|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die neuen Anregungen in allen Threads immer sehr hilfreich, da muss ich ein Lob an die User aussprechen. Man lernt unheimlich viel dazu.
Möchte aber auch gleichzeitig mal los werden das man doch auch die Ursachenforschung nicht außer acht lassen sollte und nicht jedes Mal bei jedem Tipp einfach drauf los legen sollte. Diese Symptome wie die meisten sie von uns hier haben können unzählige Ursachen haben. Ich habe z.B. viele der hier genannten Symptome auch gehabt/noch und definitiv keinen Magnesiummangel. Bitte jetzt keiner sich persönlich angesprochen fühlen, ich meine jetzt keinen bestimmten User. Und oftmals stimmt es auch was einem geraten wird, aber nicht immer. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel,
und weißt du woher deine Symptome kommen??? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Fadennudel nicht 100% bzw. einen Teil der Ursachen ja, der andere leider nicht. Da bin ich aber weiterhin am Ball und habe die Woche noch einen Termin zu, da ich einen neuen Anhaltspunkt bekommen habe. Sobald sich daraus etwas ergibt werde ich in meinem Erfahrungsbericht dazu was schreiben. Möchte erst einmal die Untersuchungen abwarten.
Davon einmal abgesehen müssen die ganzen Vitamin-und Mineralienmängel ja eine Ursache haben. Am Anfang war es bei mir meine sehr stark gestörte und stark entzündete Darmschleimhaut. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
krono (24.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
@ Jutta! Sorry, ich dachte du beziehst dich auf das reine Magnesium.
@ Krasny: Ja das stimmt man kann, bei einem nachgewiesenen Mangel bis zu 800mg pro Tag einnehmen, zumal der Körper nicht alles gleich aufnimmt. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass man auch überdosieren kann. @ Hummel: Das stimmt. Man sollte nicht gleich alles ausprobieren, andererseits bekommt man vielleicht durch die vielen Tipps noch ne Idee wonach man forschen muss. Auf Magnesiummangel kommen viele ja nicht, weil das nicht zu den üblichen Untersuchen gehört. Bei mir wurde, wie bereits schon mal erwähnt, immer nur der Natriumwert getestet und damit sollten dann Rückschlüsse auf sämtliche andere Elektrolytwerte erfolgen. @ Fadennudel: Ich empfehle dir ne umfangreiche Untersuchung machen zu lassen: z.B. alle Elektrolytwerte, Vitamin D, B12 sowie Eisen, Komplettstatus der Darmflora auf Pilze, Bakterien und Ausnutzung. Ich denke auch, dass du einen Mangel hast. Bei chronichen Durchfällen kommt es eigentlich immer zu einem Elektrolytmangel, aber um sicherzugehen, was genau fehlt würde ich dir die Untersuchungen empfehlen. Krasny kann dir auch Adressen von Ärzten schicken, wenn du bei der HP-Suche eine Anfrage reinstellst. Viel Erfolg!
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin ganz Deiner Meinung: Es muss die Ursache gefunden werden warum unser Körper so zusammengebrochen ist. Aber gleichzeitig hat er alle Hilfe verdient um wieder auf die Beine zu kommen. Und da ist manchmal eben Symptombekämpfung nötig um Zeit für die Ursachenforschung zu bekommen. Ich hatte ich weiß nicht wie viele Jahr einen Magnesiummangel, der mir fast zum Verhängnis wurde. Festgestellt wurde er anhand von Blutuntersuchungen nie. Aber die Therapie mit Magnesium hat vieles verbessert und mir die Zeit und Nerven gegeben, mich um die Ursachen meiner Probleme zu kümmern anstatt herauszufinden warum meine Verdauung nicht funktioniert, mein Herz dauern stolpert, meine Leber Probleme macht usw. Meine Ärzte konnten mir dafür nie die Ursachen sagen, waren sich aber sicher, dass mir kein Magnesium fehlt. Ich möchte diese Erfahrung weitergeben, damit der eine oder andere frühzeitig den Mangel beheben kann, bevor es zu schlimmerem kommt, wie bei mir. Ich hatte durch den Mangel eine Fett- und Eiweißverdauungsstörung. Dadurch habe ich bei einer Größe von 178 cm auf 49 kg abgenommen, meinen Körper durch Fett- und Eiweißverzicht völlig geschwächt und Fäulnisbakterien haben mein Leben zur Hölle gemacht. Zur Symptombekämpfung hatte ich diese mit AB behandelt und seitdem sind meine Nebennieren völlig am Ende. Magnesium hätte diesem Kreislauf gar nicht erst in Gang gesetzt. Natürlich sollte man nicht jedem Hinweis blind folgen. Aber ein Versuch mit Magnesium ist nicht teuer (50 gr. Mg.-Carbonat ca. 2,5 Euro), nicht gefährlich und die Wahrscheinlkichkeit einen Mangel zu haben verdammt hoch. Viele Grüße Jutta Geändert von Jutta68 (24.01.2012 um 16:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|