Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Candida A. im Darm ist weg - ist er jetzt im Blut?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2008, 23:43
steili steili ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
steili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Candida A. im Darm ist weg - ist er jetzt im Blut?

n'Abend, bin zur Zeit etwas verunsichert. Ich hatte auch den Candida Albicans. Daraufhin hab' ich die entsprehende zuckerfreie Diät, Amphomoronal-Lutschtabletten und Nystatintabletten für den Darm. Der Pilz ist beim letzten Stuhltest nicht mehr nachgewiesen worden.
Woher weiss ich aber, daß der Pilz nicht mitlerweile im Blut bzw. den inneren Organen ist? Das Thema haben die Ärzte bei mir gar nicht untersucht.

Welche Symptome hat man denn dann? Meine Gelenke merke ich in der letzten Zeit ziemlich stark, und ich hab immer noch ständigen Harndrang.

Schöne Grüße
Alt 14.04.2008, 07:46
Chidori Chidori ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 336
Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
guten morgen

ne negative stuhlprobe heißt nicht zwangsläufig, dass der pilz auch weg ist. leider. die pillze lagern sich in nestern im darm an und lösen sich demenetsprechend auch nur als solche. wenn du glück hast, und bei der probenentnahme in so ein nest stichst ist die probe positiv, ansonsten sind angeblich keine pilze da.
wenn du nach wie vor schmerzen hast würd ich mal davon ausgehen, dass sie immer noch da sind.
hast du denn auch darmaufbau betrieben?

die pilze gehen eignetlich nur ins blut, wenn sie im darm ausgehungert werden und sie keine nahrung bekommen (also diät ohne antimykotische medikamente wie nystatin, gke etc)
Alt 14.04.2008, 10:13
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Steili,

ich glaube nicht, daß die Pilze bei dir jemals vollständig weg waren. Nur mit Nystatin bzw. Amphomoronal und Antipilzdiät werden sie zwar stark dezimiert, sobald man aber wieder "normal" ißt und auch sonst seinen alten Lebensstil pflegt, können sie sich wieder vermehren und ausbreiten.
Wann wurde denn die von dir beschriebene Stuhlprobe untersucht? Gleich nach der Nystatinbehandlung? Das wäre zu früh. Man sollte wenigstens 4 - 6 Wochen vergehen lassen, ehe der Stuhl erneut untersucht wird. Trotzdem ist eine Stuhlprobe immer eine unsichere Sache, wie Chidori schon geschrieben hat. Der Stuhl stammt aus dem Dickdarm, während die meisten Pilze in Nestern zwischen den Zotten im Dünndarm sitzen. Wenn du Pech hast, erwischst du kein solches Nest und das Ergebnis ist negativ, obwohl du trotzdem Pilze hast. Es ist empfehlenswert, um die Chance für ein positives Ergebnis zu erhöhen, am späten Abend des Tages vor der Probennahme 3 EL mit Wasser verdünnten Apfelessig zu trinken.

Wenn die Pilze lange genug im Darm sind, bleiben sie nicht dort. Sie verbreiten sich im Körper. Wenn man versucht, sie mit einer extrem kohlenhydratarmen Kost auszuhungern, passiert das umso schneller.
Direkt nachweisen kann man das nicht. Man könnte einen Bluttest auf Candida-Antikörper machen (spezifische Immunglobuline Candida-IgG, -IgM, -IgA), dieser zeigt aber nur an, daß das Immunsystem Kontakt mit den Pilzen hatte und Antikörper gebildet hat. Wo sich die Pilze überall befinden, kann man nicht damit feststellen.
Alt 14.04.2008, 10:43
steili steili ist offline
Forumsneuling

steili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, tja, was soll ich jetzt machen? Vom Arzt Fluconazol verschreiben lassen und schauen, ob die Symptome verschwinden? Wie gesagt bei mir sind es die Gelenke, Harndrang und Sehstörungen (wie äussern sich die Sehstörungen eigentlich konkret bei euch?).

Zum Aufbau der Darmflora wurde mir Probiotik Sport verschrieben, hat folgende prob. Bakterien:
insgesamt 2 x 10^9 lebende probiotische Bakterien
Bifidobacterium bifidum 16,7%
Bifidobacterium lactis 16,7%
Enterococcus faecium 16,7%
Lactobacillus casei 16,7%
Lactobacillus salivarius 16,7%
Lactococcus lactis 16,7%

Würdet ihr das auch nehmen oder besser Symbioflor?

Grüße
Alt 15.04.2008, 14:39
agnieska agnieska ist offline
Forumsneuling

agnieska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich schließ mich diesem Thema mal an. Wollte auch was dazu fragen. Das Nystatin habe ich ja nur 2 Wochen genommen, die Diät soll man aber doch länger machen. Besteht dann nicht die Gefahr, dass die Pilze ins Blut gehen? Ich habe auch das Gefühl, dass das alles bisher nichts gebracht hat :-( Ich mache seit 4 Wochen diese Diät und habe merkwürdiger Weise nicht ein Gramm abgenommen...dabei habe ich vorher sehr viel Süßes gegessen. Nicht dass ich unbedingt abnehmen will, aber es wundert mich doch sehr.
Alt 16.04.2008, 01:24
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, ihr beiden,

nach der Nystatinbehandlung auf ein natürliches Antimykotikum umsteigen wie Caprylsäure, GKE, Oreganoöl, Olivenblattextrakt. Pau D'Arco o. a. und auch die anderen Maßnahmen treffen, wie sie in unserem FAQ- und Infobereich beschrieben sind: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016
Eine Antipilztherapie ist nicht von heute auf morgen gemacht. Ihr müßt Geduld haben und konsequent bleiben.

@Steili
Das Probiotikum kannst du weiternehmen. Sinnvoll wäre zusätzlich Mutaflor.
Alt 16.04.2008, 23:10
agnieska agnieska ist offline
Forumsneuling

agnieska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht auch Myrrhinil im Anschluss? Das nehme ich gerade. Ist ein Naturpräparat und eignet sich laut Packungsbeilage auch zur Pilzbekämpfung. Meine Ärztin hatte mir gesagt, ich soll gar keine Diät machen. Aber ich habe mich dann schlau gemacht und es selbstständig doch gemacht. Bin seit 5 Wochen dabei und merke nicht die kleinste Verbesserng :-(
Alt 17.04.2008, 00:29
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Agnieska,

ja, Myrrhinil kannst du nehmen. Myrrhe wirkt ebenfalls pilzhemmend. Außerdem ist Kaffeekohle zur Bindung von Giften und Kamille zur Entzündungshemmung drin.

Antipilzmittel + Antipilzdiät allein reichen nicht aus, um die Pilze zu vertreiben. Lies mal bitte in unserem FAQ- und Infobereich, welche Maßnahmen außerdem erforderlich sind: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016
Ganz wichtig dabei Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, Entsäuerung und Entgiftung des Körpers, Stärkung des Immunsystems.

Lesezeichen

Themen-Optionen