nehme ja schon die dritte Woche das Nystatin und es ging mir immer ganz ok, aber jetzt hab ich öfter so ein Bauchglucksen und wieder Blähungen - teilweise ist mir nicht so gut.
Meint ihr, das könnte auch an der Einnahme vom Nystatin liegen? Hab eig. die Diät gut eingehalten (bis auf 1! Schluck Sekt gestern...)

Ich war gestern dann beim HP (das erste Mal) - er hat gleich gemeint, dass ich öfter Probleme mit Magen/Darm hab, aber den Pilz könnte er nicht mehr erkennen (hat ausgependelt...) - was meinst ihr dazu? Hab zu wenig Erfahrung, aber wär schön wenn der Pilz eliminiert wäre- wollte nämlich nächste Woche mit Darmsanierung anfangen! Kann das Nystatin nicht ewig nehmen - ist ja nicht grad gut und der Darm ist ja sicherlich angegriffen genug oder??

Caro
Alt 06.03.2008, 18:45
Roger Roger ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 0
Roger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer Anblick
Hallo,

ja die Darmsanierung solltest Du machen. Hier im Forum wird von Drei Säulen gesprochen. Logisch und daran solltest Du Dich halten. Mit den Nystatin bekämpfts Du nur die Pilze, verbesserst aber nicht die Darmflora!
Ich selber habe Nystatin nicht lange genommen, auch nur in den schlimmsten Phasen. Meine Leberwerte waren nicht so doll mit Nystatin. Musst auch rausbekommen was Du an Nahrung und Flüssigen nich so gut verträgst und es meiden.

Grüße Roger
Alt 06.03.2008, 20:03
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Caro,

das Nystatin brauchst du auch nicht länger einzunehmen. 2 - 4 Wochen sind genug. Du kannst im Anschluß auf ein weniger stark wirkendes Mittel umsteigen wie GKE, Caprylsäure, Myrrhinil, Oreganoöl, Pau D'Arco, Olivenfrischblattextrakt u. a.

Roger hat recht. Das A und O ist nach der Akutbehandlung mit Nystatin ein konsequenter Wiederaufbau der Darmflora. Der sollte je nach Zustand der Darmflora ein paar Monate bis über ein Jahr dauern.

Vom Pendeln halte ich persönlich nichts. Das ist m. E. unwissenschaftlich wie Kaffeesatzlesen oder Kartenlegen (Tarot). Ich habe eine Diagnose lieber schwarz auf weiß.
Alt 06.03.2008, 22:23
Grisham Grisham ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

3 Dankeschöns in 3 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 133
Grisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein LichtblickGrisham ist ein Lichtblick
oha
ersma: Herzlichen Glückwunsch @ caro (nachträglich)
nu hast du es so oft erwähnt und trotzdem wurds verpennt..
wie war denn b day mit diät ?
lg
Alt 06.03.2008, 22:50
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Caro,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Ja, das Nystatin kann solche beschwerden machen. Mir war übel davon und ich bekam Magenschmerzen. ich habe es daher nur einmal und dann nie wieder genommen. Nimm es noch höchstens eine Woche und dann was Anderes.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 07.03.2008, 07:36
Caro78 Caro78 ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 58
Caro78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke euch

Naja - ich hab ja leider zwei kleine Schlückchen Sekt getrunken, aber wirklich nicht mehr... ansonsten gabs Raclett - das geht ja..
Und morgen ist ja die große Feier - hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es "anders" wird wie sonst. Hauptsache der Pilz geht weg.
Ich hoffe, ich kann mich "zurückhalten"... (was das Essen und Trinken angeht).

Ich werd das Nystatin eh nur noch nächste Woche einnehmen und dann mit Darmaufbau anfangen!

Lg, Caro
Alt 07.03.2008, 08:21
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Caro,

auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hatte das doch glatt übersehen.
Bleib tapfer und standhaft!

Lesezeichen

Themen-Optionen