|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida und/oder LI bitte um Rat
hallo,
habe seit 2 wochen probleme mit meinem magen/darm! Die symptome stellen sich wie folgt dar: plötzlicher stuhldrang 2-4x täglich schleimbeimengung beim stuhlgang --> meist weich, breiig,dünn Blähungen manchmal auch mit etwas schleim bzw ausfluss schlechter geschmack im mund bauchgrummeln aufstossen nachts bin ich meist beschwerdefrei stimmungsschwankungen manchmal blähbauch der stuhldrang ist manchmal so stark das ich es kaum halten kann! hunger habe ich ganz normal – manchmal sogar heisshunger! spucktest war allerdings negativ – nach einer stunde haben sich keine fäden nach unten gebildet! allerdings hatte ich vor 3 jahren schon mal candida nach langer gabe von antibiotika und ibu800 nach einer weisheitszahnoperation. Hatte damals mit nystatin + diät das problem in den griff bekommen. anfang des jahres hatte ich erneut ähnliche symptome, im stuhl lies sich angeblich kein Candida nachweisen, blutwerte alle optimal, laut darmspieglung auch alles im grünen bereich. seit 2,5-3 jahren vertrage ich auch keine milch bzw milchprodukte mehr – LI test habe ich bis dato noch nicht machen lassen, werde ich jetzt aber machen und bin mir ziemlich sicher das dieser positiv ist! In 2 wochen habe ich einen termin. in letzter zeit habe ich mich ziemlich ungesund ernährt – viel zucker in form von süßigkeiten, kuchen usw, desweiteren ernähre ich mich viel von kohlehydraten da ich sportler bin! kann das ausreichen das sich Candida wieder breit macht im darm!? 5 amalgamblomben habe ich auch – habe mal gelesen das dies nicht grad förderlich sei für eine gesunde Darmflora! am donnerstag habe ich einen arzttermin beim gastroenterologen, der damals die darmspieglung gemacht hat – ich hoffe er nimmt das thema candida ernst und untersucht dies bei der stuhlprobe, vielleicht habe ich auch irgendwelche anderen fiesen bakterien!`? kann candida auch nahrungsmittelunverträglichkeiten hervorrufen die nach der beseitigung vom pilz wieder verschwinden?! gibt es eigentlich nystatin welches keine Laktose enthält? ist in mutaflor laktose drin? Würde ich im anschluss zum aufbau der darmflora nutzen... ist in bio-cult comp. von syxyl laktose drin? beinhaltet ja joghurtpulver mit milchsäure... spirulina von natura vitalis – sind die sinnvoll bei candida zur ausleitung? oder ist gke citricidal eine echte alternative zu nystatin? wieviel apfelessig sollte man trinken, damit man candida besser nachweisen kann in der stuhlprobe viele grüße jonny |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
willkommen bei uns. Weder bei einer Darmspiegelung noch bei einem Blutbild kann Candida nachgewiesen werden (außer es wird gezielt nach Candida-Antikörpern gesucht). Stuhluntersuchungen sind auch oft negativ. Wenn aber auch der Spucktest negativ war, weiß ich auch nicht, was dir fehlt. Ich kann aus der Ferne nur Vermutungen anstellen. Den LI-Test machen zu lassen, erscheint mir sinnvoll. Candida ist eine Sekundärerkrankung. Sicher fördert eine ungesunde Ernährung mit viel Zucker und leichten Kohlenhydraten (Weißmehl) deren Ansiedlung und Vermehrung. Es gibt meist noch andere Ursachen. Schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html Hast du Amalgamfüllungen in den Zähnen oder hatte deine Mutter welche, als sie mit dir schwanger war? - Ah, da lese ich es gerade. Eine Schwermetallbelastung ist wahrscheinlich. Bei einer gestörten Darmflora können sich neben Pilzen auch andere krankmachende Keime vermehren und ausbreiten. Die können ähnliche Beschwerden verursachen wie die Pilze. Sinnvoll wäre, einen Komplettstatus der Darmflora machen zu lassen. Ja, wenn die gesunde Darmflora wieder aufgebaut und die Darmschleimhaut saniert ist. Die Nystatin "Lederle"-Filmtabletten enthalten keine Laktose. Nein, in den Mutaflor-Kapseln ist auch keine Laktose drin, aber Maltodextrin. ProBio-Cult ist ebenfalls laktosefrei. Spirulina ist keine Alge, sondern ein Cyanobakterium mit Chlorophyll. Es kann keine Schwermetalle binden. Spirulina ist aber ein guter Eiweiß- und Mineralstoffliferant. Wenn du etwas zur Ausleitung/Gift-/Schwermetallbindung einnehmen willst, sind Chlorellaalgen geeignet. Ja, GKE ist eine Alternative zu Nystatin, ebenso Caprylsäure. 3 EL mit Wasser verdünnt am späten Abend des Tages vor der Probennahme oder auch 3 Tage hintereinander.
|
|
|||
|
|||
|
hallo krasny - danke für die antwort!
Antibiotikatherapien (auch dann, wenn diese schon jahrelang zurück liegen --> wegen Akne ![]() Zuckerreiche, ballaststoffarme Ernährung Rauchen (gelegentlich) Stress, zu hastiges Essen Allergien (Heuschnupfen) Zahnfüllungen aus Amalgam das trifft alles zu bei mir! hab heute früh den spucktest nochmal wiederholt und siehe da es haben sich kleine fäden nach unten gebildet - hat sich mein verdacht ja bestätigt - zu mal ich candida schon mal hatte und die symptome sehr ähnlich sind! was ist nun besser?! nystatinkur(lederle) + diät + im anschluss darmsanierung(mutaflor oder probio-cult) oder gke(citricidal) + diät + im anschluss darmsanierung(mutaflor oder probio-cult) hat gke irgendwelche nebenwirkungen? wie schaut die dosierung aus bei candida? wielange sollte dies eingenommen werden? die meinungen über die wirksamkeit gehen ja auseinader.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
du kannst die Akutbehandlung mit Nystatin über 2 Wochen machen und dann im Anschluß mit GKE oder Caprylsäure fortsetzen. Der Wiederaufbau der Darmflora ist unerläßlich. Mutaflor ist das wirksamste Probiotikum mit E. colis. ProBio-Cult enthält Milchsäurebakterien und Bifodobakterien. Wenn es dein Geldbeutel erlaubt, beide nehmen! Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. GKE immer zeitversetzt zu den Probiotika nehmen: Nach den Mahlzeiten erst GKE, dann 2 h später die Bakterienpräparate einnehmen. Das Einnahmeschema für die Nystatinbehandlung findest du hier: http://www.candida-info.de/forum/sho...97&postcount=4 Die Einnahmeschemata für Mutaflor (mit Mutaflor mite beginnen) und ProBio-Cult kannst du hier nachlesen: http://www.candida-info.de/forum/sho...75&postcount=4 Die Probiotika müssen so lange eingenommen werden, bis die Darmflora wieder im Gleichgewicht ist. Das kann ein paar Wochen, evtl. aber auch Monate dauern. Eine generelle Zeit kann man nicht voraussagen, weil jeder Körper anders reagiert und auch vom Grad der Florastörung abhängig ist. Auch die anderen Maßnahmen nicht vergessen. Antipilzmedikament + Antipilzdiät + Darmsanierung allein reichen meist nicht aus. Bitte mal hier lesen: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html
|
|||
|
|||
|
vielen dank für die info!
heute 16uhr habe ich den arzttermin - mal guckn ob er die sache ernstnimmt!? ansonsten werde ich mir eigenhändig nystatin und gke bestellen. mutaflor und probio cult habe ich bereits zu hause. |
|
|
|||
|
|||
|
sorry für doppelpost - was kann ich sofort gegen diesen stuhldrang tun!?
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
gibt es hier eine edit-taste oder kann man keine beiträge editieren? am donnerstag war ich beim arzt und wie erwartet nimmt er das thema candida nicht ernst - zitat: "soetwas behandel ich nicht - könnte bei ihnen reizdarm sein" er will aber mein blut untersuchen auf nmu's z.bsp. gluten und ob ich irgendwelche entzündungswerte im blut habe... zufrieden stellt mich das nicht!!! hoffe das montag das bestellte gke eintrifft - ansonsten hole ich mir nystatin. nach wie vor habe ich diese blähungen, plötzlichen stuhldrang und schleimbeimengungen bei jeden stuhlgang! wo kommt dieser viele schleim her?! gruß jonny |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
rechts unten befindet sich der "Ändern"-Button, mit dem du deinen Beitrag bearbeiten oder löschen kannst, aus Sicherheitsgründen aber nur für eine bestimmte Zeit und nicht mehrfach. Die Blutuntersuchung ist sinnvoll, aber es ist schade, daß du wieder auf einen dieser ignoranten Schulmediziner getroffen bist. Das Thema Schleimbeimengungen hatten wir schon im Forum. Gib mal bitte in der Suchfunktion die Begriffe Schleim* und Stuhl zusammen ein (durch Leerzeichen getrennt).
|
|||
|
|||
|
hallo,
am donnerstag habe ich einen weiteren termin zur auswertung der bluttestergebnisse! mein gke von citricidal ist heute angekommen! habe vorhin mit 3 tropfen in einem glas wasser begonnen. mal guckn wie und ob ich es vertrage... sollte man das gke vor, nach oder zu den mahlzeiten nehmen oder einfach zwischendurch mal trinken?! zucker in jeder form versuche ich jetzt so gut es geht zu meiden! alkohol sowie zu süßes obst auch. gruß jonny |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
das GKE nach den Mahlzeiten nehmen. Die Probiotika dann zeitversetzt ca. 2 h nach dem GKE. So gut es geht ist nicht genug. Laß Zucker ganz weg, Alkohol und süßes Obst auch.
| Themen-Optionen | |
|
|