|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Brot ohne Hefe
Hallo,Leute,
ich bin ganz schön sauer. Vorhin habe ich erfahren, dass das Dinkelvollkornbrot, das ich schon jahrelang esse, doch Hefe enthält.Ist doch verrückt. Einerseits nehme ich Tabletten gegen die Canddas und andererseits füttere ich sie mit Hefe!! Nun ist mir klar, warum ich meine Candidas nicht los werde.Was eßt Ihr denn für ein Brot? Vom Reformhaus das Brot schmeckt mir einfach nicht. Nun werde ich erst mal Knäckebrot essen. Hat jemand vielleicht ein Rezept zum Brotbacken? Vielen Dank im Vorraus L.G. Peggy 47 |
|
|
|||
|
|||
|
Rezept
Guten abend, ich habe mir von meinem Mann unser Brot diktieren lassen, das wir jeden Abend backen:
250g Roggen 250g Dinkel, 340ml Wasser/Buttermilch, Natron 5gramm , 1 Packung Sauerteig, Möhre oder Paprika, Öl, französisches Gewürz Es schmeckt mir total lecker. Alles Gute |
| Der folgende User sagt VERPILZT Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Peggy47 (27.01.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hol mein Hefefreies Brot bei Allnatura oder anderen Bioläden. Es gibt im Net auch Backmischungen,aber bis die bei dir sind,sind die zu teuer. Renehd |
| Der folgende User sagt Renehd Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Peggy47 (27.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Mehr über das rezept.
Hallo, Verpilzt,
vielleicht könntest Du mir mehr über die Art dder Zuereitung schreiben, es klingt wirklich gut und ich würde es gern mal ausprobieren. Den Vorteig für das Brot, das Krasny aufgeführt hat, habe ich schon zubereitet und bin gespannt. ich danke Euch allen für die Rezepte. L.G.Peggy 47 |
|
|
|||
|
|||
|
hola, war grad beim biobäcker um mir ein dinkelbrot mit sauerteig zu kaufen. sie haben nur eins mit backfement, sagten aber das sei ebensogut und auch recht ähnlich wie sauerteig. ist das so?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.natur-heil-verfahren.de/vollkornbrot/
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ich esse seit ein paar Jahren nur Essener Vollkorndinkelbrot. Da ist nur direkt vor der Teigbereitung frisch gemahlenes Vollkorndinkelmehl, Dinkel-Natursauerteig, Meersalz und Wasser drin.
| Themen-Optionen | |
|
|