|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Wie ihr an meinem Status sieht, bin ich Neu in diesem Forum. Seit zwei Monaten zeigt mein Körper starke Symtome wie Durchfall, Verstopfung, Herzrasen, Schwindel, Nagelpilz, wiederkehrende Entzündungen, chronische Müdikeit und eine Menge mehr. Bis jetzt tappte ich im Dunkeln und der Arzt liess einfach einzelne Symtome abklären, doch ohne Resultate. Ich habe jetzt starken Verdacht auf Candida und habe nun bei meinem Arzt Blut- und Stuhl abgegeben, was momentan noch im Labor ausgewertet wird. Nun habe ich zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten könnte-ich wäre sehr froh darum! Ich bin eifrig am mich informieren und lesen, doch habe ich schon bald den Arzttermin und möchte bei einem Negativ-Bescheid gut argumentieren können: 1. Wenn man Candida nur im Darm hat und er noch nicht auf die übrigen Organe übergetreten ist, kann man ihn überhaupt im Blut nachweisen? 2. Im Forum und überall wird empfohlen, die Stuhlprobe mit einem Röhrchen an acht Stellen des Stuhls zu entnehmen, da die Candida in Nestern sitzen. Mein Arzt hat mir aber eine Probe abgenommen, an der man nur an einer Stelle Stuhl entnimmt. Er begründet, dass wenn man Candida im Blut finde, dann immernoch der Stuhl nachträglich auf Sprosspilze untersucht werden kann. Aber da stimme ich mit ihm nicht überein, da bei der Entnahme von Candida an nur einer Stelle im Stuhl, ja gutmöglich keiner drinsein kann. Ich bin froh um jede Antwort! Anja |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt kannst Du eigentlich nur noch die Ergebnise abwarten, und wenn im Blut kein Befund feststellbar ist, dann auf Stuhluntersuchung in der Weise bestehen, wie es im Labor Hauss durchgeführt wird.
Wenn Du weißt, ob im Blut Candida ist, bist Du ja schon einen Schritt weiter: Entweder muss das behandelt werden, oder es wird mit der "richtigen" Stuhlprobe weitergesucht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Anja,
willkommen bei uns. 1. Man weist im Blut nicht den Pilz direkt nach, sondern die Antikörper gegen ihn. Das sind die sog. spezifischen Immunglobuline. 2. Die Begründung des Arztes klingt nicht plausibel. In den Anleitungen der Labore wird geraten, von mehreren Stellen zu entnehmen bzw. sogar den Stuhl etwas zu durchmischen. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7627 LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|