Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Candida ?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 23:36
sonnenblümchen sonnenblümchen ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 26
sonnenblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Candida ?

Guten Abend !

Ich vermute bei mir auch Candida. Ein Stuhltest wird erst nächste Woche gemacht.

Ich habe schon seid Jahren einige Symptome, z.b. Blähungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.... usw.
Nun habe ich auch noch Hashimoto bekommen und ich kann die Symptome nicht mehr richtig unterscheiden, da ich noch in der Hormon - Einstellungszeit bin.

Jedoch ist es so, das ich meistens nach dem Essen Blähungen habe und seid neuesten ein komisches Symptom. In den letzten acht Wochen hatte ich diese " Anfälle " drei mal. Ich schwitze plötzlich, fange zum zittern an, bekomme Herzrasen und an den Gelenken ( Knie, Ellenbogen ) fühlt es sich an, als ob das Blut " abschnürt ".

Könnte es da einen Zusammenhang mit Candida geben ?

Ich weiß nicht, ob es von der Einstellung oder vom Candida kommen kann. Mir ist nur aufgefallen, als ich das erste mal diese Attacke bekommen habe, das ich ziemlich viele Süßigkeiten Tage voher gegessen habe.

Jedenfalls bin ich überzeugt Candida zu haben, den der Spucketest war bei mir eindeutig. Ich hatte auch schon einmal GKE genommen, es allerdings nicht durchgezogen und nach einer Woche wieder aufgehört..

Was mache ich eigentlich, wenn der Stuhltest negativ ist ? Dann behandelt mich kein Arzt, denke ich mal. Kann ich dann auf eigene Faust eine GKE - Kur machen ?

Lg

Geändert von sonnenblümchen (09.09.2010 um 23:39 Uhr)
Alt 10.09.2010, 00:28
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.020 Dankeschöns in 2.669 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5575
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sonnenblümchen,

willkommen bei uns.

Ich habe schon an anderer Stelle im Forum die Vermutung aufgestellt, daß die Schilddrüsenunterfunktion möglicherweise auf die Pilze zurückzuführen sein kann, weil sie bei vielen Candida-Betroffenen auftritt. Man kann eine Schilddrüsenerkrankung gut ohne Hormone durch hochdosierte Selengaben in den Griff bekommen (Selenomethionin 400 - 600 µg pro Tag).

Schwitzen kann mit einer Übersäuerung zusammenhängen, Herzrasen mit Vitamin-B- und/oder Kaliummangel. Du hast wahrscheinlich Vitamin- und Mineralstoffdefizite wie andere Candida-Betroffene auch. Die Körperdepots sollten durch eine Kur mit einem hochdosierten Multipräparat wieder aufgefüllt werden, wenn der Darm das zuläßt. Wenn die Darmschleimhaut geschädigt ist und die Nährstoffe schlecht resorbiert werden können, empfiehlt sich die vorübergehende Gabe per Injektionen und Infusionen.

Man kann eine GKE-Kur selbst machen, aber wir raten dennoch zu einem Therapeuten, weil nur dieser feststellen kann, welche Medikamente, Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme usw. du brauchst, und er kann anhand von Laborergebnissen Dosierungen erhöhen oder herabsetzen oder Präparate ganz weglassen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Zur Antipilztherapie gehört mehr als nur die Einnahme eines Antipilzmittels, wenn sie erfolgreich sein soll.
sonnenblümchen (10.09.2010)
Alt 10.09.2010, 09:48
Forumsmitglied

Weiblich

Ich hätte noch eine Frage: Und zwar soll man ja auch Entgiften, wenn man den Candida angeht. Ich möchte aber anstelle Chlorella, grüne Mineralerde einnehmen. Taugt sie genau so gut wie Chlorella ? Und wann sollten man diese am besten einnehmen ? Mit dem GKE zusammen ? Oder ist das egal zu welcher Tageszeit ?

Lg
Alt 10.09.2010, 12:38
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sonnenblümchen,

zur allegemeinen Entgiftung eignet sich grüne Mineralerde sehr gut. Mir ist aber nicht bekannt, und ich habe das noch nirgends gehört oder gelesen, daß man sie zur Bindung von Schwermetallen einsetzen könnte. Wenn du also eine allgemeine Entgiftung (Bindung von Pilzgiften und Säuren im Verdauungstrakt) durchführen willst, kannst du grüne Mineralserde/Heilerde verwenden.
Nimm immer erst die Heilerde und erst ca. 2 Stunden später alle anderen Dinge wie GKE, Medikamente, Vitamine, Mineralstoffe, weil die Heilerde sonst auch diese binden würde. Sie gingen dem Körper dann verloren.
sonnenblümchen (10.09.2010)
Alt 10.09.2010, 12:45
karin3742 karin3742 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

9 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 33
karin3742 wird schon bald berühmt werdenkarin3742 wird schon bald berühmt werden
hallo sonnenblümchen,

ich habe ähnliche Probleme. Habe auch Hashimoto und Candida.

Herzrasen, Herzklopfen, Schwitzen, schreckliches frieren habe ich auch während der Thyroxineinstellung. Ich bin da leider sehhhhr empfindlich und komm über 9.36mcg nicth raus!!! Jedes mal wenn ich versuche zu steigern, bekomme ich eben die Symptome. Udn das schlimmste Symptom ist eigentlich Atemnot. Letzte Woche musste ich wieder runterdosieren, und danach konnte ich 8 Tage nicht ordentlich atmen, nachts alle Fenster offen, mit Mütze Bett, und hab trotzdem nicht gut Luft bekommen. Wenn ich mal schlafen konnte, hab ich immer geträumt ich ersticke.

Ansonsten reagiere ich auf Vitamin B12-Infusionen mit Tachykardie (Herzrasen). Mein Arzt meint aber, ander Patienten bekommen das auch auf Vit.B 1 und 12 oral oder subkutan. Nimmst du B-Vitamine?

Du siehst, bin auch leidgeplagt mit herzrasen ...
Aber vom Candida hab ich das nie gehabt. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass das nie die Ursache war ...

Liebe Grüße
Karin
Alt 10.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Karin,

Ursache für Herzrasen ist meist Vitamin-B- oder/und Kaliummangel. Dafür kann der Pilz verantwortlich sein, weil die Nährstoffe durch die gereizte oder entzündete Darmschleimhaut schlecht aufgenommen werden können. Und auch der Pilz greift einen Teil der Nährstoffe für sich ab.
Alt 10.09.2010, 16:13
Forumsmitglied

Weiblich

Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Sonnenblümchen,

zur allegemeinen Entgiftung eignet sich grüne Mineralerde sehr gut. Mir ist aber nicht bekannt, und ich habe das noch nirgends gehört oder gelesen, daß man sie zur Bindung von Schwermetallen einsetzen könnte. Wenn du also eine allgemeine Entgiftung (Bindung von Pilzgiften und Säuren im Verdauungstrakt) durchführen willst, kannst du grüne Mineralserde/Heilerde verwenden.
Nimm immer erst die Heilerde und erst ca. 2 Stunden später alle anderen Dinge wie GKE, Medikamente, Vitamine, Mineralstoffe, weil die Heilerde sonst auch diese binden würde. Sie gingen dem Körper dann verloren.
Wie oft sollte ich denn die Mineralerde nehmen ? 2x tägl ?

Ich bin gerade etwas überfragt, wie ich das dann mit den anderen Medikamenten machen soll .
Alt 10.09.2010, 16:16
Forumsmitglied

Weiblich

Zitat:
Zitat von karin3742 Beitrag anzeigen
hallo sonnenblümchen,

ich habe ähnliche Probleme. Habe auch Hashimoto und Candida.

Herzrasen, Herzklopfen, Schwitzen, schreckliches frieren habe ich auch während der Thyroxineinstellung. Ich bin da leider sehhhhr empfindlich und komm über 9.36mcg nicth raus!!! Jedes mal wenn ich versuche zu steigern, bekomme ich eben die Symptome. Udn das schlimmste Symptom ist eigentlich Atemnot. Letzte Woche musste ich wieder runterdosieren, und danach konnte ich 8 Tage nicht ordentlich atmen, nachts alle Fenster offen, mit Mütze Bett, und hab trotzdem nicht gut Luft bekommen. Wenn ich mal schlafen konnte, hab ich immer geträumt ich ersticke.

Ansonsten reagiere ich auf Vitamin B12-Infusionen mit Tachykardie (Herzrasen). Mein Arzt meint aber, ander Patienten bekommen das auch auf Vit.B 1 und 12 oral oder subkutan. Nimmst du B-Vitamine?

Du siehst, bin auch leidgeplagt mit herzrasen ...
Aber vom Candida hab ich das nie gehabt. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass das nie die Ursache war ...

Liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,

du nimmst nur 9,36 µg L-Thyroxin ? Das ist aber sehr wenig, oder ? Ich bin jetzt bei 75 µg, hatte aber auch ziemlich Steigerungsprobleme davor. Wenn Du so arg auf L - Thyroxin reagierst, hast Du schon mal Deine Nebenniere untersuchen lassen ? Meist liegt da eine Nebennierenschwäche vor.
Wann hast Du denn mit der L - Thyroxin Einnahme begonnen ?

Hattest Du auch Candida und bist Du es los geworden ?

Lg
Alt 11.09.2010, 00:01
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Sonnenblümchen,

laut Packungsaufdruck nimmt man 1 - 2 TL grüne Mineralerde 1 - 3 x täglich in ein Glas Wasser eingerührt ein. Man trinkt sie 1 Stunde vor oder nach den Mahlzeiten.
sonnenblümchen (11.09.2010)
Alt 11.09.2010, 13:44
karin3742 karin3742 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

9 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 33
karin3742 wird schon bald berühmt werdenkarin3742 wird schon bald berühmt werden
Hallo Sonnenblümchen,

ich weiß leider auch nicht, warum ich solche Steigerungsprobleme hab. Hab Anfang Juni mit 25 mcg Thyroxin agefangen. Das war gleich mal zuviel. Ich dachte ich brauch geduld, aber nach drei monaten schauts nicht besser aus ... Werde jetzt mal ne Zeit nur 6.25 oder 9.36 einnehmen, und dann Blutwerte machen lassen. vllt hilft ja das schon etwas.

Cortisollevel wurde zeitgleich vor 3 Monaten bestimmt. Wir haben keinen Tagesverlauf bestimmt, aber der Wert morgens um 9 war ganz ok (also auch nicht mal in der unteren Hälfte des Normbereichs).

Candida hab ich seit letztem November (Antibiotikatherapie). Zumindest gibt es da Symptome, die ich eindeutig schon Candida zuordnen kann. Hab dann im März eigenhändig ne strenge Candidadiät (kein Käse, kein Obst, Keine Milchprodukte außer Jogurt, Butter und Hüttenkäse, keine Hefe ...Zucker, weißmehl eh net) gemacht. Dazu hab ich Caprylsäure und Lactobacillus genommen. Die Symptome wurden auch bald deutlich besser. Im August dachte ich, ich könnte langsam wieder mit Obst anfangen. Leider kamen die Symptome ganz schnell wieder. Der Pilztest vor zwei wochen hat gezeigt, dass der Pilz noch da ist Also nochmal!

Ich hoffe, bei deine Thyroxineinstellung erweist sich als weniger problematisch!!!

Liebe Grüße
Karin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen