|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida im Sperma
Hi Leute,
ich bins mal wieder und habe eine mehr oder weniger peinliche frage. aber sie muss gestellt werden, kann candida auch das sperma befallen. denn ich habe kein jucken mehr im genitalbereich "freu" aber wenn ich ejakulieren (kein sex, geht ja nicht frau hat auch candida) juckt es kurze zeit danach am genitalbereich (ca. 30-40 minuten) und dann klingt es so schnell ab wie es da war. P.s. es juckt mir aber immer noch im rektum nur so dazu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Swordsaint,
Urologen gucken anhand einer Spermaprobe, ob ein Mann von Pilzen geplagt ist. Von daher gehe ich davon aus, dass es möglich ist. Check das am besten beim Urologen. Gruß Amiza |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, SwordSaint,
es gibt keine peinlichen Fragen in unserem Forum! Wir sind alle Betroffene und wollen die Krankheit besiegen. Der Pilz befällt u. U. auch Blase und Harnröhre. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn er sich im Sperma nachweisen läßt, da ja beim Mann die Samenstränge in die Harnröhre münden. Es kann sich aber auch um eine Harnröhrenentzündung aufgrund von E.-coli-Bakterien handeln, was bei gestörter Darmflora vorkommt. Wir hatten das Thema schon mehrfach im Forum. Du solltest das abklären lassen. Im Falle von Bakterien keine Antibiotika nehmen, sondern Cranberry- oder Preiselbeersaft oder Urovit kurmäßig trinken. Zitat:
LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Swordsaint und Krasny,
ich bin auch Vaginalpilzgeplagte gewesen - bin ich jetzt derzeit zum Glück nicht mehr. kurzes Jucken "danach" klingt sehr nach Pilz finde ich, nicht unbedingt nach Bakterien. Bin zwar Frau, aber könnte mir vorstellen, dass man ähnliche Symptome entwickelt, nur bei Frauen ist es ja eben noch etwas doller meist. Also wie bereits mehrfach gesagt, abchecken beim Urologen. Obwohl es bei dir Swordsaint nicht unbedingt nach Entzündung klingt, möchte ich nur kurz allgemein etwas zu Antibiotika und Blasenentzündung sagen. Dies bitte nur als Ergänzung zu dem Thema verstehen, nicht als direkten Tip. Ich denke bezüglich Antibiotika eigentlich wie Krasny. Cranberrysaft ist wirksam und eine sehr gute Alternative und wirkt auch gut vorbeugend und bei leichten Beschwerden. Aber falls wirklich Bakterien in der Blase sind und die schon leichte Entzündungserscheinungen hervorrufen, also Jucken UND Brennen, vielleicht auch Schmerzen, würde ich doch einmal "etwas Hartes", also Antibiotika nehmen. Dies deshalb um zu vermeiden, dass sich die Entzündung noch weiter zu den Nieren ausbreitet. Dies muss nicht bei jedem geschehen, ist mir aber mit Preiselbeersaft, Tee und ohne Antibiotika passiert und war schrecklich unangenehm. Auch wenn Antibiotika eigentlich nicht so sehr zu empfehlen sind, bin ich der Meinung im Extremfall sollte man darauf zurückgreifen. Aber danach wäre es dann direkt angebracht, den Darm wieder aufzubauen und dann sollte man auch unterstützend die Cranberrysaft nehmen, damit es nicht gleich wiederkommt. Gruß Amiza |
|
|
|||
|
|||
|
verdächtiger sperma
Hi,
noch was grusliges Meine Krankheit begann auch igrendwie die Harnröhre "hochzukriechen" und später erst begannen die Magenschmerzen etc. ne frage zu Cranberry- oder Preiselbeersaft, einen einfachen aus´m Getränkeladen? LG Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Armin,
die Ursache für die gelbe Spermafarbe ist der Rücken? Hat sie der Urologe noch alle? Mich wundert, daß er nicht gesagt hat, das ist psychisch bedingt, also daß du dir das nur einbildest. Den Cranberry- und Preiselbeersaft gibt es im Reformhaus (ohne Zusätze). Bei Edeka habe ich im Gemüsefach gefrorene Cranberrys im Beutel (Import aus den USA) gesehen. Falls ihr einen russischen Laden im Ort habt: Die haben gefrorene Moosbeeren (nach "Kljukwa" fragen) oder Moosbeerensaft ("kljukwenny sok"). LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe mal drüber nachgedacht und mir viel auf, das meine jetzige person die mich behandelt, auch was von cranbarry gesgat hat. daruaf sprach ich sie an, und sie meinte sicher bekommen sie noch cranbarry saft damit ihre bakterien und sowas alles aus ihrer blase und ahrnröhre und harnleiter rausgebracht werden...davon zu erwähnen das ich das gelesen habe.
also muss ich wol der frau langsam vertrauen. die scheiss wirklich ahnung zuhaben |
|
|
|||
|
|||
|
total plemplem...
@ Krasny:
Hi, ich habe den Therapie-Spruch schon von anderen Ärzten gehört, das mit dem Rücken fand ich mal äußerst kreativ! (den gehen die Ausreden einfach nicht aus, aber Candida-Patienten sind angeblich die Spinner!) Der Urologe is eh nicht ganz sauber, nicht nur metaphorisch gemeint: auf dem Praxis-Klo klebte Blut auf der Klobrille...würg!...da wußte ich dann eh bescheid. Danke für den Tip mit dem Cranberrys, habe nämlich jetzt schon jahrelang drücken in der Harnröhre und ´ne Reizblase. Selbst bein einer Harnröhrenspiegelung konnten die nix finden. LG, armin. |
|
|
|||
|
|||
|
es könnte dann also wirlich sien, das ich, weil ich candida im darm habe, über den mund oder vagina meinen freund infiziert habe.
denn während der behandlung, welche ich noch fortstze, hatte ich keinen pilz mehr im vaginal bereich,als wir kondome benutzten. und nun ist der pilz iweder ausgebrochen. weil wir dann kein kondom mehr verwendet habe.... das sperma sieht auch ein klein wenig gelblich aus.... heißt das also ich würde mich quasi immer wieder neu infizieren???und iihn auch? er müsste also auch eine therapie in angriff nehmen??? wo kann er sich am sichersten testen lassen ? mfg nyo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Nyoshana,
willkommen bei uns. Ja, der Partner sollte auch mituntersucht und bei Pilzbefund mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an. Die Pilze können beim Küssen und beim Sex übertragen werden. Wenn du Vaginalpilze hast, wäre es empfehlenswert, wenn dein Freund vorübergehend Kondome benutzt. Die Pilze sitzen auf allen Schleimhäuten des Körpers, also im Darmschleimhaut, Mundraum, Nasennebenhöhlen, Augen, Vagina. Solange die Darmschleimhaut nicht saniert ist, kann es immer wieder zu Reinfektionen kommen. Die Vaginalpilze verschwinden erst dauerhaft, wenn die Pilze im Darm beseitigt sind.
| Themen-Optionen | |
|
|