|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
ich denke dann werde ich auf Nummer sicher gehen und von einer Behandlung mit Chlorella und dem Multipräparat absehen. Den Fokus werde ich wohl eher auf Einzelpräparate legen. Welche wären da konkret bei der Darmsanierung und Entgiftung noch empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass z.B. Zink (Eisen?) wichtig wäre? Welche Präparate eigenen sich da ganz konkret (also Hersteller)? Bei den Basentabletten werde ich mir sicher den Beipackzettel durchlesen. Meinst du, man könnte im 2stündigen Abstand zu GKE, die Basentabletten mit dem Probiotika einnehmen? Und verträgt sich die zeitgleiche Einnahme von Nystatin mit Basentabletten? Grüße |
|
|
||||||
|
||||||
|
Hallo, Ssubp,
nimm nichts ein ohne Abklärung, ob daran ein Mangel besteht. An Zink besteht bei Candida ein höherer Bedarf (ca. 50 mg/Tag), ebenso an Selen (ca. 200 µg/Tag), Eisen, Magnesium, Kalium, Calcium, Vitamin B, Folsäure u. a. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich möchte jetzt gerne zusätzlich noch Heilerde einnehmen (3x 2 Kapseln täglich), bin mir aber über den besten Einnahmezeitpunkt nicht ganz sicher.
Laut Beipackzettel soll man die Heilerde jeweils vor den Mahlzeiten einnehmen. Da nehme ich allerdings schon das Mariendistelpräparat. Es wird darauf hingewiesen, dass die Heilerde die Wirksamkeit diverser anderer Medikamente (insbesondere, wenn sie eben zeitgleich eingenommen werden) vermindert. Ich habe keine Ahnung, ob das auch auf Mariendistel zutrifft. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Präparate am besten einnehme? Insgesamt muss ich auf den ganzen Tag betrachtet auch noch Basentabletten, Nystatin bzw. GKE und die Probiotika unterbringen. Außerdem möchte ich morgens nach dem Aufstehen eine Zink Tablette sowie abends vor dem Schlafengehen eine Eisentablette einnehmen. Man kommt da bei der richtigen Einteilung der Einnahmezeitpunkte langsam in Schwierigkeiten... Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ssubp,
Heilerde bindet diverse Gifte, Arzneimittelwirkstoffe, Vitamine und Mineralien. Deshalb solltest alles andere mit mind. 2 Stunden Zeitversetzung nach der Heilerde einnehmen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
sehe ich das richtig, dass dann eine gleichzeitige Einnahme von Basentabletten und Heilerde nicht möglich ist? Die Heilerde nehme ich jeweils mit 2 Stunden Abstand zu den Mahlzeiten. Basentabletten soll man ja nicht zu den Mahlzeiten einnehmen, sondern eigentlich eher auch mit einigem Abstand dazu. Demnach bliebe mir nur die zeitgleiche Einnahme von Basentabletten und Heilerde. Nur wird das wohl auch keinen Sinn machen oder? Denn Heilerde bindet wie du schon sagtest, offenbar ja auch Mineralien, die schließlich in einer Basentablette sind. Ohje und bei GKE wird es ja erst besonders kompliziert, das darf ich ja auch erst mit 2h Abstand zu den Probiotika, sprich zu den Mahlzeiten einnehmen. Kann man denn wenigstens GKE zusammen mit der Heilerde oder ggf. sogar den Basentabletten schlucken? Ich frage hier auch noch mal, weil den Basentabletten von Dr. Jacob's kein umfangreicher Beipackzettel mit aussagekräftigen Einnahmeempfehlungen beiliegt. Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ssubp,
wenn du ein Basenmittel einnimmst, welches auch Spurenelemente wie Zink, Selen, Chrom und Molybdän enthält, würde ich es nicht zusammen mit der Heilerde einnehmen. Nun ja, man sollte keine Wissenschaft daraus machen. Ich bin da jetzt auch etwas überfragt. Welche Erfahrungen haben denn die anderen Forumsmitglieder gemacht?
|
||||
|
||||
|
der hund meines onkels hat mal gift gefressen aus dem garten und seitdem hat der auch ständig durchfall und es wurden pilze und sowas gefunden. aber der lässt sich nichts geben
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Krasny
Naja dann werde ich es einfach mal versuchen, die Basentabletten zusammen mit der Heilerde einzunehmen. Hallo Romy, unser Hund hat in den letzten Monaten leider auch einiges vorsätzlich ausgelegtes Rattengift gefressen. Das wird seinem Darmmilieu sicher nicht gut getan haben. Wir haben ihm ein bisschen Heilerde und ein spezielles Darmfloramittel für Hunde gegeben... Die Blähungen sind inzwischen auch nicht mehr ganz so stark, aber dennoch gelegentlich vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
ja mein onkel hat ihm auch heilerde untergemischt und flohsamen und sowas. aber er rührt das dann nicht an...
der hat dann nur schonkost bekommen. denn der hatte richtig schlimmen blutigen stuhl gehabt und dem gings total schlecht. war auch oft in der tierklinik. haben ihm dann iwas gespritzt, aber der hat immer mal wieder durchfall und so richtig gut gehts immer noch nicht |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|