|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida krusei / Candida albicans / Candida valida
hallo an euch alle da draußen
ich bin neu hier und auf der Suche nach guten Tipps, damit ich endlich wieder normal leben kann! Ich schildere euch mal mein Problem: Ich werde nach dem Essen von starker Mühdichkeit und Konzentrationsschwächen heimgesucht. Zusätzlich hatte ich eine Art Schuppenflächte direkt an der Nase, unter den Augen. Mit diesen Symthomen habe ich mich meiner Hausärztin anvertraut. Es wurde mir Blut entnommen, wo aber alle Werte im normalen Bereich sind. Auf Grund dessen wurde von mir eine Stuhlprobe untersucht, mit dem Ergebnis das bei mir Candida krusei / Candida albicans / Candida valida vermehrt festgestellt wurden! Hefepilz ALARM!!! Meine Hausärztin hat mit eine Ernährungsemphelung, die aber nicht so ausführilich ist wie hier beschrieben, gegeben und mir Adiclair zur Unterstützung emfohlen. Einmal Flüssig für Mundbefall, und auch in Tablettenform zum essen. Die habe ich mir auch geholt, habe aber leider keine Diät gemacht, bez. ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Und deshalb verwirt es mich auch, warum ich immer noch so sehr unter den Hefepilzen leide!?! Ich habe mir hier die Liste angeschaut. Jetzt verzichte ich auf alle Lebensmittel dir mir emphohlen werden, ausser Bananen werde ich nicht darauf verzichten können wegen meinem Training. Aber z.B. steht dass ich Milch trinken kann, aber von Milch bekomme ich diesen schuppigen Ausschlag um die Nase!!! Ich habe seit dem ich keine Milch mehr trinke keine Schuppenflächte mehr, dafür bekomme ich echt krassen Ausschlag am Hals, bis hin zu Eiterpickel. Juckt auch und sieht nicht besonders appetitlich aus. Auch bekomme ich schnell Zahnfleischbluten, was wie ich hier gelesen habe auch auf den Hefepilz zurück zuführen ist. Ich spekuliere auch darauf, dass der Pils bei mir Mundgeruch verursacht, was das unangenehmste an der ganzen Geschichte ist!!!! Könnt ihr mir Bezüglich einer Diät gute Tipps geben!?! Könnt ihr mir gute Medikament zur Unterstützung emphelen? Worauf ich achten soll usw. Was habt ihr für Erfahrung? Konntet ihr den Hefepilz so reduzieren, dass er bei euch keine Beschwerden mehr verursacht hat? Ist er vielleicht auch wieder gekommen, nach der Behandlung!?! Freu mich über jeden Tipp Danke für eure Antwort Schöne Grüße aus Hamburg Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Sebastian,
willkommen bei uns. Immerhin schient deine Ärztin nicht völlig unwissend in Bezug auf Pilze zu sein, denn sie hat dir ganz richtig Tabletten für den Darm und Suspension für den Mundraum verordnet. Leider reicht die Einnahme eines Medikaments bei dieser Krankheit nicht aus. Du mußt deine Ernährung auf basische Vollwertkost ohne Zucker, Weißmehl, Alkohol, süßes Obst umstellen. Weiterhin muß du deinen Körper konsequent entsäuern und entgiften. Lies dir bitte mal in unserem FAQ- und Infobereich durch, welche weiteren Maßnahmen zur Bekämpfung der Pilze notwendig sind: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016 Ganz wichtig ist auch der Aufbau einer gesunden Darmflora: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7472 Der Pilz Candida krusei ist leider recht widerspenstig. Man muß viel Ausdauer und Geduld haben und konsequent bleiben. Wenn du Milch nicht verträgst, dann mußt du sie weglassen. Evtl. kannst du es mit Ziegenmilch versuchen. Welche Nahrungsmittel erlaubt und welche verboten sind, findest du in 2 Listen in unserem FAQ- und Infobereich. Du kannst sie dir auch als PDF-Dateien herunterladen und ausdrucken: http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=57 Nystatin nimmt man 2 - 4 Wochen lang. Dananch kann man mit der Einnahme von Caprylsäure oder Grapefruitkernextrakt weitermachen. Was noch notwendig ist, findest du in unserem FAQ- und Infobereich unter "Die Säulen der Antipilztherapie" und "Nähr- und Vitalstoffe/Nahrungsergänzungen". Der Pilz ist nicht in wenigen Tagen oder Wochen zu besiegen, wenn man ihn seit längerer Zeit hat. Lies dich am besten erst einmal in unserem FAQ- und Infobereich ein. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie jederzeit hier stellen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Sebastian,
ich bin auch ganz begeistert von Deinem Hausarzt. Hört man selten, daß so relativ umfangreiche Maßnahmen verordnet werden. ![]() Aber wie Krasny schon sagte, noch nicht genug. Ich wollte nur noch dazu sagen, selbst Bananen sind tabu. Die Pilze verzeihen keinen Fehltritt, sie stürzen sich auf jedes noch so kleine Fitzelchen Zucker. Es bringt nichts, sie einerseits auszuhungern, andererseits dann doch mit leckeren süßen Bananen zu füttern. LG Apfel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|