|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Braune Zunge durch GKE-Mundspülung?
Hallo zusammen,
vielleicht hat das schonmal jemand irgendwo gefragt und ne Antwort bekommen, aber ich hab dazu bei der Suche nix richtiges dazu gefunden. Also: Gibt es einen Zusammenhang von GKE-Mundspülung und einer braunen Zunge? Bevor ich mit den Spülungen angefangen habe, war sie eber weißlich-gelb (Pliz und Tee) aber jetzt ist sie eher bräunlich, ganz leicht, so wie Sommersprossen. Hab das mal gegoogelt und bin auf Erklärungen wie "starkes Nierenleiden" gekommen. Aber ich bekomm doch kein Nierenleiden von 4 Wochen Candida-Diät und 3 Tagen GKE-Mundspülung! - Oder? Also, liegt es an der Säure des GKE? Hat das schonmal jemand gehabt? Geht das wieder weg, wenn man mit der Mundspülung aufhört? Liebe Grüße, Corinna P.S. Zahnverfärbungen hab ich noch nicht festgestellt, obwohl hier das hier schon öfters gelesen hab, das so was von GKE kommen kann. Aber ich muss schon sagen, was man hier so liest, ist nicht so beruhigend: Ist einfach ganz schön agressiv das Zeug! Eigentlich kann es Dir ja alles wegätzen... Zähne, Zunge, Rachen, Magen-Darm-Trakt, Harnröhre... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ja, da bin ich letzten Sommer auch fast dran verzweifelt. Das sah bei mir schon fast wie eine schwarze Haarzunge aus, also noch etwas schlimmer. Meine Zähne wurden auch nach und nach braun, sogar die oberen Schneidezähne. Hab das GKE dann abgesetzt, die Zunge war nach 3 Wochen wieder blank und die Zähne jetzt nach 2 Monaten auch... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leela,
vielen Dank für Deine Antwort! Da bin ich ja froh, dass was wieder weggeht! Ich lass es jetzt auch lieber mit dem GKE. Das Zeug ist mir nicht ganz geheuer... Hast Du denn dann mit was anderem die Mundspülung gemacht, als Du GKE abgesetzt hattest? Welches Mittel war das? Kannst Dus empfehlen? Lieben Gruß, Corinna |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Corinna,
putzt du nach dem Zähneputzen die Zungenoberfläche mit und benutzt einen Zungenschaber, wie es im Forum schon mehrfach empfohlen wurde?
|
|||
|
|||
|
Hi Krasny,
nee das hab ich in den Tagen (letzten 3 Tage), an denen ich die Munspülung gemacht habe nicht gemacht, weil ich nicht unbedingt das GKE wieder mit der Zahnpasta von der Zunge schaben wollte. Dachte, ist besser wenn ichs einwirken lasse. Naja. Ich lass es jetzt ganz. Bei mir wurde auch kein Pliz auf der Zunge festgestellt, ich dachte nur selbst, dass mein Zunge in bisschen weiß wäre, weil das hier alle schreiben, aber wahrscheinlich ist es normal. Ganz ehrlich hab ich ein bisschen Angst vor dem GKE bekommen... Lieben Gruß und DANKE ! Corinna |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
komisch, habe nämlich auch eine braune Zunge seitdem ich GKE nehmen. Spüle damit zwar nur noch manchmal, eher nehme ich es normal ein, aber die Zunge ist auf jeden Fall seither braun. Vorher war sie auch gelblich-weiß. Habe mir da auch schon riesige Gedanken gemacht, obwohl ich absolut keine Beschwerden habe. Was kann man denn alternativ anstelle von GKE verwenden?? Ich dachte, dass ein pflanzliche Antimykotikum besser wäre, als Nystatin. Bisher hat sich keine Wirkung gezeigt - im Gegenteil die braune Zunge schaut noch schlimmer aus, als die weiße und das war das einzige, was ich wegbekommen wollte. Grüße Manitou |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich ich hab hier schonso oft gelesen das leute hier von GKE verfäbte Zunge und Zähne bekommen.Ich nehms seit über 6 monatenund meine sind ganz weiss!Jetzt weiss ich auch was ihr falsch macht!
GKE auf keinen fall VOR dem Zähneputzen ihr zerstört euch damit euren Zahnschmelz durch die säure ist wird euer Zahnschmelz aufgeraut und wennihr dann nochmit der Zahnbürste rübergeht ist das sehr schädlich. Am besten GKE vor dem essen einnehmen und nur kurz im mund behalten oder gurgeln. Als Mundspülung lieber Teebaumöl,Zimtpulver,Nelkenpulver in ein Glas wasser geben und damit spülenund gurgeln. Um euren Zahnschmelz zuschützten und wieder aufzubauen spült mit Kochsalz mit Floridzusatz.wirkt auch alles antibakteriel und antipilz. Aber reihnfolge beachten Zähne putzen>Zunge putzen(ganz wichtig)>Mundspüllung bin mir sicher habt danach keine verfärbungen mehr! lg marley |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber es sind nicht die Zähne verfärbt, sondern die Zunge!
Vielleicht machts ja Sinn das Zeug ganz schnell runterzukippen ... Ich habs eigentlich immer kurz nach dem Essen genommen. Mundspülungen nur nach dem Zähneputzen oder dann auf Anraten von hier vorher - so richtig weiß es wohl auch keiner. Die Spülungen fallen jedenfalls erstmal aus - ich spüle jetzt mit Natron, das neutralisiert die Mundflora wieder und macht keine brauen Zunge. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fluoride schädigen die Mund- und Darmflora und greifen den Zahnschmelz an. Daß sie in herkömmlichen Zahncremes enthalten sind, geht auf eine Kampagne der Aluminiumindustrie zurück, die ihre anfallenden hochgiftigen Fluoridabfälle loswerden wollte. Lies mal bitte hier: http://www.gandhi-auftrag.de/Artikel...eser_Welt).pdf Zitat:
Empfehlungen: Biodent von Terra Natura (mit grüner Heilerde, Olivenblattextrakt und Stevia!) http://www.terranatura.de/ Solezahncreme und Calendulazahncreme von Weleda http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...nundMundpflege http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...Zahncreme.html http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...Zahncreme.html Die Produkte von Weleda werden regelmäßig von ÖKOTEST mit sehr gut bewertet. Die beiden Zahncremes wurden 2001 und 2003 ausgezeichnet. Siehe hier: http://www.weleda.de/Koerperpflege/Q...Auszeichnungen
|
|||
|
|||
|
OK, das möge sich dann jeder mit sich selbst ausmachen, welche Zahncreme er nutzt. Ich benutzt seit 30 Jahren Flourzahncreme (wahrscheinlich wie die meisten) und kann nicht behaupten, dass sie schlecht ist. Auf meine Meridol schwöre ich, da sie spürbar gut ist! Man muss ja nicht hinter allem eine Intrige und böswillige Aktion wittern!
![]() Unsere Ratsuche ging jedoch zur Zunge und nicht zu den Zähnen. Wie verhindert man also, dass man von GKE eine braune Zunge bekommt? Soweit ich weiß nutzen das doch eine ganze Menge ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|