|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Ich habe hier ein Problem, bzw. mein 10-jähriger Sohn hat es. Er hat nach einem - angeblichen Infekt -, der sich mit heftigen Magenschmerzen und Ohrdruckgefühl äußerte, jetzt wochenlang heftige Blähungen und Magenschmerzen. Er fühlt sich immer schlapper und krank. Der Arzt konnte nichts feststellen. Er tippt auf Psychosomatik, weil mein Sohn in die nächste Schule gekommen ist, wo es schulisch und sozial nicht so einfach ist. Da ich aber meinen Sohn kenne (und Druck verschlimmert sicher eine Krankheit) und weiß wie er aussieht,wenn er wirklich krank ist, glaube ich das nicht. Ich habe mich umgehört und zum ersten Mal von den Pilzen im Darm gehört. Mein Sohn ist im Sommer an den Nebenhöhlen und Polypen operiert worden. Da hat er sehr viel Antibiotika und so'n Zeug bekommen. Übrigens schon öfter in seinem Leben. Er hatte eine Lungenentzündung und verschiedene Streptokokken. Überhaupt fängt er sich andauernd etwas ein. Mit seinem Immunsystem ist es wohl nicht weit her. Nun meine Fragen: Kann es wirklich Candida sein? Ich habe ihm Nystatin gegeben seit einigen Tagen und Milch und Zucker reduziert. Seine Magenschmerzen sind fast weg, die Blähungen nur noch etwas da. Aber sein Allgemeinzustand ist schlecht. Er sieht noch schlechter aus und fühlt sich nur noch müde und schlapp. Was kann das sein? Hat jemand einen Rat?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
dass können schon Pilze sein. Aber da wird nur eine genaue Stuhlanalyse und oder Blutuntersuchung helfen und ein kompetenter Arzt. Schreibe hier im Forum unter Arztsuche doch mal Deine PLZ rein, dann bekommst Du Arztvorschläge soweit vorhanden. Die Darmflora muss bestimmt wieder aufgebaut werden. Wie das allerdings bei Kindern genau geht, weiß ich nicht. Aber Symbioflor soll für Kinder sehr sehr gut sein. Liebe Grüße kamilla |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Gabriela,
wie schon Molly schrieb, kann es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handeln. Auch die Antibiotikagabe deutet darauf hin, denn das ist ein Risikofaktor. Wenn du einen Arzt oder Heilpraktiker suchst, schreibe bitte eine Suchanzeige ins Suchebrett unter Angabe des gewünschten PLZ-Bereiches. Ich schaue dann in unserer Datenbank nach, ob wir dort Adressen haben. Eine Stuhluntersuchung oder ein Bluttest auf Antikörper kann Aufschluß geben. Ein weiteres Indiz ist es, wenn eine extreme Druckempfindlichkeit des Schambeins vorliegt. Dein Sohn soll sich mal ganz entspannt auf den Rücken legen, und du drückst ihm ganz vorsichtig links und rechts aufs Schambein. Wenn er trotz geringen Drucks Schmerzen hat, ist eine Pilzinfektion des Darms wahrscheinlich. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antworten.Ja,er hat schon zusammengezuckt. Einen Stuhltest und eine Blutuntersuchung wurde schon vom Kinderarzt gemacht. Allerdings weiß ich bei der Blutuntersuchung nicht,ob wegen Pilzen. Beim Stuhltest hat der Arzt gesagt, mein Sohn hätte nur die normalen Pilze, die jeder hat. Was soll ich davon halten? Übrigens hat er jetzt wieder über Magenschmerzen und Blähungen geklagt. Er fühlt sich gar nicht gut. Kann ich mit der Nystatingabe irgendwas falsch machen? Nächsten Dienstag soll ein Atemtest auf Lactose und Fructose gemacht werden. Aber wenn das positiv oder negativ ist, heißt das ja nicht, daß man über den Pilzbefall Bescheid weiß.
Ist denn das normal, daß der Allgemeinzustand schlecht ist, daß man sich richtig krank fühlt? lieben Gruß, Gabriela |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabriela,
leider kommt es sehr oft vor das ärzte behaupten die pilze sind normal, oder pilze hat jeder. aber man kann sich als faustregel nehmen, wo bitte sind pilze normal, pilze können keine symbiose mit dem körper eingehen weil es schmarotzer sind (bin gärtner ich weiss wovon ich rede, kenn mich mit fungiziden und so sehr gut aus). ich bin seit mai schwer erkrankt, bin bei über 4 ärzten und 1 mal im krankenhaus und 3 heilpraktikern gewesen, der letzten sagt endlich "ohgott pilze raus damit". das es dein sohn jetzt so schrecklich geht, ist sicherlich klar, da es bei nystatin nach den ersten tagen zu einer erstverschlimmerung kommen kann. ich würde dennoch nicht weiter auf blauen dunst weiter machen, denn man kann viel kaput machen (darmflora) denn nach einer nystatin therapie (3-6 wochen) muss die darmflora wieder aufgebaut werden. aber als leihe weiss man eben nicht ab wann man pilzfrei ist. es ist viel arbeit und nimmt sehr viel zeit aufsich , aber suche einen kompetenten arzt bei dir oder einen heilpraktiker der pilze als feind an sieht. Das mit dem fruktose und laktose test ist sicherlich eine gute idee aber auch ehr doch nicht. da Candida Albicans fruktose und lactoseintolleranz hervorrufen kann, und ausserdem wenn man jetzt die nystatin therapie macht ist das sowieso nicht empfehlens wert, da bei frustosetest hoch konzentrierter fruchtzucker getrunken wird (super nachrung für den pilz). ich würde wirklich versuchen einen super arzt oder HP zu finden, ansonsten quält sich das kind zu grund (sie mich seit mai 2006). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Gabriela,
SwordSaint hat recht: Pilze gehören nicht zu unserer physiologischen Darmflora wie z. B. Milchsäurebakterien oder E. colis. Wenn sie vorhanden sind, dann sind es Fremdkeime, die sich nur halten können, wenn das Immunsystem nicht völlig intakt ist. Zwar sagt die Schulmedizin, Pilze hat doch jeder, das will aber nichts heißen, denn in den entwickelten Industriestaaten werden Pilze bei ca. 80 % der Bevölkerung gefunden. Und was ist mit den restlichen 20 %, die keine haben? Sind diese Menschen etwa unnormal? Schuld ist jedenfalls unsere Lebensweise und katastrophale Ernährung, Umwelteinflüsse, Antibiotika- und Kortisongaben, die Pille, Konservierungsstoffe und Pestizide in der Nahrung, psychischer Streß u. a. Das alles macht die Darmflora kaputt. Leider werden im Laufe der Zeit Laborwerte immer weiter nach oben korrigiert, weil bestimmte Krankheiten und Zipperlein zunehmen. Man nimmt ja den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung als Normalwert an. Dieser Normalwert kann aber bei einer 80%igen Durchseuchung mit einem Keim irreführend sein. Wir raten generell von einer Selbsttherapierung ab. Nur ein Arzt oder HP kann entscheiden, wann welches Medikament aufgrund eines Laborergebnisses höher oder niedriger dosiert werden muß. Auch muß er bestimmen und entscheiden, welche Nahrungsergänzungen du zusätzlich brauchst, z. B. wenn Vitamin- oder/und Mineralstoffmängel bestehen. Oftmals besteht bei Candida nämlich ein Defizit an Zink, Selen, B-Vitaminen u. a. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank euch beiden. Ich weiß, daß man möglichst keine Medikamente ohne Arzt geben sollte, aber ich wollte wenigstens irgend etwas tun. Ich habe nun am Montag einen Termin bei einem Arzt geben lassen,der sich damit angeblich auskennt, dessen Untersuchungen aber wohl nicht die Kasse bezahlt. Leider bin ich nicht in der Lage irgend etwas zu bezahlen (bin mit meinem Sohn allein), gehe aber hin, vielleicht kann der ja trotzdem irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank auch für die Adressenliste. Aber leider ist das alles zu weit weg von uns (Auto ist nicht vorhanden). Gibt es nicht doch einen Arzt oder Heilpraktiker in meiner Stadt? Ich gebe noch mal meine PLZ an. Ansonsten melde ich mich am Montag nochmal. Lieben Gruß, Gabriela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Gabriela,
ich schicke dir mal noch 2 Internetlinks zu Ärztelisten im Internet. Das sind Orthomolekularmediziner, die sich oftmals auch mit Pilzen auskennen. Vielleicht ist da was in deiner Nähe dabei. Am besten erst anrufen und erkundigen, ob Erfahrungen in der Behandlung von Pilzkrankheiten und Darmsanierung bestehen und erst dann einen festen Termin machen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Links. Habe jetzt aber so schon einen Arzt gefunden. Hatte doch heute den Termin bei einem Arzt, den mir die Ostheopatin empfohlen hatte. Der macht irgendwelche Muskeltests(Kinesiologie) und hat herausgefunden,daß mein Sohn sowohl Pilze als auch eine Lactose-und Fructoseunverträglichkeit hat. Jetzt muß der Arme erstmal 2 Wochen strenge Diät halten und Nystatin und Nahrungsergänzungsmittel sowie etwas zum Darmfloraaufbau nehmen. Dann haben wir wieder einen Termin. Gott sei Dank sind wir damit schon so weit es geht, vor gut einer Woche von uns aus angefangen und starten jetzt nicht bei Null. Und es ist auch ein beruhigendes Gefühl, wenn ein Arzt sich damit auskennt.
Aber eine Frage, mein Sohn muß auch eine Nystatinlösung nehmen. Da steht aber, daß in 1 ml 0,5g Zucker sind. Und auch das Nahrungsergänzungsmittel enthält Dextrose.Ist das nicht widersprüchlich? Lieben Gruß, Gabriela |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Gabriela,
bei dem nystatin fand ich das auch erst serh fragwürdig, bis mir mein Heilpraktiker es erklärte. ohne köder kannst du nicht angel, so einfach ist das. die pilze nisten sich in jeder falte und ritze ein, also in den darmzotten. damit aber auch alles erwischt wird, wird er mit mikrogrammen von zucker gelockt und ausgelöscht. wegen dem darmaufbau preperaten find ich wieder voll hol. warum soll man denn während der nystatintherapie den darmaufbauen, wenn das nystatin alles dort unten zerstörten. denn sogar Dr. Hauss empfiehlt erst nystatin dann darmfloraaufbau. ansonsten ist das voll unsinnig. wegen dem lactose und fruktoseintolleranz, kann man einen hoffnungsschimmer haben, denn bevor er pilze hatte, hatte er das da auch, wenn nicht , drück die daumen das derpilz das nur ausgelöst hat, ergo pilz weg sind auch die intolleranzen weg. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|