Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden candida und hormonelle storungen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2006, 22:28
kalimera kalimera ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 69
kalimera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse candida und hormonelle storungen

Hallo !
Weiss jemand ob Candida hormonelle Storungen bei Frauen auslosen kann?
Seit 1 Jahr kampfe ich gegen Candida(Darm, Sceide).Mit dem Darm ist schon ok, keine Blahungen und so.Nur habe seit Jahren komische Schmerzen am linken Eierstock und Gebarmutter, starke Regelschmerzen,dass belastet mich sehr.Hatte noch nie Anty baby Pille genomen.Die Arzte wissen kein Rat,Ultraschall ist ok,Bauch spiegelung auch.Aber die Schmerzen , die immer wieder ,mal mehr mal weniger , aber fast jeden tag kommen................
Meint ihr kann das von hormone kommen?Habe wirklich keine Ahnung!
Vielleicht kan mir jemand helfen?
M.
(Sorry habe Deutsche Tastatur nicht!)
Alt 06.12.2006, 00:20
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Cześć, Kalimera,

wir hatten im alten Forum schon ein paarmal das Thema Ausbleiben der Periode, was auch durch die Pilze bedingt ist. Bei einem Forummitglied kam nach einiger Zeit Therapie z. B. nach 2 Jahren des Wegbleibens die Monatsblutung plötzlich zurück. Zuvor war sie mehrfach von Ärzten untersucht worden und lag sogar im Krankenhaus - ohne Ergebnis!
Die Pilze können auch eine Art Weichteilrheuma auslösen. Wie das geschieht, weiß man noch nicht genau. Möglicherweise sind deine Schmerzen da auch einzuordnen, wenn alle organischen Möglichkeiten von den Ärzten ausgeschlossen werden konnten. Die Pilze produzieren auch Stoffe, die hormonähnlich sind und wirken.

Papatki, Krasny
Alt 06.12.2006, 08:07
Maryli Maryli ist offline
Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 80
Maryli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Kalimera!
Wie alt bist Du?
Wir Frauen haben ja immer (Zyklisch) hormonelle Umstellungen.

ich selber habe festgestellt, das sich durch die Anti-Pilz-Therapie und "ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG" und durch die Veränderung meines Alltages (mehr Ruhe) meine Periode POSITIV verändert hat.
Ich nehme auch keine Anti-Baby-Pille. Ich hatte sie früher genommen...8 Jahre lang...hatte dadurch auch einige Probleme. Aber da reagiert jede Frau anders drauf.

Zusätzlich habe ich mit 25 Jahren eine hormonelle Erkrankung festgestellt.
Ausbleiben der Periode kann IMMER eine hormonelle Störung/Dysbalance sein, muss aber nicht.
Das allerbeste wäre zusätzlich einen Check beim Gyn.
Der macht einen Hormonspiegel.
hast Du Stress? (kann auch auslöser sein) oder wenn man die Ernährung umstellt etc...

Aber den Frauenarzt würde ich aufjedenfall aufsuchen. Nur nicht direkt irgendetwas schlucken. Es gibt ja viele pflanzliche Möglichkeiten etc.....
und wenn Du eh gerade eine Anti-Pilz-Therapie machst könnte sich dann alles danach "erledigen"....

schreib mal, wie es Dir so geht, wenn Du magst....

Liebste Grüsse
Maryli

Alt 06.12.2006, 08:08
Forumsmitglied

Sorry...hatte mein Alter eigentlich automatisch angegeben...
bin 36 Jahre jung.....hhiii
Alt 06.12.2006, 08:11
Forumsmitglied

Kalimera....noh etwas,

hast Du denn auch Deinen Rücken checken lassen?
Das kann auch mall miteinender zusammen hängen...?!!!!!

Wann hast Du den Eierstockschmerz? Immer oder noch vor oder nach der Persiode?????

(ich hoffe es ist nicht zu intim dich das zu fragen)...
Gruss
maryli
Alt 08.12.2006, 06:08
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

66 Dankeschöns in 36 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 298
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
Huhu!

Also euer Alter und/oder das Geburtsdatum müsst ihr im Kontrollzentrum noch freigeben *g* Soviel dann mal dazu.

Was den Rest angeht, so fragte mich eine HP mal, ob ich arge Probleme mit meiner Regel hätte. Das sei bei Candida normal.

Ich selber hatte nach der Einnahme von Insidon das Prob, dass meine Tage einmal für einen Monat ausgeblieben sind. Allerdings hieß es ja auch, dass ich psychisch für die Tonne sei. Mein Opa war kurz zuvor, bevor meine ganze Leidensgeschichte anfing, gestorben. Somit war es für den Arzt klar: Herzrasen, Magen- und Darmprobs etc = psychisch im Eimer! Nach 4-5 Jahren fand ein anderer Arzt dann Candida. In dieser Zeit brachten sämtliche "Nerventherapien" mittels Psychiater und Medikamenten nichts und alle fanden das nur "komisch" oder "merkwürdig". Soviel dann mal dazu. Wenn man falsch behandelt, dann wird das halt auch nichts. Ich kann also auch nicht ganz genau sagen, ob das an den Tabletten lag oder eben am Candida, den ich ja zu dieser Zeit schon hatte, bzw. der mein eigentliches Problem war.

Alt 08.12.2006, 09:41
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo zusammen,

also ich hatte unter Candida auch eine unregelmäßige Periode.
Ich frage mich aber, ob Candida wirklich schuld an so etwas ist, oder nur eins der vielen zusammen auftretenden Symptome von Ungleichgewicht. Also auch wenn Candida hormonähnliche Dinge auf uns loslässt, (das tun ja im Pronzip alle Dinge, die wir in uns haben und aufnehmen), dann kann er natürlcih seinen Beitrag leisten, aber ich glaube das kann er auch schon, weil er nur psychische Anspannung verstärkt.
Naja, jedenfalls hatte ich die Erfahrung auch, dass der Zyklus unregelmäßig wird, woran immer es auch liegt.

Grüße,
Amiza
Alt 08.12.2006, 09:47
Amiza Amiza ist offline

Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Nur nochmal ein kurzer Nachtrag:

Hallo Kalimera,
warst du beim Arzt? Jedenfalls kann man auch kleine harmlose Zysten am eierstock bekommen, meist beim Eisprung. Oder auch dann, wenn die Hormne ein wenig durcheinander sind, also nicht ganz regelmäßig kommen. Das sind dann nur übriggebliebene Eikapsels, die sich nicht so ganz lösen konnten und da am Eierstock bleiben.Vielleicht liegen die Schmerzen daran?

bei sensiblen Personen kann das Hormongleichgewicht ziemlich schnell durch Gefühlslagen umschlagen. Gerade bei Frauen.
Alt 08.12.2006, 16:44
kalimera kalimera ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 69
kalimera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Maryli, Amiza!
Bin 34, mit Pilze kampfe ich immer noch mit guten resultat!Also im Moment esse ich wieder alles, aber werde ich weite anti-Pilz -Diet machen.Meine Pilze bakampfe ich mir GKE,Diet, Darmsarnierung.Seit ich dass mache habe kein Halsschmerzen mehr(der hat mich uber 2 Jahre begleitet), fast keine Blahungen, kiene Verstopfungen, bin nie erkaltet(nehme zink un Trans Factor).Mir geht es so viel besser, ich war schon ganz unten!
Aber eben die Schmerzen sind manchmal so dool!!!!!Scheidenpilz habe ich noch aber seltener!Bei mir ist so komisch , weil ich die starke Schmerzen so 3,4 tagen nach meine Periode kriege!Ich spure als ich ein Stein im Unterbauch hatte, es druck mir die Blase un Darm.Die Scmerzen halten uber 1 Woche.Dann 1 Woche von meine Periode kommen , die andere Schmerzen, dann Periodeschmerzen, aber die 2 letzte kann man aushalten.Am schlimmsten ist wirklich der Schmerz in die mitte von Zyklus!
Die ganze Geschiecht hat mit Erkaltung von paar Jahren vo Eierstocke, die nicht behandelt war, dann kam Ureaplazma am Muttermund 3 jahre lang.Dann war schon und ist keine Bakterie , aber die Schmerzen sind geblieben.Bin irgendwie uberzeug, dass es folgen sind von sovielen Entzundungen!Die Arzte glauben mir nicht, WEIL DIE NIX SEHEN!!!!!
Bin manchmal echt am Ende.Bin aber froh , dass es mein Darm besser geht, dan diesem Forum!
Vielleicht sind das aber "wirklich hormonelle Schmerzen'?Warum weiss denn kein Arzt Rat?
Ich hoffe ihr versteht mir richtig, es ist nicht so leicht uber diese Dinger im Fremdeschprache scheiben, besonders wenn man viel schneller denk als man schreiben kann!!!ha ha
Danke Euch fur die Interesse an meine Geschiechte.
M.
Alt 08.12.2006, 20:53
Amiza Amiza ist offline

Hallo Kalimera,

wie schön, dass es dir besser geht! Bei mir ist es auch so. Alles viel besser dank Forum.
Verstehen kann man dich sehr gut. Und verschiedene Akzente bin ich gewohnt
Wenn der Schmerz kurz nach der Periode ist, dann ist ein Eisprung ja eher unwahrscheinlich.
Aber Du schreibst auch, dass der Schmerz nd er Mitte am schlimmsten ist? Das könnte wirklich der Eisprung sein, wie gesagt. Aber wenn es so schlimm ist, dann solltest du wahrscheinlich weiter bei guten Ärzten nachhaken. Vielleicht ist der Eierstock wirklich etwas mitgenommen von den Enzündungen und tut deshalb beim Eisprung mehr weh. Vielleicht ist das so wie bei einer Narbenbildung nach einem gebrochenen Knochen, die ja auch manchmal danach noch weh tut. Das wäre zumindest die harmlose Variante.
Leider weiß ich zumindest nun auch keinen besseren Rat, als den Arzt vielleicht nochmal zu wechseln.

Gruß
Amiza
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen